TCP-Server auf Webspace

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Nooby

Betreff: TCP-Server auf Webspace

BeitragDo, Jul 26, 2007 18:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Moinmoin, meine Frage:
Kann ich einen von mir programmierten Server auf einem Webspace laufen lassen? Adresse z. B. "www.webspace-anbieter.de/meinwebspace/server" der Server, der mir Webspace anbietet gehört Bekannten.
DAS PERPETUOMOBILE!!!
http://www.sax.de/~stalker/pad/199801/

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Jul 26, 2007 18:59
Antworten mit Zitat
Von webspace als solches nicht, Du benötigst einen Root, d.h. Dir muss es erlaubt sein Programme zu installieren und auszuführen.
Wenn es mit BB sein sollte müsste es noch dazu ein Windowsserver sein, und die sind selten.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Nooby

BeitragDo, Jul 26, 2007 19:25
Antworten mit Zitat
Angenommen, es ist ein Windoof-Server und ich habe die benötigten rechte, wie mache ich es, dass ich zuhause mit diesen befehl anwenden kann?
Code: [AUSKLAPPEN]
OpenTCPStream("www.webspace-anbieter.de/meinwebspace/meinserver", 8079)
DAS PERPETUOMOBILE!!!
http://www.sax.de/~stalker/pad/199801/

Dreamora

BeitragDo, Jul 26, 2007 19:39
Antworten mit Zitat
garnicht.
wie gesagt, auf einem webspace gehts nicht, du musst auf einem Dedicated sein.

Solange du so versuchst zu connecten landest du auf etwas was hinter einem Webserver ist.

Normalerweise ist ein Server direkt an der Domain oder Subdomain nicht in unter unter verzeichnissen.
Auf welchem Port er liegt, hängt von 3 Dingen ab: router im rechnezentrum, firewall und programm selbst.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Justus

BeitragDo, Jul 26, 2007 19:53
Antworten mit Zitat
Das ist absolut richtig, wenn du bei einem Webspace-Anbieter Speicherplatz beziehst, läuft auf dem Rechner des Anbieters bereits ein Webserver (meistens "Apache"). Du kannst zwar Webanwendungen mit PHP und anderen Websprachen erstellen, aber eigenständig lauffähige Programme wirst du im Regelfall nicht starten können.

Als Alternative bleibt, sich einen Root-Server bzw. für dein kleinen Geldbeutel einen vServer zuzulegen.

http://www.irc-mania.de/vserver.php hat Folgendes geschrieben:
Zur Erklärung: vServer sind eigene kleine RootSysteme, welche in einer sogenannten SandBox eingebettet sind.

Der User kann den vServer im Grunde wie einen Root-Server benutzen.
Das heisst eigene Daemonen wie FTPd; IRCd, httpd; ect installieren und natürlich auch Benutzeroberflächen wie Webmin oder gar Confixx.

Kaum jemand benötigt für seine paar Prozesse einen eigenen Root, welcher zu 80 % rumidled und weit aus höhere Kosten verursacht.

Während ein vernünftiger Root-Server mind 60- XXX Euro im Monat kostet,
ist ein guter vServer schon ab 5,95 Euro zu mieten.

Davon ab, hat der Kunde auf einem vServer in der Regel deutlich mehr Speicherplatz, üblicherweise mehrere GB, "unzählige" Prozesse und die Möglichkeit mehrere Internet-Präsenzen zu unterhalten.
Gerade für Domaininhaber lohnt sich ein solcher vServer gewaltig, denn er kann hier bis zu 70% an Kosten sparen.

Gute und stabile Shellprovider(IRC) bieten in der Regel nur 4-6 Prozess-Shells, für ca 10-15 Euro an. Diese Shells unterhalten oft weniger als 50 MB Speicherplatz und auch nicht immer ein public_html bzw public_www Verzeichnis, für das onlinestellen von Dokumenten.

Für einen Einsteiger-vServer ist ein Preis von ca. 10 € pro Monat realistisch.

Dreamora

BeitragDo, Jul 26, 2007 20:22
Antworten mit Zitat
problem an vServern sind das die nahezu durchgehend nur als Linux erhältlich sind.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Felat

BeitragDo, Jul 26, 2007 23:34
Antworten mit Zitat
Ist es möglich in meinen webspace??

OS Platform Linux In-house brewed
Autoresponder 5
CGI-BIN
PHP Support
Perl Support
MySQL Support
SSH Access
Crontab

Network Connectivity Lightning Fast IP Backbone Connections Utilizing
Juniper M20 routers & Cisco™ Technology

Network Infrastructure World Class Redundant Network with 11 Backbone Providers to the Data Center

Ich denke nicht... Very Happy

Justus

BeitragFr, Jul 27, 2007 1:03
Antworten mit Zitat
In der Praxis sieht es so aus, dass du es vergessen kannst, sofern nichts von "vollem Root-Zugriff" dabeisteht.

Dreamora

BeitragFr, Jul 27, 2007 1:46
Antworten mit Zitat
Solange das ding "webspace" heisst, ist die antwort nein, wenn alleine schon der web anteil sagt eindeutig dass es fürs sWeb ist und nicht für Hosting.

Wenn du da drauf einen Server laufen lassen willst, muss der eigentlich mit Java geschrieben sein.
Dann hast du immerhin eine potentielle Chance.

Aber solange es mit Blitz in irgend einer Form geschrieben ist, gehts nicht.

Lunatix

BeitragFr, Jul 27, 2007 17:47
Antworten mit Zitat
Noch dazu ist die Frage, ob das erlaubt ist... auf den meisten Webspaces sind z.b. Foren oder Chats untersagt.
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

Dreamora

BeitragFr, Jul 27, 2007 18:28
Antworten mit Zitat
Auf Freeweb ist alles untersagt. wenn du dafür bezahlst ist das einzige was normalerweise untersagt ist Mirroring

Silver_Knee

BeitragFr, Jul 27, 2007 22:50
Antworten mit Zitat
Zitat:
OS Platform Linux In-house brewed

hmmmm.... blitzbasic.... diret X.....

BladeRunner

Moderator

BeitragSa, Jul 28, 2007 0:16
Antworten mit Zitat
War schon geklärt, FTC.
Ausserdem ist es eh nur Webspace, also spielt es keine Rolle.

~GESCHLOSSEN~

Frage war ja beantwortet.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: