Übersetzung von C++ nach Blitzmax
Übersicht

porcusBetreff: Übersetzung von C++ nach Blitzmax |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo!
Ich habe in einem anderen Forum folgende Programmzeile gesehen und hab echt keine Ahnung wie ma die nach BlitzMax übersetzen könnte. (Ich kann halt kein C++). Code: [AUSKLAPPEN] IMeshSceneNode* node = (IMeshSceneNode*)scene_node;
Könnte mir jemand helfen ? Würde mich jedenfalls sehr freuen. |
||
*Account deaktiviert* |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Das ist ein Pointer auf eine Datenstruktur vom Typ IMeshSceneNode, in die scene_node gecastet wird. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Dreamora |
|
---|---|---|
das ist ein simpler typecast also mit der normalen Typecasting Art in BM Typename(...) | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Das Typename(...) von BMax entspricht einem dynamic_cast in C++.
Das (typename)... von C entspricht einem reinterpret_cast von C++. Ka wie man den reinterpret_cast in BMax benutzen kann. Damit ist es z.B. möglich, ein int in eine speicheraddresse eines pointers und umgekehrt zu casten. |
||
porcus |
|
---|---|---|
Das ist mir jetzt aber peinlich, was ist denn ein cast ? ![]() ![]() ![]() Kann mir jemand ein Codebeispiel geben ? (Vielleicht hätt ichs doch lieber im Beginner-Forum posten sollen...) |
||
*Account deaktiviert* |
Dreamora |
|
---|---|---|
wurde jetz 2x aufgeschrieben was ein cast ist und wie der geht
Typename(...) Lies dir am besten die Hilfe durch, steht da drin inkl. beispiele moved |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
David |
|
---|---|---|
BORNtobeNAMELESS hat Folgendes geschrieben: Das (typename)... von C entspricht einem reinterpret_cast von C++. Nicht zwangsläufig, aber auch. |
||
http://bl4ckd0g.funpic.de |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Hab es bisher nur in situationen erlebt, wos scheinbar so war.
Haste vllt. nen kleines Beispiel, wos was anderes ist? |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
da BM eine typesafe Sprache ist, gibts kein Reinterpret
Cast oder nicht cast ... damit hat es sich ![]() |
||
David |
|
---|---|---|
C-Casts entsprechen allen C++ Casts.
static_cast: Code: [AUSKLAPPEN] int x = 10; float y = ( float )x; dynamic_cast: Code: [AUSKLAPPEN] bar x; foo* y = ( foo* )&x; const_cast: Code: [AUSKLAPPEN] const int x = 10; *( int* )&x = 100; |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Ich meinte jetzt den C-Cast.
Edit: Ja, genau die, David. |
||
David |
|
---|---|---|
BORNtobeNAMELESS hat Folgendes geschrieben: Ich meinte jetzt den C-Cast.
Edit: Ja, genau die, David. Naja dann sind wir uns ja einig das C-Casts jeden C++ Cast ersetzen können, nicht nur reinterpret_cast. |
||
Übersicht