B3D Runtime Beta (Nur registrierte Nutzer)

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Abrexxes

Betreff: B3D Runtime Beta (Nur registrierte Nutzer)

BeitragMi, Jul 25, 2007 12:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Alle Käufer von B3D sollten in Ihrem Account mal in die "Product Updates" schauen.
http://www.blitzbasic.com/Comm...opic=71312

cu
 

Sebe

BeitragMi, Jul 25, 2007 12:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wozu ist das gut? Bzw. wieso eine DLL?

Farbfinsternis

BeitragMi, Jul 25, 2007 12:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ausgesprochen sinnfrei von Mark eine Beta zu veröffentlichen und nicht einmal detaillierte Informationen zu liefern. Nach dem "Abriß" im Thread zu urteilen sind es nur marginale Fixes und uninteressante Erweiterungen. Das taugt höchstens zu einer V1.98b
Farbfinsternis.tv

Abrexxes

BeitragMi, Jul 25, 2007 12:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mir reichen Mode 6+7 schon aus, das hilft mir weiter.
 

ByteCroc

BeitragMi, Jul 25, 2007 12:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
schneller ist Blitz3D jedenfalls auch nicht geworden, hab grad eines meiner Testprogramme neu kompilliert, gleiche Zeit.
Es gab ja so Gerüchte, das Blitz3D schneller werden soll.
 

Phlox

BeitragMi, Jul 25, 2007 13:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es gibt da nur ein winziges Problem...........

Warum haben die den Befehl "HidePointer" rausgenommen...........
Ich bin gerade an meinem Menü am Basteln

Abrexxes

BeitragMi, Jul 25, 2007 13:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Könnte sein (wenn das der Fall ist) wegen Windows Tablet PCs und TouchScreen Treibern. Ich musste HidePointer schon rausnehmen da es auf aktuellen Tablet Editions zum Absturz führte.

cu

sirokuhl

BeitragMi, Jul 25, 2007 13:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
kann mir mal einer die neuen befehle noch mal erklären?
ich verstehe nicht so ganz wozu die gut sind. liegt wohl auch teilweise an meinen etwas schlechteren englischkentnissen.
wäre sehr dankbar.
 

Phlox

BeitragMi, Jul 25, 2007 13:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab das wieder rückgängig gemacht, ich habe einfach das oberste Update neu installiert.

EPS

BeitragMi, Jul 25, 2007 14:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kann mir mal einer auf deutsch die Änderungen erklären? Danke
mGUI - Graphical User Interface für Blitz3D...Informationen gibt es hier

Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen.
 

Dreamora

BeitragMi, Jul 25, 2007 14:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die kann man sich eigentlich sparen zu übersetzen.

Primär crasht B3D jetzt nimmer am Laufmeter bei normaler Windowsnutzen.

Die anderen Dinge dürften nur Leute mit besseren Kenntnissen interessieren.
Das einzig brauchbare für den normalen User sind die neuen Modi, die das Spiel wohl pausieren solange das Fenster keinen Focus hat.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

EPS

BeitragMi, Jul 25, 2007 14:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für die Info.
mGUI - Graphical User Interface für Blitz3D...Informationen gibt es hier

Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen.
 

ByteCroc

BeitragMi, Jul 25, 2007 14:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich versuch es mal mit meinem Schmalspurenglisch

iZitat:
mplemeted many fixes for 'loss of graphics' type situations, eg: when user logs out,
hit's ctrl-alt-del, alt-tabs out of a full screen app etc.


Implementiert viele Verbesserungen für "Graphik-Ausfall / Graphik-Verlust etc." ähnliche Situatonen, z.B.: Wenn der User ausloggt, strg-alt-entf drückt, alt-tabs ausserhalb der Fullscreen-Anwendung usw.

Zitat:
A few special cases:


Einige spezielle Fälle:

Zitat:
* 2D images that have been manually modified using WritePixel/WritePixelFast should be declared
'dirty' after you have finished modifying them. You can do this using the new
BufferDirty() command, eg: BufferDirty ImageBuffer( theImage ). If you don't care if such
images survive loss of graphics, you can skip this.


2D-Images/Bilder welche manuell modifiziert wurden unter Verwendung der Funktionen WritePixel/WritePixelFast
sollten als 'dirty' deklariert werden, nachdem sie modifiziert wurden.
Man kann das tun in dem man den neuen Befehl BufferDirty() verwendet, z.B.:
BufferDirty ImageBuffer( theImage ).
Wenn es nichts ausmacht ob diese Bilder/Images den Graphik-Ausfall überleben, kann man dies überspringen.


Zitat:
* Vidmem texture contents will not survive loss of graphics. However, the textures themseleves
will still exist, and these are supposed to be frequently updated anyway, so this shouldn't
be a major problem.


*Vidmem/Videospeicher überlebt den Grafik-Verlust/Ausfall nicht. Wie auch immer, die Texturen selber existieren immernoch weiter und diese erfahren trotzdem regelmässig ein update , dies sollte kein generelles Problem sein.

Zitat:
* Blitz3D still can't survive desktop rez-mode change in windowed mode. However,
the new GraphicsLost() command can be used to detect this. The only thing you'll be
able to do after GraphicsLost() returns True is EndGraphics() (and then perhaps reload everything
back in if you can be arsed). Or, as I'd be inclined to do, just exit, eg:


Blitz3D übersteht keine Veränderungen der Größe im Windows-Mode.
Wie auch immer, der neue GraphicsLost() Befehl kann benutzt werden um dies zu erkennen.
Das einzige was man noch tun sollte nachdem GraphicsLost() true zurück gibt ist EndGraphics().
( und dann evtl. alles neu laden ".... ???? .... besoffen ???...."
Oder was ich geneigt bin zu tun, zum Beispiel einfach Beenden.

Zitat:
...
If GraphicsLost() RuntimeError "Please restart Defender"
RenderWorld
...


Bei GraphicsLost() RuntimeError "bitte starte erneut???" RenderWorld

Zitat:
Also added 2 new windowed graphics modes: 6 and 7. These are similar to modes 2 and 3, but will
auto-suspend the application when it loses activation. These new modes are highly recommended!


2 neue Modi integriert: 6 und 7. Diese ähneln den Modi 2 und 3, deaktivieren die Applikation aber automatisch wenn sie den Fokus verliert. Diese neuen Modi werden in hohem Grade empfohlen!

Einiges kann man noch etwas besser formulieren, darf gene verbessert werden.
An manchen Stellen hab ich keine genaue Übersetztung dafür gefunden. Sind mit ??? dekoriert.
  • Zuletzt bearbeitet von ByteCroc am Mi, Jul 25, 2007 15:35, insgesamt 3-mal bearbeitet

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragMi, Jul 25, 2007 15:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab gerade nichts besseres zu tun, also übersetzte ich mal den Rest...

Zitat:
Vidmem texture contents will not survive loss of graphics. However, the textures themseleves
will still exist, and these are supposed to be frequently updated anyway, so this shouldn't
be a major problem.

Texturen im Grafikspeicher überleben "Grafik-Ausfall / Grafik-Verlust" nicht. Allerdings existieren die Texturen ansich trotzdem noch und da diese eh dafür da sind häufig aktualisiert zu werden sollte das kein großes Problem sein.(Ich denke, dass ist so gemeint, dass die Texturen nach einem graphic-loss einfach "leer", also komplett schwarz, sind.)

Zitat:
Blitz3D still can't survive desktop rez-mode change in windowed mode. However,
the new GraphicsLost() command can be used to detect this. The only thing you'll be
able to do after GraphicsLost() returns True is EndGraphics() (and then perhaps reload everything
back in if you can be arsed). Or, as I'd be inclined to do, just exit, eg:
Code: [AUSKLAPPEN]
...
If GraphicsLost() RuntimeError "Please restart Defender"
RenderWorld
...


Blitz3D "überlebt" Auflösungsänderung im Fenster-Modus (immer noch) nicht(?hiermit bin ich mir nicht sicher?). Allerdings kann dies mit dem neuen Befehl "GraphicsLost()" herausgefunden werden. Das einzige was man machen kann, wenn "GraphicsLost()" "True" zurückgibt ist "EndGraphics()" (und dann evtl alles neu laden). Oder man beendet das Programm einfach, so wie ich es meistens tue. zB:[code]

Zitat:
Also added 2 new windowed graphics modes: 6 and 7. These are similar to modes 2 and 3, but will
auto-suspend the application when it loses activation. These new modes are highly recommended!

Zusätzlich habe ich noch zwei neue "graphics modes" fpr den Fenstermodus hinzugefügt: 6 und 7. Sie machen das gleiche wie 2 und 3, aber das Programm wird pausiert, wenn das Fenster nicht mehr aktiv ist. Diese Modi sind zu empfehlen!


So, ich hoffe, dass hilft denen mit schlechten Englischkenntnissen ein wenig... Ich bin mir zwar bei einigen Sachen nicht 100% sicher ob ich es richtig verstanden habe, allerdings macht es so Sinn, und es sind ja noch genug andere da, die mich verbessern können. Smile
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver
  • Zuletzt bearbeitet von aMul am Mi, Jul 25, 2007 15:19, insgesamt einmal bearbeitet
 

ByteCroc

BeitragMi, Jul 25, 2007 15:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Na sowas, jetzt ist es doppelt da Laughing

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragMi, Jul 25, 2007 15:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Doppelt hält besser, was? Very Happy
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver
 

ByteCroc

BeitragMi, Jul 25, 2007 15:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jetzt können wir noch diskutieren was er denn nun wirklich meinte, wird die Applikation bei den Modi 6 + 7 nur deaktiviert oder geschlossen ?

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragMi, Jul 25, 2007 15:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich halte meine Version für richtig. Und Dreamora hat mir auch schon indirekt zugestimmt(s. sein Post oben).

Ansonsten:
http://dict.leo.org/?lp=ende&a...ch=suspend
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Abrexxes

BeitragMi, Jul 25, 2007 15:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ByteCroc hat Folgendes geschrieben:
Jetzt können wir noch diskutieren was er denn nun wirklich meinte, wird die Applikation bei den Modi 6 + 7 nur deaktiviert oder geschlossen ?


Sie verbraucht wie es sein soll genau "0%" der Systemzeit wird aber NICHT geschlossen. Rolling Eyes
  • Zuletzt bearbeitet von Abrexxes am Mi, Jul 25, 2007 15:32, insgesamt einmal bearbeitet
 

ByteCroc

BeitragMi, Jul 25, 2007 15:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, klingt logisch, warum sollte sich ein Prg. auch plötzlich selbst beenden nur weil es den Fokus verliert. Rolling Eyes

Edit: Hab ich jetzt oben natürlich verbessert.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group