Erbitte Hilfe!
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Martin1988Betreff: Erbitte Hilfe! |
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Hi Leute.
Habe vor kurzem erst angefangen mit Proggen und möchte ein Rollenspiel machen da ich die Befehle bis jetzt ganz gut verstanden habe klappt das auch nur...seht selbst.... Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,1
Include "Externe_Datei1.bb" If KeyHit(8) Then Print "Bewegung und Interaktion" WaitKey Print "Pfeiltasten = Bewegen" Print "Leertaste = Dinge verwenden" Print "E zum Angreifen bzw. aufladen" Print "Q zur Verteidigung" Print "I zum Iventar Öffnen/Schließen" Print "Multiplayer" WaitKey Print "Enter = Chatten" Print "ESC = Hauptmenü bzw. Laden/Speichern" Print "Sound und Audio/Mp3 Player" WaitKey Print "Zahlen 1 - 3 = Soundregelung Print "Zahl 4 = Sound Pause" Print "Zahl 5 = Sound Weiterspielen" Print "Zahl 6 = Sound Stoppen" Stop Cls EndIf Tileset = LoadAnimImage("Tileset.bmp",32,32,0,10) char = LoadImage("Inuyasha.bmp") px = 12 py = 9 move = 1 Dim map(39,35) ;0=Gras ;1=Acker ;2=Verbranntes Land ;3=Brücke1 ;4=Brücke2 ;5=Brücke3 ;6=Wasser ;7=Feuer ;8=Rand ;9=NPC Data 8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8 Data 8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8 Data 8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8 Data 8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8 Data 8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8 Data 8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8 Data 8,6,6,1,1,1,1,1,1,0,0,1,1,1,7,7,1,0,0,1,2,2,7,7,7,0,0,1,1,1,8,8,8,8,8,8 Data 8,6,6,2,2,2,1,1,1,0,0,1,7,2,2,2,1,0,0,1,7,7,7,2,2,0,0,2,2,1,8,8,8,8,8,8 Data 8,6,6,2,2,2,1,7,7,0,0,1,7,2,2,2,1,0,0,1,2,2,1,1,1,0,0,2,2,2,8,8,8,8,8,8 Data 8,6,6,7,7,7,1,2,2,0,0,1,7,2,2,2,1,0,0,1,1,1,1,1,1,0,0,7,2,2,8,8,8,8,8,8 Data 8,6,6,1,1,1,1,2,2,0,0,1,1,1,1,7,1,0,0,2,2,7,1,1,1,0,0,7,7,7,8,8,8,8,8,8 Data 8,6,6,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,8,8,8,8,8,8 Data 8,6,6,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,8,8,8,8,8,8 Data 8,6,6,1,1,1,1,1,1,0,0,2,2,1,1,2,2,0,0,1,1,1,7,2,2,0,0,2,2,2,8,8,8,8,8,8 Data 8,6,6,1,7,7,1,1,1,0,0,7,7,7,7,2,2,0,0,1,1,1,7,7,7,0,0,7,2,2,8,8,8,8,8,8 Data 8,6,6,1,2,2,2,1,1,0,0,7,7,7,1,1,1,0,0,1,1,7,7,1,1,0,0,1,7,2,8,8,8,8,8,8 Data 8,6,6,1,1,7,2,2,1,0,0,7,2,2,2,2,1,0,0,1,2,2,2,1,1,0,0,1,1,7,8,8,8,8,8,8 Data 8,6,6,1,2,7,7,7,1,0,0,7,2,2,2,2,1,0,0,1,7,2,2,1,1,0,0,7,7,1,8,8,8,8,8,8 Data 8,6,6,1,2,2,7,7,1,0,0,1,1,1,1,1,1,0,0,1,1,1,1,1,1,0,0,2,2,1,8,8,8,8,8,8 Data 8,4,4,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,8,8,8,8,8,8 Data 8,3,3,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,9,0,0,0,0,0,8,8,8,8,8,8 Data 8,5,5,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,8,8,8,8,8,8 Data 8,6,6,2,2,2,2,1,2,0,0,1,1,1,1,1,1,0,0,1,1,1,1,1,1,0,0,1,7,2,8,8,8,8,8,8 Data 8,6,6,1,2,2,7,7,2,0,0,1,2,2,7,2,2,0,0,1,2,2,2,2,1,0,0,1,7,7,8,8,8,8,8,8 Data 8,6,6,7,7,7,7,7,7,0,0,7,2,2,7,7,7,0,0,1,2,2,2,2,1,0,0,1,1,1,8,8,8,8,8,8 Data 8,6,6,2,2,2,2,2,2,0,0,7,7,1,1,1,1,0,0,1,7,7,2,2,1,0,0,2,2,1,8,8,8,8,8,8 Data 8,6,6,2,2,1,1,1,2,0,0,2,2,1,1,1,1,0,0,1,7,7,2,2,1,0,0,7,2,2,8,8,8,8,8,8 Data 8,6,6,2,2,2,1,1,2,0,0,1,7,1,1,7,7,0,0,1,1,1,1,1,1,0,0,7,7,7,8,8,8,8,8,8 Data 8,6,6,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,8,8,8,8,8,8 Data 8,6,6,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,8,8,8,8,8,8 Data 8,6,6,2,2,2,2,2,2,0,0,1,1,1,2,2,2,0,0,2,2,7,1,1,1,0,0,7,2,2,8,8,8,8,8,8 Data 8,6,6,2,2,2,2,2,2,0,0,1,1,1,7,7,1,0,0,2,2,7,1,1,1,0,0,7,1,1,8,8,8,8,8,8 Data 8,6,6,2,2,7,2,2,2,0,0,7,7,1,1,1,1,0,0,7,7,7,1,7,7,0,0,7,7,7,8,8,8,8,8,8 Data 8,6,6,2,2,2,2,2,2,0,0,2,2,2,7,7,1,0,0,1,1,7,7,2,2,0,0,2,2,2,8,8,8,8,8,8 Data 8,6,6,2,2,2,2,2,2,0,0,2,2,2,7,7,1,0,0,1,1,7,2,2,2,0,0,7,2,2,8,8,8,8,8,8 Data 8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8 Data 8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8 Data 8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8 Data 8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8 Data 8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8 Data 8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8,8 For y = 0 To 35 For x = 0 To 39 Read map(x,y) Next Next Repeat SetBuffer BackBuffer() Cls If KeyDown(1) Then End For y = 0 To 35 For x = 0 To 39 DrawBlock tileset,x*32-scrollx,y*32-scrolly,map(x,y) Next Next If KeyDown(208) Then If map(px,py+1) < 1Then scrolly = scrolly + 32 py = py + 1 move = 1 End If End If If KeyDown(200) Then If map(px,py-1) < 1Then py = py - 1 scrolly = scrolly - 32 move = 1 End If End If If KeyDown(203) Then If map(px-1,py) < 1 Then px = px - 1 scrollx = scrollx - 32 move = 1 End If End If If KeyDown(205) Then If map(px+1,py) < 1 Then px = px + 1 scrollx = scrollx + 32 move = 1 End If End If If KeyHit(57) Then If map(px,py) = 2 Then For y = 0 To 35 For x = 0 To 39 If map(x,y) = 4 Then map(x,y) = 0 End If Next Next End If End If If move = 1 Then x = px * 32: y = py * 32:DrawImage char,x-scrollx,y-scrolly: Delay 50 Flip Forever Des Weiteren habe ich ja die Einbindung der Externen Datei, wo der Fehler auftaucht: Too many Parameters. Er makiert die unterstrichene Zeile: Intro=LoadSound("02-shippou-no-gotoku.mp3") Kanal=PlaySound(02-shippou-no-gotoku) If KeyHit(2) Then ChannelVolume Kanal, 0 If KeyHit(3) Then [u]ChannelVolume Kanal, 0,5[/u] If KeyHit(4) Then ChannelVolume Kanal, 1 If KeyHit(5) Then PauseChannel Kanal If KeyHit(6) Then ResumeChannel Kanal If KeyHit(7) Then StopChannel Kanal EndIf EndIf EndIf EndIf EndIf EndIf Ich denke mal es kommt, weil ich keine Float eingebaut habe da die ja für Kommazahlen steht. Aber noch eine andere Frage: Bei meiner map ganz oben die mit "Data" Stellt er wenn ich das game lade alles durcheinander da dann sind die Texturen da wo sie nicht hin sollen. Den dicken Rand habe ich gemacht, weil beim Scrolling immer alles ruckelt und alles verschwimmt wenn ich diesen Rand nicht habe... Kann mir bitte einer helfen? Vielen Dank^^ |
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Alles tunicht Guts hier wo sind wir gelandet??? |
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the FR3AK |
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Uh...benutz bitte den Code Button....UND Formatier den Code ![]() |
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BladeRunnerModerator |
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Und stell vernünftige Fragen bitte. Ich hab keinen Plan was Du willst. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
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Silver_Knee |
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Code: [AUSKLAPPEN] ChannelVolume Kanal, 0,5
kommazahlen in blitz bitte mit . Code: [AUSKLAPPEN] ChannelVolume Kanal, 0.5
dürfte gehen und mit [ code ] und [ /code ] kannst du diese tollen kästchen machen die bei überlangen codes scrollbar weden EDIT Zitat: ;0=Gras
;1=Acker ;2=Verbranntes Land ;3=Brücke1 ;4=Brücke2 ;5=Brücke3 ;6=Wasser ;7=Feuer ;8=Rand ;9=NPC Code: [AUSKLAPPEN] If KeyHit(57) Then
If map(px,py) = 2 Then For y = 0 To 35 For x = 0 To 39 If map(x,y) = 4 Then map(x,y) = 0 End If Next Next End If End If wenn du die leertaste drückst und du auf verbranntem land stehst, wird überall da wo die brücke2 steht gras hingemacht?.... was bringt das EDIT2 Code: [AUSKLAPPEN] Kanal=PlaySound(02-shippou-no-gotoku)
ist Falsch es muss Code: [AUSKLAPPEN] Kanal=PlaySound(intro)
heißen da du eine zeile obendrüber sagst: Code: [AUSKLAPPEN] Intro=LoadSound("02-shippou-no-gotoku.mp3")
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ZaP |
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Sorry ich muss auch Kritik loslassen, bitte nennt eure Threads nicht "Brauche Hilfe!", "Habe Problem...", etc.. sondern schreibt eine kurzfassung eures Problems als Titel, z.b. "Problem mit selbst gemachtem Levelloader"
Hilft zwar dem Thema nicht, musste aber gesagt werden! |
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Starfare: Worklog, Website (download) |
Martin1988Betreff: Ahja! |
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Kenn mich doch hier ned aus wenn ihr vll mal lieber einem Anfänger alles erklären würdet statt zu motzen dann wär das produktiver ihr seid auch ned unverbesserlich ihr wart auchmal anfänger ihr pappnasen. | ||
Alles tunicht Guts hier wo sind wir gelandet??? |
Dreamora |
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Und schon ist der Thread geclosed.
Wenn du nochmal Leute dafür anpisst, dass DU die Boardregeln missachtest, gibts ne Verwarnung. Beginners Corner gibt dir zwar das Recht Fragen zu stellen die in der Hilfe oder mit der Suche gelöst werden könnten wenn man es wollte, aber er gibt dir nicht das Recht dich derart aufzuführen |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
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