Meine Webseite... pixelex[dot]net!

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Verge3000

Betreff: Meine Webseite... pixelex[dot]net!

BeitragSo, Aug 05, 2007 18:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

es ist immer wieder schön Feedback & Kritik aus den diversesten Kreisen zu bekommen, deshalb poste ich mal für alle meine Webseite hier:

pixelex[dot]net

Viele Sektionen auf der Webseite sind noch nicht online, aber hier geht es vorrangig um die Technik. Flash kombiniert mit XML Content Management.

Über ein wenig Feedback von euch würde ich mich freuen! Mr. Green
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

ZaP

BeitragSo, Aug 05, 2007 18:15
Antworten mit Zitat
Naja, ich mag Flashseiten nicht so gut, amd64 und so... aber die Seite ist ganz gut geworden. Aber frage ich mich wieso du Trailer von Sony Entertainment auf deine Seite stellst...
Starfare: Worklog, Website (download)

Verge3000

BeitragSo, Aug 05, 2007 18:20
Antworten mit Zitat
ZaP hat Folgendes geschrieben:
Aber frage ich mich wieso du Trailer von Sony Entertainment auf deine Seite stellst...

Ach, diese Trailer werden auf sovielen Seiten gezeigt wenn du dich nur mal umsiehst, letztendlich ist es doch nur Werbung für die. Zurück zum Feedback. ^_^

Abrexxes

BeitragSo, Aug 05, 2007 18:24
Antworten mit Zitat
Sieht sauber aus. Nur das Core2 ist falsch am Platz. Sieht nach billiger Werbung aus und hat nix mit dem Kontext zu tun. Ansonsten bin ich zwar auch gegen Multimedia Schrott, aber wenn er wie hier sparsam eingesetzt wird und der Sache dient ist das für mich Ok und angenehm.

cu

Eingeproggt

BeitragSo, Aug 05, 2007 18:32
Antworten mit Zitat
Mit den Flashseiten gibts halt das problem, dass manche Leute DAS sehen:
Zitat:
Nichts zu sehen? Dann sind Sie bisher wohl mit langweiligen statischen Webseiten ausgekommen. Wie bedauerlich.
Um doch noch in den Genuss der Zukunft zu kommen sollten Sie jetzt den aktuellen Adobe Flash Player herunterladen.

Und ich denk mir immer: Wenn sich einer nicht bemüht, kompatible Seiten bereitzustellen, brauch ichs nicht. zB Electronic Arts (NFS) hat auch lauter Flash-Sachen. Da kann man aber eine Seite aufrufen, auf der halt kein Schnickschnack ist sondern nur die Information, die die Kunden (oder Interessenten) brauchen
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

mahe

BeitragSo, Aug 05, 2007 20:25
Antworten mit Zitat
Ich habe wirklich nichts gegen Seiten die ein paar Flash-Animationen eingebaut haben (werden bei mir eh weggeblockt) aber eine komplette Flash-Seite ist grausam.

Es lädt ewig (gefühlte Ewigkeit), ich weiß nicht wo ich klicken darf weil sich der Mauszeiger nicht verändert, überall sind unangenehme Geräusche, ich kann keine Texte markieren, ...

Naja, zumindest das Design ist nett anzusehen auch wenn ich persönlich es nicht mag wenn die Navigation links ist.
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

pixelshooter

BeitragMo, Aug 06, 2007 12:14
Antworten mit Zitat
und Flash is teuer °.°
nee im ernst, JS reicht für dynamische websites meiner menung nach genau so, und bietet deutlich bessere integration
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc

Hellfront

BeitragMo, Aug 06, 2007 15:13
Antworten mit Zitat
Also bei mir dauert das laden keine 2 Sekunden (DSL3000) Razz

Also ich finde die Seite gut, aber mit (ich denke mal mehr) Aufwand wäre das gleiche auch ohne Flash möglich. Na ja trotzdem sehr schön, vor allem, da sie nicht exzessiv irgendwelche Effekte hat

mahe

BeitragMo, Aug 06, 2007 19:02
Antworten mit Zitat
Hellfront hat Folgendes geschrieben:
Also bei mir dauert das laden keine 2 Sekunden (DSL3000) Razz

Bei mir dauerts auch nicht länger aber bei normalen Seiten kann ich schon anfangen zu lesen während sie noch laden, bei der Seite aber sehe ich 2 Sekunden lang nur eine Ladeanimation. Dies langweilt mich und deshalb kommt es zu der gefühlt ewig dauernden Ladezeit Wink
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

TheShadow

Moderator

BeitragMo, Aug 06, 2007 22:40
Antworten mit Zitat
Design soweit in Ordnung... außer intel-Logo

Komplett auf Flash setzen ist dagegen ein Fehler

Navigation nicht ganz ersichtlich mit Unterbereichen
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Xeres

Moderator

BeitragDi, Aug 07, 2007 23:49
Antworten mit Zitat
Zu mahes Ausführungen möchte ich noch hinzufügen:
Es ist nicht möglich eine beliebige Unterseite zu verlinken, genauso wie es Suchmaschinen eher schwer haben werden etwas brauchbares zu finden - auch metatags werden da sinnlos.

Und ich würde besonders auf jegliche "klick", "tip" oder "schnick" Sounds verzichten die über Buttons abgespielt werden...

Nett anzusehen, leider unfunktional.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Silver_Knee

BeitragMi, Aug 08, 2007 0:02
Antworten mit Zitat
wegen welchem tollen effekt den es beim normalen html nicht gibt hast du nochmal flash verwendet?

Verge3000

BeitragMi, Aug 08, 2007 10:37
Antworten mit Zitat
FTC hat Folgendes geschrieben:
wegen welchem tollen effekt den es beim normalen html nicht gibt hast du nochmal flash verwendet?

Nun, wegen dem Thema Flash || XML Content Management. Das ist garnicht mal so einfach dynamischen Content einzuladen in Flash. Jeglicher Inhalt auf der Webseite, auch die Videos sind alle aus einer Datenbank und vollkommen dynamisch per CMS einladbar. Wie ich schon sagte, es geht vorrangig um die Technik. Ist also keine statische Flashseite. xD

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: