Externes Festplatten Gehäuse geht nicht ?
Übersicht

FWeinbehemals "ich"Betreff: Externes Festplatten Gehäuse geht nicht ? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo ich habe mir heute ein Externes Festplatten Gehäuse geholt und gleich mein SataII Festtplatte mit 320 GB (das gehäuse ist bis 400GB ausgelegt) eingebaut. So nun habe ich das Problem das Windoof meint die Platte ist Erfolgreich installiert worden, nur das komische ist, dass ich die Festplatte nicht unter dem Arbeitzplatzt finden kann ?
Weiß jemand was das soll hatt jemand das gleich prob gehabt ? Danke für Antworten ^^ |
||
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Hat das Gehäuse eine eigene Stromversorgung?
Ansonsten suche mal : http://www.google.de/search?so...&meta= Zitat: Weiß jemand was das soll hatt jemand das gleich prob gehabt ? Nur die einen oder anderen tausend. cu |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Hast du die Platte auch formatiert? Geh mal auf Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung und schau dir die Laufwerke an, dann siehst du ob es ne Partition hat und ob die Partition einen Buchstaben erhalten hat. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
PlasmaBetreff: genau wie dreamora es sagt |
---|---|---|
windows mackt ganz schön rum mit usb laufwerken oder sticks dann musst du die lw namen einzeln ändern | ||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Gibt es Kristallkugeln im Schlussverkauf? | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
Nö, aber wenn laufwerke nicht erscheinen ist die Computerverwaltung der erste Schritt, weil man dort sieht ob er überhaupt ne platte hat oder nur der USB Device Manager der Laufwerksbox reagiert hat ohne eine Harddisk dran zu haben. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Kannst du überspringen, siehe erstes Post. Das ist halt der Unterschied zwischen Schöner Theorie und harter Praxis. Jemand der sein Wissen nicht aus Wiki und Google hat würde jetzt die Console öffnen aber nur wenn er weis welches OS überhaupt im Spiel ist.
cu |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Wovon redest du genau?
1. Er sagt Windows 2. Nicht in Arbeitsplatz heisst NICHT das das System sie nicht erkennt. 3. Was nutzt dir eine Konsole in Windows, wenn die Disk nicht angezeigt wird. Drauf hoffen, dass FDisk es rausholt? Wenn ja dann kannst du auch die Computerverwaltung nutzen, denn die genutzten Techniken sind identisch, mit dem Unterschied das es für unerfahrene User einfacher ist etwas visuell zu machen. Sprich wenn er dort sieht es hat ein Laufwerk, aber es stimmt etwas nicht, dann kann er es anklicken und die Hilfe befragen. Er muss nicht mit man und göttlicher Eingabe nach dem richtigen Fragen oder zig Seiten per Google ansehen. Hat übrigens wenig mit Theorie zu tun, ich werde häufig für kleinere EDV Aufträge heran gezogen um Problemsysteme wieder zurück zu holen ohne den Anfängeransatz "Format C:" zu nutzen. Und wenn du deinem Link gefolgt wärst, hättest du gesehen, dass dort das gleiche Vorgehen auch angegeben wird. Aber ja ich denke er kann sein Problem damit lösen, wenn nicht ist das Gehäuse futsch oder unterstützt die Platte wider ihren Angaben nicht. PS: Wenn du mit Theorie und Praxis auffahren willst, würde ich mir die Frage stellen woher eine 3,5" SATA Harddisk die Energie nehmen sollte für den SpinUp, wenn nicht von einer externen Stromversorgung. Denn soviel USB 2.0 Anschlüsse haben normale Systeme nicht ... |
||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
DAvon das du hier Ratschläge gibts ohne überhaupt zu Wissen was Sache ist, aber du bist mir für weitere Diskussionen einfach zu dumm. Sorry. | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
Sorry?
Was war daran ein weiterer Ratschlag? Es ist Standard wenn ein Laufwerk in Windows nicht erscheint zu schauen ob das System es als Laufwerk erkannt hat und überhaupt initialisieren konnte und dafür ist defakto die Computerverwaltung (wie der Name vielleicht andeutet) zuständig. Ein Laufwerk das da aufgelistet wird, egal ob mit zugewiesenen oder nicht zugewiesenen Partition (auch Ext und HFS erscheinen da), wurde von Windows korrekt initialisiert. Kann nämlich auch vor kommen, dass die Elektronik der HardDisk selbst beschädigt ist, und darum die Initialisierung unter Windows fehlschlägt (die Platte aber dennoch zb unter Linux genutzt werden könnte). Keine Ahnung wie du das machst, aber alles andere Hilft nichts, denn es geschieht durchaus, dass Platten unter Linux noch nutzbar sind, jedoch ein Sektor der für Windows elementar war, beschädigt ist, womit die HD für Windows nicht mehr nutzbar ist. Sofern du also etwas hinzuzufügen hast, was mir künftig weitere Möglichkeiten gibt, solche Probleme anzugehen, lass es mich wissen. Lerne immer gerne zusätzliche Wege Probleme zu analysieren und lokalisieren, da es die Erfolgschancen erhöht. Aber bis anhin hat sich die Computerverwaltung sowie die Partition Magic Boot DVD bewährt um jegliches Problem zu lokalisieren und solange der Datenträger nicht hin war, auch zu beheben. |
||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
OMFG
Kann es nicht sein das einfach in China ein Sack Reis umgefallen ist? Ich würde noch mehr Stories stricken und ein Buch draus machen. "Die unglaublichen USB Geschichten von Chuck Norris (aka Dreamora)" Wie gesagt für mich ist das Thema beendet. Wenn du dich noch weiter profilieren willst bitte ohne mich. |
||
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
Also gut es ist so das wennn ich wie Dreamon gesagt hat drauf gehe dann meit der das das dynamischer Speicher Währ ? habe ich noch nie Was von gehört weiß jemand wie ich die Formatierne Kann ?
PS:Sorry das ich erst so Spät antworte war heute den Ganzen Tag wech ^^ Danke an alle achja und sorry das ihr eure Kristallkuglen rausholen mustent ^^ hat auch was gutets jetzt sind die nicht mehr so Staubieg ^^ [Edit] So jetzt geht die Platte Thx für eure antworten (was nen Glück das es das bilitz forum giebt ^^) |
||
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Sag Abrexxes, biste heute mit dem falschen Fuß aufgestanden ? ^^
Echt mal, nur weil einer evt. dumm ist, muss man ihm das nicht direkt unter die Nase halten (schon recht nicht wenns unbegründet ist) Ich für meinen Teil verzichte eh auf solche Platten. Entweder kauf ich mir ne richtig gute Externe Festplatte, oder ich kauf mir eine normale Platte und bau sie mir ein. Naja, was solls ![]() Grüßle: Kernle PS: @Abrexxes Konsole ? höh ? Meschugge ? Es gibt viel einfachere Wege ! Falls ich falsch liegen sollte, dann schreib mir doch bitte per PM was du in die Konsole eingetippt hättest.. Nur so aus neugier... @Dreamora Ich stimme voll zu , aber... @Topic: Ich hätte die Platte ja eh erstmal an nem andern PC getestet, und dann ggf. die Platte einfach mal in den PC eingebaut und getestet... Naja ... |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Mäßige Dich im Ton, Kernle. Beleidigungen sind daneben. Sollte sich das wiederholen werd ich Dich verwarnen.
Da die Frage beantwortet, das Problem gelöst und der Thread flameverdächtig ist: ~GESCHLOSSEN~ |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht