Von einem auf einen anderen Type zugreifen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Baschdi

Betreff: Von einem auf einen anderen Type zugreifen

BeitragDo, Jul 26, 2007 11:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also....
es ist ein bisschen schwierig zu erklären wo das Problem liegt.
Ich habe 3 types einen für den hintergrund ...also die felder
eine für unit typ a und einen für unit typ b ...ich möchte das wenn der unit typ b in die reichweite von unit typ a kommt von a angegriffen wird ..erstmal ohne verfolgen und ohne frames. Das prob dabei ist das ich es ohne ein bullet machen will (mit einem bullet habe ich es schon geschafft..) d.h. das prob liegt dabei an folgender stelle:
Wenn ich den typ a die koo von der einzelnen unit von typ b geben und typ b bewegt sich dann sind die koo falsch und der typ a schießt ins leere
Frage: iwe kann man das machen das die variable von typ a die mit denn koo von typ b überschireben wurde immer aktuell ist und nciht nur wenn die maus drüber fährt oder so....
Hoffentlich habt ihr es verstandenhier den code bis jetzt:
Code: [AUSKLAPPEN]

;Angreifen
For f.fest=Each fest

If t\sel=1 And ImagesCollide(mouse,mx,my,0,player2,f\x,f\y,f\nr) And MouseDown(2) Then t\ang=1 : t\angX=f\x : t\angY=f\y

If t\ang=1 Then:
t\buf=t\buf+1
If t\buf>25 Then Color 255,0,0 : Line t\x+16,t\y+16,t\angX+16,t\angY+16 : f\liv=f\liv-t\att : t\buf=0 :
EndIf

Next
The_Baschdi@
Wer in Ogame is soll sofort zum Orden wechseln (D.O.) --- Alle Macht dem Orden

X-Calibur

BeitragFr, Jul 27, 2007 15:39
Antworten mit Zitat
Hi,
Ich bin mir leider nicht ganz sicher was dein Problem ist. Den Abstand von einem zum anderen Gegner könntest du hiermit berechnen und dann halt in 2 ineinander verschachtelten schleifen alle unitA gegen die unitB Types prüfen.

Und noch n kleiner Tip. Für dein Spielfeld benutze lieber Arrays anstatt Types. Die lassen sich da zumindest bei grösseren Maps besser handlen und sind auch noch um einiges schneller.

mfg Cali

Dreamora

BeitragFr, Jul 27, 2007 16:03
Antworten mit Zitat
und für Units benütze nur 1 Type und füge ein Field type% hinzu wo du den typus gespeichert hast.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Baschdi

BeitragFr, Jul 27, 2007 16:40
Antworten mit Zitat
Man kann aber nicht mit einem typ 2 vershciedene units amchen ...man d´kann sie dann nicht mehr unterscheide...ach is das kompiziert....
The_Baschdi@
Wer in Ogame is soll sofort zum Orden wechseln (D.O.) --- Alle Macht dem Orden

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: