PC macht laute geräusche
Übersicht

![]() |
mas93Betreff: PC macht laute geräusche |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi leute,
Da ich gerade mit meinem PC etwas aufnehmen will(Mit Micro usw,,,)sollte es in der Umgebung sehr leise sein. Doch selbstr wenn ich am PC nichts arbeite knackt und "rührt"er dauernd und halt die üblichen geräusche. Könnt ihr mir agen warum und wie ich das abstellen kann?? mfg mas93 |
||
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau] |
![]() |
SchnittlauchUnkraut |
---|---|---|
Lüfter ausmachen... ist aber nicht zu empfehlen.
Alternativ kanst du dir auch ne Wasserkühlung zulegen. Dann bleibt da aber noch der Lüfter vom Netzteil. Natürlich geht auch ein längeres Mikrofohn Kabel ![]() |
||
![]() |
mas93 |
---|---|---|
nein. der lüfter ist nicht da Problem.
Der ist leise. Aber mein PC Knackt immer so. |
||
www.lpbase.de
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
schraube mal die festplatte und die Laufwerke raus. | ||
between angels and insects |
![]() |
mas93 |
---|---|---|
haha,
Wie soll ich dann ohne festplatte was aufnehmen?? |
||
www.lpbase.de
Dreamora |
|
---|---|---|
Wenns eher wie nen knall klingt könnten es auch die Kondensatoren zwischen Grafikmodus 2D und 3D sein, weil da der Stromverbrauch des Systems sprunghaft ändert.
Hör ich bei meinem System durchaus ma. Oder auch wenn ich längere Zeit mittlere und höhere Leistung von meinem System erwarte |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
mas93 |
---|---|---|
nein es ist kein knall er knackt immer ganz oft hintereinander.
Halt das geräusch wenn ein PC arbeitet. |
||
www.lpbase.de
AMD |
|
---|---|---|
ich stimme Jan_ zu bei meinem alten pc kam auch immer ein knacken oft hintereinander und des hat an der festplatte bei mir gelegen | ||
Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC: AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB..... Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit...... Mein BaumMap Tutorial: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341 |
![]() |
mas93 |
---|---|---|
ok, aber mein PC ist gerade mal 5 monate alt | ||
www.lpbase.de
![]() |
Hellfront |
---|---|---|
Halt mal das Ohr in deinen Computer (während er läuft und knackt logischerweise) und guck welches Teil da knackt.
War bei mir mal die Grafikkarte, das war aber mehr so ein Quitschen^^ Aber bei 5 Monaten kann es schlecht der übliche Verschleiß sein, hast du irgendwas Rumgeschraubt, Hardwareeinstellungen geändert??? Wenn nicht und die Festplatte knackt würde ich die Garantie in Anspruch nehmen; kann ja nicht sein, aber natürlich erst erkundigen, was der Händler dazu sagt (ob's überhaupt n Garantiefall sein kann) |
||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Vielleicht macht sich der Schreibkopf deiner Festplatte grade einen Spaß daraus die selbige zu zerkratzen o0, nein im ernst, knacken sollte nicht sein. Ich tippe aber trotzdem auf die festplatte. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
mahe |
---|---|---|
Wenn es die Festplatte ist kannst Du Dir Linux installieren. Das liest nicht so sprunghaft von der Festplatte weshalb die lauten Geräusche derselben verschwinden.
Du kannst auch die Lüfter nacheinander kurz anhalten damit Du die wirklich ausschließen kannst. |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
SchnittlauchUnkraut |
---|---|---|
Beste Methode ist immernoch ein längeres Mikrofohn kabel zu nehmen und dann abstand vom PC halten. | ||
Ich wars nicht. |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Setzt doch mal etwas rein was so aufgenomen wurde. Wenn es fertig PC ist kann es auch sein das die Hardware nix taugt und sich gegenseitig durch Hochfrequenzen stört.
Also am besten mal Beispiel dann sind wir auch in der Lage zu sagen "was" da knackt und wie du es abstellen kannst. cu |
||
AMD |
|
---|---|---|
@Schnittlauch
des glaub ich net ganz das des die beste Methode is weil wenns wirklich an der Festplatte liegt und er wichtiges zeug drauf hat sollte er sich lieber schnell ne neue besorgen weil ohne festplatte hilft auch des längste MikrophonKabel nix mehr! |
||
Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC: AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB..... Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit...... Mein BaumMap Tutorial: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341 |
![]() |
mas93 |
---|---|---|
hmm, also ich habs jetzt nochmal getestet und zwar hab ich mich einfach mal abgemeldet(also meinen benutzer)
Und das geräusch war immer noch da. Ich glaube da kann man dann schon einiges ausschließen. Z.B kann das geräusch dann nicht das übliche "Arbeitsgeräusch"sein(also dass, wo manchmal is wenn der PC hart arbeitet) Hmm. Eigentlich hab ich kein BOck mir ne neue Festplatte zu kaufen. Außerdem ist der Pc, ja wie gesagt noch nicht alt. mfg mas93 |
||
www.lpbase.de
ChristianK |
|
---|---|---|
So ein Problem hatte ich neulich auch. Der PC hat hin und wieder ein lautes Knacken von sich gegeben. Letztendlich ist die Festplatte komplett abgeschmiert und Windows konnte nicht mal mehr gestartet werden. Auch Linux Live konnte da nichts retten. An deiner Stelle würde ich mal ein paar Daten sichern. ![]() mas93 hat Folgendes geschrieben: mein PC ist gerade mal 5 monate alt
Mein Rechner war auch ca. ein halbes bis dreiviertel Jahr alt, als ( zum ersten Mal ) die Festplatte kaputt gegangen ist. Entweder liegt's an der Marke ( Microstar ) oder ich habe einfach Pech was Festplatten angeht ... |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
konstantin |
|
---|---|---|
Ich muss ja nun gestehen, dass ich seit einiger Zeit schon nicht mehr auf dem "neuesten Stand der Technik" bin, aber meine Rechner hier haben alle das gesunde Festplatten-Röseln... | ||
![]() |
sirokuhl |
---|---|---|
geht mir genauso, also meiner meinung nach ist da gar nichts kaputt ![]() is halt nun mal bei manchen platten so ... |
||
![]() |
SchnittlauchUnkraut |
---|---|---|
Wenns klack sagt und er neu Schwung holen muss dann würde ich mir sorgen machen ^^ | ||
Ich wars nicht. |
Übersicht