Backup software

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Geeecko

Betreff: Backup software

BeitragDo, Aug 02, 2007 10:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich möchte nicht jedesmal Vista neu installieren, bzw. eine Registrierung verschwenden. Kennt jemand eine gute Lösung? Also eine Backup software? (Kostenlos!)
Im Programm sollte man einfach nur auf Backup klicken, und der sichert einem das ganze system. Dann sollte man auf Wiederherstellen/Restore drücken, backup auswählen, und dann ist das ganze system wieder so, als man das backup gemacht hat.
Kann auch anders sein (Muss nicht so einfach sein *lol*), aber die funktionen müssen auf jeden fall drin sein. danke.

Mfg MD
PS. Für Rechtschreib fehlas übernehme ich keine Haftunk. Google hat nichts gebracht.
....

Kernle 32DLL

BeitragDo, Aug 02, 2007 11:02
Antworten mit Zitat
Das es eine solche Software kostenlos gibt bezweifle ich Razz
Außerdem, wo bitte soll er das Backup den hinsichern wenn du
ständig neuinstallieren musst ?

Und die Registration wird dir ein solches Programm auch nicht ersparen ^^ Schau mal lieber das du an der Ursache für die ständigen Neuinstallationen arbeitest ^^
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

ChristianK

BeitragDo, Aug 02, 2007 11:14
Antworten mit Zitat
Es gibt Programme, die ein Image deiner Festplatte auf CDs oder DVDs speichern. Das kannst du dann statt einer Neuinstallation aufspielen.
Leider sind die nicht kostenlos.

Acronis True Image 10
http://www.acronis.de/homecomp...trueimage/

Von Symantec gibts glaub ich auch eins, weiss aber nicht, wie es heisst. Einfach mal googeln.

Btw. Warum installierst du Windows immer neu?
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT

Geeecko

BeitragDo, Aug 02, 2007 11:32
Antworten mit Zitat
Ich installier es nicht immer neu. Aber Backup geht bestimmt schneller, und man verschwendet nicht immer eine registration.
....

Abrexxes

BeitragDo, Aug 02, 2007 11:47
Antworten mit Zitat
Lebt Ihr im letzten Jahrhundert?

Externe USB Platten und fertig. Sind gross genug, kosten auf Dauer weniger Zeit und Geld als das DVD gebrenne sind sicherer und.....wenn Ihr neu Installiert, ausschalten. So kann kein Windows beim installieren rann und damit auch nichts versauen.

Zeitverschwendungen wie Backups und Brenn Vorgänge sind wirklich von gestern. Alle 2 Wochen copy *.* mit einem ordentlichen Filemanager und fertig. Also Bonus könnt Ihr das Backup noch mit rumtragen falls Ihr mal eure Daten woanders braucht. Und Ihr könnt es sogar um Hintergrund erledigen und verpullfert keine Stunden mit Quatsch.

cu

Geeecko

BeitragDo, Aug 02, 2007 12:15
Antworten mit Zitat
mit *.* ist wohl kein Smily gemeint, sondern eher Alle Datein, oder? Wink
Ich habe hier eine 18GB. Wird wohl reichen. Aber wie mache ich die dann hinterher wieder drauf?
Also so das das andere alles weg ist?
....

ChristianK

BeitragDo, Aug 02, 2007 12:34
Antworten mit Zitat
Abrexxes hat Folgendes geschrieben:
Alle 2 Wochen copy *.* mit einem ordentlichen Filemanager

Für einfache Datensicherung vielleicht, aber wenn er Windows gleich mitsichern will, ist ein Image wohl die bessere Wahl.

Das mit den CDs und DVDs war ja nur ein Beispiel. Ich benutze für sowas auch nur meine USB-Platte. Very Happy

@Meister_Dieb,
mit True Image. ^^
Das macht alles automatisch.
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT

Abrexxes

BeitragDo, Aug 02, 2007 12:54
Antworten mit Zitat
ProGamer.Coder hat Folgendes geschrieben:

Für einfache Datensicherung vielleicht, aber wenn er Windows gleich mitsichern will, ist ein Image wohl die bessere Wahl.

Das kannst du ja am Anfang machen, ab dann nur noch Datenkopien. Ausser der swap File von Windows (pagefile.sys) kannst du nämlich alles sichern.

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Aug 02, 2007 13:00
Antworten mit Zitat
hm, Acronis true image kann ich nur empfehlen!

also, Abrexxes DVDs brennen ist voll im Trend und wichtig!
between angels and insects

Abrexxes

BeitragDo, Aug 02, 2007 13:03
Antworten mit Zitat
Jan_ hat Folgendes geschrieben:

also, Abrexxes DVDs brennen ist voll im Trend und wichtig!

Es ist dumm und Resourcen Verschwendung. aber du kannst ja mal meine 3 Festplatten (circa 300GB) hier sichern, dann redest du wohl anders das nächste mal.

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Aug 02, 2007 13:09
Antworten mit Zitat
in dieser Größe Sichere ich auf Band.
Arbeitsrechner fassen keine Daten --> DVD sichern bei großen anderungen (mit komprimierung ist das auch ein ganzes Stück kleiner) ich habe alle rechenr auf 2 DVDs bisher bekommen, ohne Probleme
Server --> fassen viele Daten ruhig mal 1 TB --> sicherung auf Bandlaufwerke

Ich sichere Täglich die Daten der Server, und diese werden dann bei der Bank eingeschlossen, und eine Kopie im Panzerschrank, versuche mal mal Hier von Festplatten zu überzeugen.....
between angels and insects

Abrexxes

BeitragDo, Aug 02, 2007 13:13
Antworten mit Zitat
Jan_ man geht immer vom Normalen aus, weder von Extremdaten der Stuffe1 noch von Hobby Admins. Eine normales Mittelstand Unternehmen kann mit 250 Euro Kosten ein effektives USB System an jeden Server oder Arbeitsrechner hängen. Die haben für deine Art weder Zeit noch das Geld. Davon abgesehen ist das Band nun mal träge und selbst bei reverify Technik unsicher.

Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragSa, Aug 04, 2007 21:59
Antworten mit Zitat
ich benutze für mein XP Pro
Paragon drive image 7(8 EUR bei Pearl) und das geht ohne Probleme.
Ich sichere die Daten auf meine zweiten fest eingebauten Platte.
Leider funktioniert das aber nicht mit Vista
[BB2D | BB3D | BB+]

Blitzcoder

Newsposter

BeitragSa, Aug 04, 2007 22:28
Antworten mit Zitat
Unter Windows ist sowas kaum möglich, da ständig Daten geändert werden. Am besten bootest du von einer Live-CD wie Knoppix, und kopierst mit Programmen wie dd-rescue (Bei Knoppix dabei).

Und man kann Vista auch mehrfach aktivieren, Willst wohl einen Crack sichern, bzw. den Testzeitraum verlängern, was?
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: