Maximale Leistung nutzen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

FreetimeCoder

Betreff: Maximale Leistung nutzen

BeitragSo, Jul 22, 2007 13:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

ich habe ein Programm geschrieben, dass seine Arbeit so schnell wie möglich erledigen soll. Wenn ich aber die CPU Auslastung kontrolliere, dann werden nur ca 25% gebraucht. Ich kann aber auch 100% nutzen, das Programm soll nur so schnell wie möglich sein. Gibt es da einen Trick, Bmax mehr Leistung abzuverlangen?

MfG
FTC
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

Dreamora

BeitragSo, Jul 22, 2007 19:43
Antworten mit Zitat
Eigentlich nutzt BM die gesamte Leistung eines Cores.
Wenn du mehr als einen Prozessor / Core hast, dann wird der jedoch nicht genutzt.

Der einzige Fall wo nicht 100% genutzt würde, wäre wenn dein Programm eventbasierend geschrieben ist.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

FreetimeCoder

BeitragSo, Jul 22, 2007 23:52
Antworten mit Zitat
Danke, das war es, ich hab es Eventbasierend gemacht. Embarassed das ich das nicht bemerkt habe. Jetzt geht es schneller.
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

Dreamora

BeitragMo, Jul 23, 2007 0:06
Antworten mit Zitat
Ich würde das Programm selbst auch eventbasierend machen.
Aber die Berechnung kannst du ja problemlos in eine Funktion packen die maximale Leistung zieht.

dann musst du das normale Programmhandling einfach mit EventHooks machen statt mit einer "mainloop"
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Gehe zu: