Auf Image malen [Erledigt]
Übersicht

![]() |
ToeBBetreff: Auf Image malen [Erledigt] |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also... ich machen grad so einen 2D shooter. jetzt habe ich Images(Burgen) die durch KAnonenkugel zerstört werden müssen. jetzt hab ich die idee gehabt, die MaskFarbe auf 255,0,255(Pink) und da wo die Kugel einschlägt dann einfach eine Oval mit der Frabe zu malen.Ich verwende ImagesCollide() aber dass ist ja egal immoment. Wenn ich jetzt aber SetBuffer ImageBuffer(Castle) setzte und dann das oval an die Positionen der Kugel setzte, dann passiert da nichts weil der wert 0 in dem fall ja die Linke Obere Ecke des Images ist. wie finde ich also heraus, auf welche Position die Kugel sich auf der Burg befindet ?
Beispiel : Zitat: Castle_x = 200:Castle_y = 200
Kugel_x = 210:Kugel_y = 250 Kugel_auf_Image_x = Formel_x() Kugel_auf_Image_y = Formel_y() Wie finde ich jetzt die Positionen der "Kugel_auf_Image_x/y" heraus ? thx und mfg CRack93 [EDIT] Okay, kann getrasht werden, habs geschafft....sry ![]() |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Schnuff |
|
---|---|---|
Kugel_X-Castle_X
Kugel_Y-Castle_Y ganz einfache schiebematemaix XD |
||
Programmers dont die. They gosub without return... |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Ja nachdem ich das beispiel aufgeschriben hab is mia das auch aufgefallen xDD
![]() |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Übersicht