BlitzCodeCompo #6 - Aufgabe

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gigi

BeitragFr, Jul 20, 2007 10:57
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@ Gameprogman: Ich finde die Strichmännchen irgendwie doof. Ausserdem braucht man den PC nur in die Ecke zu drängen um zu gewinnen, dann muss man nämlich nur noch schlagen. Kann es sein das der PC nie hüpft?
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185

Skabus

BeitragFr, Jul 20, 2007 13:15
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So, nun hab ichs auch geschafft noch kurz vor Abgabetermin mein Minispiel fertig zu stellen^^

Downloadlink: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=1817

Liesmich liegt bei!Enthalten sind Steuerungshinweise und der Quellennachweis!
Über Kritik,Feedback und Lob würd ich mich freuen^^

Ich hätte zu gerne noch mehr eingebaut....Leider musste ich die Skills welche man per Tastenkobination
machen konnte,Sprung und das Blocken des Gegners wegen Platzgründen rausnehmen^^"

Ich hoffe doch das mein keines Spiel bei euch ein wenig Anklang findet XD


MfG Ska

EDIT: Ich konnte das Ganze leider nicht auf meinem anderen PC testen, also wenns wegen irgendwelcher Ungereimtheiten einen MAV gibt wäre ich euch dankbar wenn ihr mir Bescheid sagen könntet!
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

Faber

BeitragFr, Jul 20, 2007 14:40
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Hallo zusammen! Very Happy

Ich beschäftige mich schon länger mit BB und bin glücklicherweise auf dieses Forum gestoßen.
Da ich noch nie ein wirkliches (Mini)spiel geschrieben habe, mache ich jetzt mit einem Beat em' up
für diesen Wettbewerb den Anfang.

Hier der Link:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=1825
Update1:KI stärker
Update2:Gegner springt nicht mehr so hoch, Balance verbessert, Spielgeschwindigkeit gedrosselt
Update3:Hintergrundgrafik, Musik, taktische Tiefe, Balancing, Diverses

Erklärung mit Steuerung etc. ist dabei.

Alle Grafiken und die Musik wurden von mir erstellt.

Über Kritik, Bugmeldungen und Anregungen würde ich mich sehr freuen!

Gruß
Faber
  • Zuletzt bearbeitet von Faber am Sa, Jul 21, 2007 3:52, insgesamt 6-mal bearbeitet

Eingeproggt

BeitragFr, Jul 20, 2007 15:01
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Hi Tiemo^^

Forumtechnisch: Erster Post und alles richtig gemacht. Gratulation!

Spieltechnisch: hmm. Schwer zu sagen. Als erstes störts mich mal, dass man aus dem Spiel rausrennen kann. Die KI wirkt auf den ersten Blick wirklich gut, aber gewinnt die auch mal?
Ansonsten passt mir alles daran Smile
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Faber

BeitragFr, Jul 20, 2007 15:12
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Mit jedem Kampf wird die KI stärker, nach ca. 3-5 Kämpfen (abhängig von den Punkten) ist sie dann stärker als man selbst.
Wegen dem aus-dem-Bild-Rennen... Ich hatte keinen Platz, kann aber mal gucken, ob ich das noch verhindern
kann...
Danke für die schnelle Rückmeldung! Very Happy

PS: Man kann auch über den Gener springen, dann drehen sich beide Kämpfer um!

Gameprogman

BeitragFr, Jul 20, 2007 15:15
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@Faber: Dein Spiel ist wirklich nicht schlecht... Jedoch nervt es ein bisschen das der Gegner beim fliegen fasst immer die gleiche Höhe hat. Außerdem kommt es im Kampf zum wildes Tastendrücken und verliert im Strichgewusel den Überblick, also Taktik=0. Außerdem ist der Gegner wie Eingeproggt schon sagte etwas zu leicht zu besiegen. Aber ansonsten nicht schlecht.

EDIT: Ok die Gegner werden wirklich stärker, der Kritikpunkt entfällt also^^
www.bandradr.de ! Awesome !

Faber

BeitragFr, Jul 20, 2007 15:40
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1. Update mit stärkerer KI ist draußen
2. Update draußen(seht selbst im Download-Beitrag)

Gameprogman

BeitragFr, Jul 20, 2007 17:36
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Jo, hab jetzt auch ne neue Version:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=1823

MAV beseitigt, Gegner intelligenter und kleines Menü eingebaut.
www.bandradr.de ! Awesome !

Skabus

BeitragFr, Jul 20, 2007 20:19
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Ich würde mich über Feedback und Kritik zu meinen SPiel immernoch freuen XD

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

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Betreff: Bewertungen:

BeitragFr, Jul 20, 2007 20:44
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1. Skabus: Dein Spiel ist gut spielbar und man kann eigentlich nichtmehr viel drann verbessern Wink , kannst so lassen Wink

2. Gameprogman: Hat sich gebessert(z.b. kein input mehr am anfang), außerdem ist jetzt klar, wer wer ist , kannst so lassen Wink

3. Also dafür dass ... ,kannst so lassen Wink

An alle anderen, die´schon was abgegeben haben: Könnt ihr so lassen Wink ^^
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DAK

BeitragSa, Jul 21, 2007 2:36
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@Faber: bissal faad dein spiel... Einfach dauerhaft auf d und man hat gewonnen...
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Faber

BeitragSa, Jul 21, 2007 3:48
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Ich habe mir mal versucht eure Kritik zu Herzen zu nehmen.
Hier ist eine neue Version mit:

-erweiterte taktische Tiefe(habe ich zumindest versucht)
-neues Balancing
-erweiterter, veränderter Hintergrundgrafik
-Musik
-vielen kleinen Änderungen

Der Link:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=1825

Ich weise nur noch einmal darauf hin, dass das Ziel ist, möglichst viele Punkte zu Bekommen.
Bei z.B. nur Tritten kommt man zwar überall durch, aber die Punkte und somit die
Schwierigkeit steigen nicht!

(Hoffentlich) viel Spaß beim Spielen!
  • Zuletzt bearbeitet von Faber am Sa, Jul 21, 2007 18:05, insgesamt einmal bearbeitet

Faber

BeitragSa, Jul 21, 2007 4:07
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@skabus

Dein Spiel gefällt mir ganz gut. Die Musik ist zwar nicht so mein Ding, aber ja auch eher ein Zusatz. Die Figuren sind gut gezeichnet, wenn auch nicht animiert. Das abwechselnde Blocken und Schlagen ist Geschick und macht Spaß doch wird es auf Dauer etwas eintönig. Das ein Hintergrund fehlt ist meiner Ansicht nach der größte Kritikpunkt, da selbst einfache Farbschattierungen oder eine Farbe die Stimmung sehr steigern können.

Fazit: Einfaches, nicht so umfangreiches Spiel, was aber das, was es macht, gut macht und wo leider nur ein schwarzer Hintergrund existiert.

@Gameprogman: Mach ich in Zukunft, sry!
  • Zuletzt bearbeitet von Faber am Sa, Jul 21, 2007 14:07, insgesamt einmal bearbeitet

Gameprogman

BeitragSa, Jul 21, 2007 13:05
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@Faber: Doppelposts sind hier unerwünscht, ändere deine Posts lieber mit dem Edit button Wink

Nun wird es Zeit die ULTIMATIVE CONTESTVERSION (xD) zu veröffentlichen:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=1827

->schöneres Menü
->Gegner nutzt nun das volle Specktrum (auch Springen) und ist nochmal etwas inteligenter
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skey-z

BeitragSa, Jul 21, 2007 17:19
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Schade, hatte im Hinterkopf, dass morgen Abgabetermin wäre, wollte also demnach morgen schreiben, aber Heute schaff ich das alles leider nicht mehr.

Aber freu mich darauf dann mal eure Versionen zu testen und auf den nächsten Kontest.
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

DAK

BeitragSa, Jul 21, 2007 20:35
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Hab noch mal an meinem Spiel gefeilt:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=1830
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo
 

gigi

BeitragSa, Jul 21, 2007 23:07
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Kommen noch Beiträge? Langsam wird es ernst... Very Happy Very Happy Very Happy
Ich finde dieser Contest ist doch mal gut! Wieviele Einsendungen sind es jetzt eigentlich?
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185

planetlone

Betreff: Portal Wombat

BeitragSa, Jul 21, 2007 23:46
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Soooo... leider habe ich es nicht mehr geschafft, meinen Beitrag fertig zu machen, geschweige denn zu optimieren, aber ich stelle ihn jetzt trotzdem mal hier rein und hoffe auf die ein oder andere Stimme Rolling Eyes

Das ganze nennt sich "Portal Wombat" und folgende Tasten sind belegt: y x c v space - einfach mal ausprobieren!

Äh... zur Story: Du bist ein unerschrockener Krieger und musst den ähm Bodyguard des gemeinen Wombats über den Haufen bügeln... und der Endgegner sollte dann mal das Wombat werden, aber soweit bin ich nicht gekommen Wink

Wer nicht weiss, was ein Wombat ist, schaut unter Wikipedia!

Hier der Link: http://www.planetlone.de/PortalWombat.rar

Liebe Grüße, Euer planetLONE[/url]

EDIT: Danke Faber! Wollte ich natürlich nicht unterschlagen... war gestern bloß so müde Cool
Also Hintergrund- und Titelgrafik bestehen aus Fotos, die ich mit Photoshop zusammengebastelt habe. Die Spielfiguren sind von einer Sprites-Seite im Netz (fragt mich bitte nicht mehr woher!) - und Musik und Sounds sind aus meinem Sounds-Sammlungs-Ordner und sollten Public Domain oder Freeware sein.
Schade nochmal, dass ich nicht fertig geworden bin, aber ich werde nach der Abstimmung noch etwas dran arbeiten Wink
  • Zuletzt bearbeitet von planetlone am So, Jul 22, 2007 11:59, insgesamt einmal bearbeitet

Horst der Biber

BeitragSo, Jul 22, 2007 0:04
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-einsendeschluss-

morgen tu ich dann die abstimmung auf :D

Faber

BeitragSo, Jul 22, 2007 0:06
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@planetlone
Dein Spiel ist zwar nicht so umfangreich, ist aber atmosphärisch und bringt einen eigenen Stil mit!
Gefällt mir!Smile
Sind Grafiken und Musik von dir? Ansonsten musst du das noch angeben.

@topic
So, das wars dann ja wohl! Einsendeschluss!Wink
Ich zähle sieben Einsendungen, welche durchweg gut gelungen sind:

planetlone
http://www.planetlone.de/PortalWombat.rar
DAK
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=1830
Gameprogman
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=1827
Faber
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=1825
Skabus
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=1817
Musik von rpgmaker200.de
Lobby
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=1814
gigi
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=1763

@Horst der Biber: Nimms mir bitte nicht übel, dass ich schon eine Liste angefertigt habe!
@aMul: Sry, aber alle Dateien sind komprimiert ~3.66MB groß und ich habe nirgendwo außerhalb des Forums Speicherplatz!
  • Zuletzt bearbeitet von Faber am So, Jul 22, 2007 0:40, insgesamt 4-mal bearbeitet

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