WinApi Tasten abfragen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

FWeinb

ehemals "ich"

Betreff: WinApi Tasten abfragen

BeitragDo, Jul 19, 2007 20:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo ist es möglich mithilfe der WinApi Tastenanschläge abzufragen und wenn ja wie ? oder kannt jemand ne Ander methode wie ich es schaffen könte das mein Programm im Tray Arbeitenkönte und trotßdem noch Tastenanschläge mitbekommt
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

David

BeitragDo, Jul 19, 2007 21:02
Antworten mit Zitat
Yo, über Hooks: http://msdn2.microsoft.com/en-...44990.aspx
http://bl4ckd0g.funpic.de

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragSa, Jul 21, 2007 21:20
Antworten mit Zitat
Sorry das ich jetzt erst antworte aber ich hatte Keine Zeit

Also Danke nochmal für deine Antwort

Aber wie bekomme ich diese Function in BB müste ne userlib für die user32.dll haben

Danke im Vorraus
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

Lunatix

BeitragSa, Jul 21, 2007 22:17
Antworten mit Zitat
Du hast in BB keine Pointer, entweder du schreibst dir eine DLL mit C++/BMax oder du lässts bleiben...
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragSa, Jul 21, 2007 22:19
Antworten mit Zitat
Hat den Keiner ne Userlib mit den Funktionen ich kann kein C++ oder sonstwas giebt es das noch nicht

Danke für jede antwort

David

BeitragSa, Jul 21, 2007 22:22
Antworten mit Zitat
Was zahlst du? Smile

Lunatix

BeitragSa, Jul 21, 2007 22:26
Antworten mit Zitat
Wie wäre es mit suchen? Und nein gibts nicht... jedenfalls hab ich noch nichts dergleichen gesehen.

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragSa, Jul 21, 2007 22:31
Antworten mit Zitat
Wie Zahlen ? ist das so viel Arbeit ?

Lunatix

BeitragSa, Jul 21, 2007 22:38
Antworten mit Zitat
nein, du musst nur 1. die software besitzen (ok, im falle C++ ists umsonst mit Dev-cpp), du musst dich mit der WinApi auskennen, was pointer sind, musst strukturen einbinden, dir die dokumentationen durchlesen, gucken, was die varaible und die methode machen.... nein, ist ganz einfach.... -_-

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragSa, Jul 21, 2007 22:44
Antworten mit Zitat
Sorry Kenn mich nicht aus aber Danke werde das dann wohl lassen müssen und ne Andre Methode giebt es nicht ??

ChristianK

BeitragSa, Jul 21, 2007 23:45
Antworten mit Zitat
Doch, mit AsyncKeyState sollte es auch gehen: http://msdn2.microsoft.com/en-...46293.aspx

Lunatix

BeitragSo, Jul 22, 2007 0:18
Antworten mit Zitat
Tatsache, funktioniert... an die Funktion hab ich garnicht gedacht...

Code: [AUSKLAPPEN]
.lib "user32.dll"
GetAsyncKeyState%(vkey%):"GetAsyncKeyState"

Nox

BeitragSo, Jul 22, 2007 1:36
Antworten mit Zitat
Kann man eine Blitz-Funktion per Funktionspointer nach "außen" geben? Dann würd ich dir eine DLL zur Verfügung stellen, ist ja kein großes Ding dann.

Lunatix

BeitragSo, Jul 22, 2007 9:33
Antworten mit Zitat
Blitz hat keine Pointer...

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragSo, Jul 22, 2007 11:37
Antworten mit Zitat
Danke für die Hilfe aber wie kann ich die Function denn jetzt nutzen wenn ich disen Code Schreibe
Code: [AUSKLAPPEN]

While Not KeyHit(1)
Print GetAsyncKeyState%(41)
Wend

Dann giebt der wenn ich auf A drücke nix aus der macht mit der Null so weiter ?

Danke im VOrraus

David

BeitragSo, Jul 22, 2007 13:14
Antworten mit Zitat
Is doch nich zu viel verlangt in der Doku nachzuschlagen, oder?

msdn hat Folgendes geschrieben:

If the function succeeds, the return value specifies whether the key was pressed since the last call to GetAsyncKeyState, and whether the key is currently up or down. If the most significant bit is set, the key is down, and if the least significant bit is set, the key was pressed after the previous call to GetAsyncKeyState. However, you should not rely on this last behavior; for more information, see the Remarks.

Windows NT/2000/XP: The return value is zero for the following cases:

The current desktop is not the active desktop
The foreground thread belongs to another process and the desktop does not allow the hook or the journal record.
Windows 95/98/Me: The return value is the global asynchronous key state for each virtual key. The system does not check which thread has the keyboard focus.

Windows 95/98/Me: Windows 95 does not support the left- and right-distinguishing constants. If you call GetAsyncKeyState with these constants, the return value is zero.

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragSo, Jul 22, 2007 14:17
Antworten mit Zitat
toll und was soll mir die Function bringen wenn die Nur auf demDesktop Funkt ? mist schade macht nix dann eben nicht Danke nochmal für Eure Hilfe

David

BeitragSo, Jul 22, 2007 22:07
Antworten mit Zitat
Der Desktop ist Alles... Rolling Eyes

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragMo, Jul 23, 2007 13:51
Antworten mit Zitat
Ich steige aber leider nicht durch wie ich nen Code dafür schereiben soll da steht ja nur das man die Taste abfragen soll also mit einem Virtualen Keyboard und danach weiß ich nciht weiter

Dreamora

BeitragMo, Jul 23, 2007 14:33
Antworten mit Zitat
Da musst du wohl drüber brüten und dir gedanken machen wie das funktioniert.
Auch bekannt als programmieren.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: