type problem stehe auf leitung
Übersicht

![]() |
DottakopfBetreff: type problem stehe auf leitung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
HI blitzer!
Nachdem jetzt meine npcs das laufen gelernt haben, möchte ich jetzt der grafik zuwenden. Da ich weis, das des nochmal schwerer wird (wegen richtungsframe, genau lauf seq. abspeilen wenn er ein tile weiter latscht...) wollt ich des erstmal in ner neuen bb datei gebacken bekommen. Aber irgendwie bekomm ich grad nedmal die basics hin ![]() Also ich möchte 2 bots neu erstellen. Dessen informationen stehen in ner .txt datei. und jeder von denen soll einfach nur erstmal seine animation abspielen, aber irgendwie bekomm ich des grad ned hin ^^ hier werden die daten aus der datein ausgelesen und in den type übergeben: Code: [AUSKLAPPEN] For bot_nr = 1 To 2 daten = ReadFile("npc"+ bot_nr +".txt") info.bot = New bot info\bot_type = ReadLine(daten) info\bot_x = ReadLine(daten) info\bot_y = ReadLine(daten) info\start_frame = ReadLine(daten) info\max_frame = ReadLine(daten) info\frame = info\start_frame CloseFile(daten) Next So und jetzt die 2 bots noch malen / animieren Code: [AUSKLAPPEN] Function draw() For info.bot = Each bot counter = counter +1 If counter >= 10 Then counter = 0 info\frame = info\frame +1 DrawImage char,info\bot_x,info\bot_y,info\frame If info\frame >= info\max_frame Then info\frame = info\start_frame End If Next End Function aber irgendwie malt der nur einen, und die animation wird extremst schnell abgespielt. Hinzukommend wird zwischen druch für ein paar millisecs der bot granicht gezeichnet ![]() Blos wo ist der Fehler ? ich sehs ned ![]() mfg Dottakopf |
||
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung! |
![]() |
DottakopfBetreff: oh man ! |
---|---|---|
Ach man des war ja mal wieder klar !
Ich such ne halbe stunde nach dem fehler, beschließe dann doch mal nen eintrag zu machen und pflub fällts mir auf warum der 2te nicht gemalt wird ![]() Jedoch wird nur ein bot animiert. warum ? Code: [AUSKLAPPEN] Function draw() For info.bot = Each bot counter = counter +1 If counter >= 10 Then counter = 0 info\frame = info\frame +1 If info\frame >= info\max_frame Then info\frame = info\start_frame End If DrawImage char,info\bot_x,info\bot_y,info\frame Next End Function mfg Dottakopf |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Weil der Counter bim ersten Bot auf 0 gesetz wird (wenn er mal 10 erreicht hat)
EDIT: Anders gesagt, der counter zählt unabhängig von den Bots. PS: Check deine PM's! |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Dottakopf, benutze zukünftig diesen Button (![]() Mehrfach-Posts sind hier nicht gern gesehen und dienen bestimmt nicht der Übersichtlichkeit. cheers |
||
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
jo tatsächlich ! Dachte des geht mit ner "allgemeinen bedingung" auch.
@d-bug wird in zukunft gemacht! Wollte nur vermeiden, dass einer alles duchliest und dan "nach editiert" liest, dass sich ein problem scho gelöst hat. mfg Dottakopf |
||
Übersicht