Visual C++ 2005 und die Vector Header Datei... die nicht gef
Übersicht

![]() |
Randall FlaggBetreff: Visual C++ 2005 und die Vector Header Datei... die nicht gef |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hiho
ich habe da ein kleines Problem mit Visual C++ 2005 und der Vector Headerdatei... ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen, denn ich kann mir dieses Problem selbst nicht erklären -.- ich habe im Rahmen einer Übung mit VC++2005 und Allegro ein kleines Spiel programmiert, in dem man mit Vektoren arbeitet... die ja eigentlich in der Vector.h deklariert sind (oder wie man es nennen will ![]() jetzt habe ich am Kopf der Datei folgendes geschrieben: #include <vector> funktionierte nicht, bekam diese Fehlermeldung: 1>c:\dokumente und einstellungen\*******\eigene dateien\visual studio 2005\projects\iqchallenge\iqchallenge\iqchallenge.h(4) : fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "vector": No such file or directory hab die datei im Stammverzeichnis (also Programme/Visual Studio 8/VC/) gesucht und hab sich auch gefunden... als nicht definierte datei, also weder .h noch .cpp sondern .garnichts... hab sie dann umbenannt in .h, in das verzeichnes meiner eigenen .cpp dateien kopiert: Funktioniert immer noch nicht... kann mir da wer sagen wie ich jetzt die Vectoren ans Laufen kriege? mfg, Randall |
||
Meine Parodien & Geschichten |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
wenn du sie in das verzeichnis deines Projektes getan hast, musst du
Code: [AUSKLAPPEN] #include "vector.h"
schreiben bei den < > Dingern sucht er immer im VC Verzeichnis. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
ChristianK |
|
---|---|---|
Hast du mal die Include-Verzeichnisse überprüft?
( Extras -> Optionen -> Projekte und Projektmappen -> VC++-Verzeichnisse ) |
||
DavidBetreff: Re: Visual C++ 2005 und die Vector Header Datei... die nicht |
|
---|---|---|
Randall Flagg hat Folgendes geschrieben: hab die datei im Stammverzeichnis (also Programme/Visual Studio 8/VC/) gesucht und hab sich auch gefunden... als nicht definierte datei, also weder .h noch .cpp sondern .garnichts... hab sie dann umbenannt in .h, in das verzeichnes meiner eigenen .cpp dateien kopiert Das erste was du jetzt machen solltest ist die Datei wieder zurückkopieren und die Endung wieder zu entfernen! Denn genau so ist es vom C++ Standard vorgeschrieben! vector ohne Endung!!! |
||
http://bl4ckd0g.funpic.de |
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
@D2006
Hab ich auch schon probiert, bringt auch nichts. wenn ich die Endung .h benutze, kommen sogar noch mehr Fehler... @ProGamer.Coder Hm, da scheint alles seine Richtigkeit zu haben... Includepfad ist drin, da ist wohl alles richtig @David Yeah, die Endung habe ich auch erst drangefügt, als alle anderen Möglichkeiten nichts brachten... später habe ich dann auch Erfahren dass das unnötig ist. Ich repariere VC+++ mal und gucke nochmal, ob es dann funktioniert EDIT: VC++ scheint echt verbuggt zu sein... die letzten drei Tage andauernd Fehler gehabt und nach ner neuinstallation hats (wie jetzt auch) immer gefunzt |
||
David |
|
---|---|---|
Randall Flagg hat Folgendes geschrieben: EDIT: VC++ scheint echt verbuggt zu sein... die letzten drei Tage andauernd Fehler gehabt und nach ner neuinstallation hats (wie jetzt auch) immer gefunzt Kann ich nicht bestätigen. Ich arbeite seit Jahren mit Visual Studio und hatte noch nie solche Probleme. Es sei denn du hast VC++6, der Compiler ist ein Krampf! |
||
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
ne ich benutze die Visual C++ 2005 Version... z.B. hatte ich vorgestern oder so die Entdeckung gemacht, dass VC extrem langsam war, und da musste ich es ebenfalls neu installieren. Danach war es zwar immer noch recht langsam, aber schneller als vorher (das lag, wie ich später erfuhr, an den Programmeinstellungen -.-) Und am Tag davor war auch noch irgendwas... | ||
David |
|
---|---|---|
Randall Flagg hat Folgendes geschrieben: ne ich benutze die Visual C++ 2005 Version... z.B. hatte ich vorgestern oder so die Entdeckung gemacht, dass VC extrem langsam war
Dann machst du was falsch. Es liegt garantiert nicht an VC++ das die Anwendung langsam war. VC++ optimiert ziemlich gut und erzeugt sehr schnelle Kompilate! |
||
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
vielleicht ist die Festplatte auch einfach nur zugemüllt und n paar unerwünschte Programme haben sich drin eingenistet, die alles etwas langsamer machen, ich weiß es nicht. Ich kann nur sagen was da los war^^ Na ja, früher hatte ich mit VC2005 auch keine Probleme gehabt... ich weiß echt nicht woher es kommt | ||
Übersicht