KACK SCHEIBSCHUTZ!!!
Übersicht

![]() |
klinBetreff: KACK SCHEIBSCHUTZ!!! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Leute,
Mein ganzer code und so gut wie der ganze Desktop usw. ist voller schreibschutz. Und das schlimme!!! das geht nicht weg. Ich klicke zwar dann auch schreibschutzt so das es weg ist, und dann auf übernehmen, aber sobald ich das fnster mit den Eigenschaften schliesse und dann wieder öffne ist es schon wieder da! Ich schrebe da son Programm. Und da geht es um Ordners löschen. (also als neben funktion. Also games usw. löschen). Doch wenn da andauernd schreibschutzt ist, kann ich das nicht machen. Giebt es da ne möglichkeit, das schreibschutzt wegzumachen? P.S. Ich hatte noch einen oder mehrere ![]() MFG Klin |
||
![]() |
SchnittlauchUnkraut |
---|---|---|
Ich denke mal ja.
Eventuell hast du sogar noch einen drauf. |
||
Ich wars nicht. |
![]() |
klin |
---|---|---|
nein hab keinen mehr. Die haben bestimmt irgendwas in der reg geändert! Doch nur was? der letzte hatte sogar den task-Manager deaktiviert ![]() Könnt ihr vill. wissen WO man es ändern kann? MFG Klin |
||
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
kann sein, versuch noch ma, nach viren zu suchen, vllt is da auch ein normales proggi, dass die files schützt. oder versuch ma, eine kopie zu machen und dann weg zu nehmen. (vllt per DOS box) | ||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
Dreamora |
|
---|---|---|
kanns sein dass du auf einem User Account bist und nicht auf einem Admin Account?
Weil dann hast du an recht vielen orten schreibschutz weil du nur in deinem eigenen Ordner löschen darfst, nicht aber sonstwo. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Phlox |
|
---|---|---|
Nun, das ist sehr aufwendig das zurückzubekommen:
Windowstaste+E (Windows Explorer) Extras-Ordneroptionen-Ansicht Bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" den Haken rausmachen. OK. Jetzt bei allen Dateien, bei denen du das entfernen willst: Rechtsklick-Eigenschaften-Sicherheit-Erweitert-Besitzer und auf deinen Namen klicken. OK. Eigenschaftsfenster schließen und neu öffnen. Sicherheit-Deinen Namen anklicken und bei Vollzugriff Haken reinmachen. OK. Fertig. ![]() MfG. P.S.:Alle Unterordner und Dateien sind immer noch schreibgeschützt. Wie oben verfahren |
||
![]() |
shure_kyuNewsposter |
---|---|---|
das sollte dir helfen klin
Code: [AUSKLAPPEN] ATTRIB
Zeigt Dateiattribute an oder ändert sie. ATTRIB [+R | -R] [+A | -A] [+S | -S] [+H | -H] [[Laufwerk:][Pfad]Dateiname] [/S] + Setzt ein Attribut. - Löscht ein Attribut. R Attribut für 'Schreibgeschützte Datei'. A Attribut für 'Zu archivierende Datei'. S Attribut für 'Systemdatei'. H Attribut für 'Versteckte Datei'. /S Verarbeitet Dateien in allen Verzeichnissen des angegebenen Pfads. also dieses kleine programm überschreibt meines wissens sogar die windows datei attribute obwohl es ein dos programm ist nutze es so geh auf den start button dann auf ausführen und gib cmd ein dann so attrib -r *.* - für alle dateien im gleichen ordner oder attrib -r C:\windows\desktop\irgendeinedatei.exe -für eine bestimmte datei viel erfolg |
||
_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________ ◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de► ¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯ BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden! (C)Shure_kyu |
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Vielleicht ist es ja garkein bösartiger Virus, sondern irgendwie ist es passiert dass er alle Odner schreibgeschützt hat ^^
Es ist normal dass Ordner die schreibgeschützt wurden nicht sofort wieder schreibfähig sind. Gehe wie gehabt vor in Rechtsklick->Einstellungen->Schreibschutz deakt.->übernehmen Starte jetzt den Computer neu und der Schreibschutz ist weg Schaue aber nicht nochmal nach ob der Schreibschutz weg ist, sondern fahre gleich das System herunter, sonst ist er wieder da MfG. |
||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Oder logge dich als Admin ein (System admin), geht z.b. bei "Abgesicherter Modus" oder einfach due Benutzeranmeldung auf Text & PW stellen. Btw. auch wenn man noch so wütend ist, kann man dennoch einen normalen Thread titel verfassen
[Und nein, das ist jetzt kein persöhnlicher Angriff, sorry, das ich das dabeischreiben muss, aber anscheinend sind hier einige denen ein wenig Kritik sehr übel Aufstößt ![]() |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
klin |
---|---|---|
Hallo
Ich habe nun alle Tips genutzt aber es funktioniert keins von denen. Mein Anti vir schreit mich die ganze zeit an mit dem winlogon.exe oder so das er die ganze zeit in deren Prozesseeindringen würde. Ob es wohl daran liegt? Naja ich hab mich im Admin angemeldet doch so ca. 10 sec. später war die explorer.exe weg ![]() ![]() ![]() ![]() THX MFG Klin |
||
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
sieht sehr nach format C: aus ![]() Ne im Ernst: Viel wirst du jetzt nicht mehr machen können... |
||
Meine Parodien & Geschichten |
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Tja... dafür hab ich immer ne externe Boot-CD ^^
Fürs nächste mal solltest du sowas auch anlegen.... Ist ne CD mit voll funktionsfähigem Betriebssystem drauf. Und wenn du das dann halt von CD startest, kannst du problemlos deinen PC reinigen, da das System von der CD überhaupt nichts mit dem System auf der Festplatte zu tun hat ![]() Aber zu deinem Problem... Schau mal ob du was im abgesicherten Modus drehen kannst. Aber wenn die Winlogon betroffen ist, ist es wahrscheinlich etwas tiefgreifendes.... Schau mal wie der Virus (oder Trojaner) heißt... Antivir müsste dir da ja was sagen. Ich tippe mal auf ne Variante von "Look2Me", da ich sonst nichts kenne was die Winlogon angreift (und ggf. den Explorer) Grüßle: Kernle PS: Och komm, Explorer weg is doch net schlim ^^ Wenn du wüsstest was ICH schon so alles an Viren erlebt habe ^^ |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
![]() |
Hellfront |
---|---|---|
Na ja weiß nicht ob du davon schon gehört hast, wollte es nur sagen: Linux Live CD wenn du so eine besorgen kannst, (Inet oder Bekanntschaft, ich hatte mal eine bei einem Buch über Suse LInux), dann kannste deine Daten zumindest komfortabel retten und dann würde ich sagen, dass nur formatieren hilft ansonsten würde ...
oder Vielleicht nach der Fehlerbeschreibung (ungefähr so: winlogon.exe schreibgeschützt etc. ...) googlen und gucken was andere dazu sagen. Gibt auch seiten wo alle bekannten Viren aufgelistet sind und wo halt auch abhilfe steht ansosnten würde nur die LiveCD helfen. |
||
Übersicht