GetAsyncKeyState(WinApi)
Übersicht

MarekBetreff: GetAsyncKeyState(WinApi) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich hab versucht eine Tastaturabfrage zu schreiben, die auch funktioniert, wenn das BlitzRuntimeWindow nicht das aktive Fenster ist.
Das ganze sollte mit dem dem WinApi Befehl GetAsyncKeyState gehen, allerdings liefert mir dieser (selbst wenn das BlitzRuntimeWindow aktiv ist) nur eine 0 zurück ![]() Hier mal mein Code: Code: [AUSKLAPPEN] While Not KeyDown(1) Print api_GetAsyncKeyState(97) WaitKey Wend End Und hier ein Ausschnitt aus der lib: Code: [AUSKLAPPEN] .lib "user32.dll" api_GetAsyncKeyState% (vKey%) : "GetAsyncKeyState" Weiß jemand, warum das nicht funktioniert? Danke schon jetzt für alle Antworten! MfG Marek |
||
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Hab das einmal in meinem Leben verwendet. Man muss auf
Code: [AUSKLAPPEN] api_GetAsyncKeyState(97)=-32767
abfragen. (Keine Ahnung, warum ![]() |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
Marek |
|
---|---|---|
Wie abfragen? Mit If? Wenn ich einfach statt
Print api_GetAsyncKeyState(97) einfach Print api_GetAsyncKeyState(97)=-32767 kommen bei mir wieder nur Nullen... MfG Marek |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Sry, ich muss gestehen, ich weiß nicht mehr, woher ich den Wert hab. In meinem Programm hatte ich die Leertaste so (mit IF) wunderbar abfragen können... Alles, was ich hatte, war das: http://msdn2.microsoft.com/en-...46293.aspx | ||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
ChristianK |
|
---|---|---|
https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=24470
Auf der zweiten Seite steht ein gutes Beispiel. |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
Marek |
|
---|---|---|
Vielen, vielen Dank ![]() ![]() Ich wusste nicht, dass es für diesen Befehl eigene Key-Codes gibt^^ Dachte das ganze geht mit ASCII-Codes... Die List gibts übrigens hier: Virtual Key Codes Und auch die Funktion InKeyPressed von David (siehe Link von ProGamer.Coder) funtzt prima! Danke nochmal davür!!! ![]() MfG Marek |
||
![]() |
Yuen |
---|---|---|
Hallo,
also bei mir klappt das leider nicht. Ich hab BlitzMax und will dass die tasten bei nicht-aktivem Fenster abgefragt werden. Hab es mit der win32.dll versucht, aber irgendwie haut das nicht hin. Hat da jemand ne Lösung ? MFG Yuen |
||
be59 |
|
---|---|---|
Ich bin zwar kein Moderator, aber gehört dies nicht ins BlitzMaxForum:?: | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
nein da es net blitzmax is sondern blitz3d / blitzplus.
bm hat keine userlibs |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Yuen |
---|---|---|
Dreamora hat Folgendes geschrieben: nein da es net blitzmax is sondern blitz3d / blitzplus.
bm hat keine userlibs Ja deswegen frage ich ja wie das in BM machbar ist, wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen. MFG Yuen |
||
Übersicht