Joystick button simulieren
Übersicht

![]() |
IguanBetreff: Joystick button simulieren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo! Ich habe vor langer zeit mal eine Dll/code gefunden, wo man Maus, Maustasten und Keyboard Tasten simulieren kann. Nun bräuchte ich aber ein Programm welches mir Joypad tasten simuliert...
Da ich jedes mal wenn ich meinen Joypad benützen möchte, unter Start->Systemsteuerung->Gamecontroller gehen muss und dann 3sekunden lang die Start-Taste auf meinem Controller drücken muss, um vom Digital-Modus auf den Analog-Modus umzuschalten, wollte ich diesen Ablauf automatisieren. Dazu habe ich AutoHotKey im netz gefunden, was meiner meinung nach ein sehr nützliches und auch geniales programm ist. Nur kann man mit AutoHotKey keine Joypad tasten simulieren ![]() (http://de.autohotkey.com) gibt es vielleicht schon solche programme im netz, die Joypadtasten simulieren können? Ich hab mal "PPjoy" (http://www.geocities.com/deonvdw/PPJoy.htm) und "Total Game Control" ausprobiert... aber da ich nicht weiter kam, dachte ich, ihr kennt vielleicht ein gutes programm dafür, oder zumindest ne Blitzbasic dll, womit man das machen kann... vielen dank für eure Hilfe! Iguan |
||
![]() |
AbrexxesBetreff: Re: Joystick button simulieren |
---|---|---|
Iguan hat Folgendes geschrieben: Da ich jedes mal wenn ich meinen Joypad benützen möchte, unter Start->Systemsteuerung->Gamecontroller gehen muss und dann 3sekunden lang die Start-Taste auf meinem Controller drücken muss, um vom Digital-Modus auf den Analog-Modus umzuschalten, wollte ich diesen Ablauf automatisieren. Also ich habe hier einen Playstation Converter am USB und da geht alles in Echtzeit. dh Analog an/aus wie ich Lust habe. Was hast du denn für ein OS und was für Gamepads? USB oder alter Gameport? cu |
||
![]() |
Iguan |
---|---|---|
Ich hab WinXP und habe auch einen USB-Converter für den Game Cube controller... | ||
Übersicht