2 Probleme ^^
Übersicht

![]() |
SmilyBetreff: 2 Probleme ^^ |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
ich habe gleich 2 Fragen: 1.) Wenn ich eine mit bmax erstellte exe starte erscheint während die exe läuft so ein Konsolenfenster (zumindest sowas ähnliches). Kann man das irgendwie unterdrücken? 2.) Mein bmax-exen sind 844kb groß. In einem anderen thread hatte ich gelesen, dass man die kleiner machen kann, indem man sich aussucht, welche module mit reingenommen werden sollen. Leider konnte ich bisher noch keine möglichkeit finden, das irgendwo einzustellen. Auch hier währe ich für einen Tip dankbar. thx, Smily0412 |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
ChristianK |
|
---|---|---|
1.)
Program -> Build Options -> Build GUI App 2.) Am Anfang des Programms "Framework brl.irgendwas", dann wird nur das angegebene Modul in der .exe benutzt. Wenn du mehrere Module brauchst, einfach mit "Import brl.nochwas" einfügen. Edit: Ach ja, manche Module benutzen für ihre Zwecke auch wieder andere Module. Zum Beispiel "brl.filesystem" importiert "brl.bankstream". Wenn du das Filesystem importierst, brauchst du Bankstream nicht mehr zu importieren, wenn du es benutzen willst. |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
ProGamer.Coder hat Folgendes geschrieben: 1.)
#
Program -> Build Options -> Build GUI App 2.) Am Anfang des Programms "Framework brl.irgendwas", dann wird nur das angegebene Modul in der .exe benutzt. Wenn du mehrere Module brauchst, einfach mit "Import brl.nochwas" einfügen. Edit: Ach ja, manche Module benutzen für ihre Zwecke auch wieder andere Module. Zum Beispiel "brl.filesystem" importiert "brl.bankstream". Wenn du das Filesystem importierst, brauchst du Bankstream nicht mehr zu importieren, wenn du es benutzen willst. Sry, falls ich mich etwas dumm anstelle, aber woher weis ich, welche Module ich brauche? (bzw wo kann ich mir die namen aller module auflisten lassen, die die ich brauche könnte ich dann am namen oder einfach per versuchen herausfinden) Edit: Welches Modul muss ich z.B. einbinden, wenn ich den befehl "Left" verwenden möchte? brl.basic scheints ja nicht zu sein. |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Such mal nach dem Framework Assistant. Der hilft da ganz enorm. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Justus |
---|---|---|
Sollte der Framework Assistant einmal versagen, kannst du die einzelnen Befehle, bei denen der Compiler meckert, in der Referenz in der TreeView rechts heraussuchen und dann befindest du dich in der Referenz des Moduls, in dem der Befehl ist. Hochscrollen genügt und ganz oben kannst du erkennen, dass Left in BRL.Retro enthalten ist. | ||
![]() |
Ratchet |
---|---|---|
Zitat: Sollte der Framework Assistant einmal versagen, kannst du die einzelnen Befehle, bei denen der Compiler meckert, in der Referenz in der TreeView rechts heraussuchen und dann befindest du dich in der Referenz des Moduls, in dem der Befehl ist. Hochscrollen genügt und ganz oben kannst du erkennen, dass Left in BRL.Retro enthalten ist.
Statt im Tree zu Suchen einfach den Befehl im Editor markieren, F1 drücken (zweimal um genau zu sein) und nach oben scrollen. Geht schneller ![]() |
||
[iMac 27"] [3,4GHz Intel Core i5 ] [8GB Ram] [NVIDIA GeForce GTX 775M 2GB] [MacOS X Yosemite] [BlitzMax + MaxGui] [Monkey X Pro] |
Übersicht