PC Prob. mal wieder

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Tankbuster

Betreff: PC Prob. mal wieder

BeitragSo, Aug 05, 2007 15:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also.. ich komme grade aus Italien (fast 2 Tage im Auto), wollte mich vor meinen PC setzen, und erstmal so richtig laut Musik hören Razz
Aber mein PC ist mal wieder schrott... wenn ich anschalte, dann tut sich absolut nichts..... Einfach nichts -.-
Die Lüfter usw.. springen an, aber sonst passiert nix
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Hellfront

BeitragSo, Aug 05, 2007 15:28
Antworten mit Zitat
WEnn wirklich nur die Lüfter anspringen müsste es eignetlich das Mainboard sein. Kannst ja mal gucken wie es nach einem Biosreset aussieht. Außerdem würde ich die Batterie am MB austauschen. Vielleicht ist sie zwischenzeitlich leer gegangen. Wenn das nicht klappt würde ich auf ein defektes Mainboard tippen, sonst würde ja mehr passieren (Bios starten...)

ZaP

BeitragSo, Aug 05, 2007 18:06
Antworten mit Zitat
Mir fällt da spontan 1 Möglichkeit ein:

Totalschaden durch Blitzeinschlag im Stromnetz (i-wo in der Umgebung)...

Btw, Fortschritt, also mit F Wink
Starfare: Worklog, Website (download)

Abrexxes

BeitragSo, Aug 05, 2007 18:15
Antworten mit Zitat
BIOS kannst du vorerst mal ausschliesen. Wenn die Batterie leer wäre würde er eh mit Werkseinstellung starten. Da gibt es also nichts was du jetzt übrprüfen kannst.

Mach das Teil mal auf und überprüfe alle Stecker und Steckkarten, am besten alles mal abziehen und wieder aufstecken. Eventuell hat das Netzteil eine Fehlfunction, also mal Festplatten und Laufwerke abziehen und gucken ob er dann bootet.

Dann weitergucken.

cu

Hellfront

BeitragSo, Aug 05, 2007 18:49
Antworten mit Zitat
Ich weiß nciht ob das überall so ist, hatte aber mal einen PC gesehen, dessen Batterie leer war und der deswegen nicht gebootet is. Reset half nix, nach auswechseln lief alles.

Abrexxes

BeitragSo, Aug 05, 2007 18:56
Antworten mit Zitat
Dann kann es sein das die Batterie sich innen kurzgeschlossen hatte. Boards sollten auch ohne Batterie hochfahren, neuere zeigen dann auch eine Meldung das keine da ist, oder das die Werkseinstellungen geladen wurden wegen Fehler.

cu

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: