Bank Offset
Übersicht

![]() |
EingeproggtBetreff: Bank Offset |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo
Ich hab mal wieder mit Banks gespielt und dabei folgendes entdeckt: Code: [AUSKLAPPEN] bank=CreateBank(10)
PokeByte(bank,-1,0) ;Kein Fehler bei negativem Offset PokeByte(bank,12,0) ;Fehler Warum hab ich bei negativem Offset keinen Fehler? Und was ist jetzt mit dem Byte passiert? PS: Hab während der Forensuche einen Bug mit den Codeboxen entdeckt. In diesem Thread sind alle schön eingeklappt, nur der von Jan_ nicht? https://www.blitzforum.de/foru...ank+offset |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Kein Bug - Jan_ benutzt nicht das Standard-Codetag, sondern den BB-Tag, und der wird nicht mehr unterstützt und hat daher auch kein folding. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Klappt sich bei mir alles weder ein noch aus xD | ||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
ok, dann ist die Sache mit dem "bug" geklärt.
Meine Hauptfrage aber noch nicht. Was ist jetzt mit dem negativen Offset? Ich hab zwar keine Probleme mehr damit in meinem Spiel, aber ich wills dennoch wissen, bitte. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Müsstest Du testen, wenn er es ausführt manipulierst du wild irgendwelche Daten im Speicher, was verheerende Auswirkung haben kann. Falls nur die Fehlermeldung nicht drinne ist aber auf die Grenzen geprüft wird passiert de facto nix.
Du könntest ja mal ein Programm schreiben was zufällig negative Speicherstellen beschreibt und schauen ob dein Rechner abschmiert oder instabil wird. (Probieren auf eigenes Risiko, danke) |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht