Neue Homepage (Layout)

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

sirokuhl

Betreff: Neue Homepage (Layout)

BeitragSa, Aug 04, 2007 17:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,
Ich hab vor kurzem angefangen eine neue Homepage zu coden.
Das hat den Grund, dass mir meine alte mir nicht mehr soo sehr gefällt und diese eben auch etwas undynamisch ist.
Außerdem habe ich die neue nun endlich mit div's und css gecodet, was ja auch noch mal von vorteil ist.
Hier findet ihr auf jeden fall das gute Stück:
http://www.sirokuhl.de/seiteneu

Da die Seite noch im Aufbau ist, solltet ihr vom Inhalt, der eigentlich nur zum Test entstanden ist und das auch nur innerhalb von wenigen Sekunden, nicht zu viel erwarten Laughing
Es geht hier also erstmal nur um das Layout.
Bitte sagt mir eure Meinung Wink

Abrexxes

BeitragSa, Aug 04, 2007 17:09
Antworten mit Zitat
Bissel kräftiger könnten die Farben sein. Sieht wie zu heiss gewaschen aus. Aber sonst klein und übersichtlich. Gesamteindruck : Gut

sirokuhl

BeitragSo, Aug 05, 2007 0:05
Antworten mit Zitat
du meinst mehr kontrast? ich glaube nämlich, das würde dem äußerlichen schon ein wenig schaden ...
ich glaube bis auf vielleicht die schrift werde ich die seite erstmal farblich so lassen.
würde mich ehrlich gesagt über etwas Mehr feedback freuen Rolling Eyes
und sagt mal, wie ihr linien statt boxen so findet, weil Mr.Keks um solch späte uhrzeiten so boxenmüde ist xD

Hellfront

BeitragSo, Aug 05, 2007 0:27
Antworten mit Zitat
Ich würde mich Abrexxes anschließen: Es sieht zwar schon gut aus, aber es entsteht so ein schwammiges aussehen der Seite, ist ein wenig ermüdend wenn man einen längeren Text lesen würde denke ich.

sirokuhl

BeitragSo, Aug 05, 2007 2:21
Antworten mit Zitat
könntest du das genauer erklären? soll ich den text ändern? oder die hintergrundfarben?

Abrexxes

BeitragSo, Aug 05, 2007 2:38
Antworten mit Zitat
Vor allem denn Header. Das sieht zu sehr nach Sauftour und Nebel aus. So sehe ich Bilder nach der 50sten Falsche. *g*

Die Schrift ein bis 2 Töne dunkler damit sie sich besser abhebt. Das da ist anstrengend.

cu

Abrexxes

BeitragSo, Aug 05, 2007 2:42
Antworten mit Zitat
Du
user posted image
Besser
user posted image

Eventuell die Bilder noch mehr Kontrast.

sirokuhl

BeitragSo, Aug 05, 2007 3:33
Antworten mit Zitat
dein vorschlag gefällt mir irgendwie
danke, ich werds mal ausprobieren

edit: so update, habe mich jetzt mal sehr an dein beispiel gehalten

Goodjee

BeitragSo, Aug 05, 2007 10:08
Antworten mit Zitat
ich verstehe nicht, warum alle leute ihre homepage in windows98 blau/türkis machen müssen....das ist doch langweilig...

aber trotzdem solide arbeit...nur etwas trocken und wie gesagt langweilig..aber wers mag Wink

Hellfront

BeitragSo, Aug 05, 2007 13:25
Antworten mit Zitat
Hab noch größeren Konstrast in die Farben gebracht außerdem fällt auf, dass der Schwammeffekt bei meiner Version gnaz verschwindet, wenn ich die Screens oben links verdecke. Die könteste vielleicht etwas schärfen. Also eignetlich so wie abrexxes (gut ich habe die Schrift nicht dunkler, was vielleicht nicht schlecht ist

user posted image

Vertex

BeitragSo, Aug 05, 2007 16:22
Antworten mit Zitat
Den Banner würde ich nochmal komplett neu machen. Ein bischen mehr Kreativität ist hier gefragt!
Der Hintergrund passt auch noch nicht ganz.

Sonst ist es recht übersichtlich und daher gut zu navigieren aber auch langweilig. Und mit Sicherheit bekommste das ganze auch in XHTML Strict. Da fehlt übrigens H1(und warum nimmst du bei der Navigation H3?)

mfg olli
vertex.dreamfall.at | GitHub

sirokuhl

BeitragSo, Aug 05, 2007 17:00
Antworten mit Zitat
h1 fehlt deswegen, weil ich dieses möglicherweise noch für überschriften der einzelnen unterseiten benutzen werde. also hauptüberschriften.
und warum soll ich in der navigation nicht h3 nehmen ??

ansonsten wird die seite vielleicht weniger langweilig, sobald auch bilder drinnen sind.
ich werde mich jetzt aber erstmal an einen neuen banner setzen Wink

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: