Jina Tetris

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MegaTefyt

Betreff: Jina Tetris

BeitragFr, Aug 10, 2007 15:28
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Einige werden jetzt sicher stöhnen "Schonwieder ein Tetris-Clone", aber diese Version war eigentlich gar nicht zur Veröffentlichung gedacht, daher ist es auch schon etwas älter. Das Spiel war nämlich ein persönliches Geschenk an meine damalige Freundin Jina. Da wir inzwischen nicht mehr zusammen sind dachte ich mir, dass ich das ganze ja auch veröffentlichen könnte, da darin eine ganze Menge Arbeit steckt.

Also es handelt sich hierbei um ein 3D-Tetris, wobei ich das 3D nur für die Grafik verwende, der eigentliche Spielablauf ist gleich einem 2D-Tetris, man kann nichts räumlich bewegen oder so. Das ganze ist noch mit ein paar Partikeleffekten aufgepeppt und man hat ein paar Möglichkeiten das Spiel selber zu gestalten, mit eigenen Bildern für die Blocks oder mit eigener Musik. Die zwei Spielmodi sind die gleichen, wie bei der klassischen Gameboy-Version, also einfaches Punktespiel oder 25 Reihen bei einer bestimmten Starthöhe bilden, um zu gewinnen. Steuerung ist per Tastatur oder Gamepad möglich (als Vorlage diente ein Logitech RumblePad 2).

Man braucht nichts installieren, einfach die ZIP-Datei herunterladen, entpacken und die "Jina Tetris.exe" starten. Im Hauptmenü kann man unter "Optionen" dann die Auflösung einstellen und ein paar Grafik-, Sound- und Steuerungsdinge konfigurieren. Eine Kurzanleitung ist im Verzeichnis "Anleitung", Hinweise zu den Möglichkeiten eigene Bilder und Musik ins Spiel einzufügen findet man in den Ordnern "OwnBlocks", "OwnBorders" und "OwnMusic". Den Menüpunkt "Widmung" habe ich deaktiviert, die war dann damals doch etwas zu persönlich. Wink

Download: KLICK (22,1 MB)
Screenshots: Bild 1, Bild 2 und Bild 3

Eure Meinung zu dem Spiel würde mich interessieren, das es mein einziges "fertiges" Blitz3D-Projekt ist. Alle anderen angegangenen Projekte waren zu umfangreich, so dass ich immer die Motivation verloren habe, daran weiter zu arbeiten. ^^

Viel Spaß.

Abrexxes

BeitragFr, Aug 10, 2007 15:46
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Sehr schön, etwas trocken in der Grafik aber sauber umgesetzt.

cu

Silver_Knee

BeitragFr, Aug 10, 2007 15:59
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du hast einiges aus tetris rausgeholt... die Blöcke werden manchmal nicht richtig angezeigt aber trotzdem Geil
 

MegaTefyt

BeitragFr, Aug 10, 2007 16:22
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Bin halt nicht so der Designertyp. ^^ Bei mir scheitern Dinge eigentlich immer nur an fehlenden Ideen, nie an der Umsetzung. Wink

Dass die Blöcke nicht richtig angezeigt werden passiert bei mir nur im 16-Bit-Modus, dann gibts Clipping-Fehler. Oder was wird falsch angezeigt?
 

lettorTrepuS

BeitragFr, Aug 10, 2007 19:55
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-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

Puccini

BeitragFr, Aug 10, 2007 22:48
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was soll der letzte post??

naja, egal.

Sieht echt klasse aus! Und die Explosionen gefallen mir auch Wink

Gute Umsetzung eines Klassikers!
-=Achtung=-
Suche Hobby-Modelliere der hin und wieder bock hat ein kleines Objekt zu erstellen. Bei Interesse PM
www.ragesoft.de
Passwortmanager: http://ragesoft.de/index.php?o...;Itemid=39

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSa, Aug 11, 2007 1:23
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Cooles Spiel. Vor allem die Musik gefällt mir Smile

btw:
25000 Pkt. Razz
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

d-bug

BeitragSa, Aug 11, 2007 17:37
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Gutes Spiel, aber so gegen Level 9 wird die Steuerung zu träge. Man kann die Blöcke nicht mehr schnell genug bewegen. Das solltest du vielleicht noch besser ausloten. Begeistert war ich allerdings von den Sounds, die du da verbaut hast. Da kamen doch gleich mal wieder alte Erinnerungen an das Original hoch. Very Happy

@aMul: 34060 Level 9

cheers
 

MegaTefyt

BeitragSa, Aug 11, 2007 18:05
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Ja, das "Problem" mit der Steuerung kenne ich. Die Problematik liegt darin eine Millisekundenwert zu finden, wie lang man eine Richtungstaste gedrückt lassen muss, bevor sich ein Block dauerhaft in diese Richtung bewegt.

Zu hoher Wert -> zu träge
Zu niedriger Wert -> zu empfindlich

Meine Idee war damals, diesen Wert an den Spiellevel anzupassen, aber ich stand auch unter Zeitdruck, schließlich musste das Geschenk rechtzeitig fertig werden. Wink Daher hab ich das nie umgesetzt.

Zur Musik muss ich sagen, dass diese nicht von mir stammt sondern eher ein Glücksfund bei Emule war. ^^ Alle anderen Sounds sind von mir zumindest bearbeitet worden mit Quasivorlagen (also z.B. der Sound der reinfliegenden Blocks, wenn sich das Spielfeld aufbaut, ist ein bearbeiteter Sound-Teil vom Flug eines Düsenjets Wink).

Achja, wem die Blockgrafik zu schlicht ist kann ja einfach Texturen in den "OwnBlocks"-Ordner kopieren und das BlockDesign auf "Zufällige Bilder" stellen. Wirkt dann nochmal um einiges schöner, je nach gewählten Texturen. Wink
 

blitzblaster

BeitragMi, Aug 15, 2007 22:28
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Also das Spiel gefällt mir auch. Macht wirklich Spaß.
Was mir nur auffällt ist, dass mein PC ganz
schön hart arbeitet und das bei einem solchen Spiel.
Der Ventilator wird genau so laut, wie wenn ich ein
extrem aufwendigen Shooter spielen würde.
Sonst aber finde ich es recht gut.

WEBLink

BeitragDo, Aug 16, 2007 12:51
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Gefällt mir sehr bisher einer der wenigen Tetrisklons die diese sucht wieder bei mir hervorgerufen hat. Gib das Spiel ein anderen Namen bei ein paar Extras ein und es ist PErfekt.




Punkte: 52600 Lvl 9

Edit : Hab hier noch en andere Tetris Remix version gefunden

http://www.myvideo.de/watch/1571605

Kabelbinder

Sieger des WM-Contest 2006

BeitragSo, Aug 26, 2007 15:45
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Mensch du kannst deine Freundin doch nicht einfach so rumreichen Shocked .

Edit: Ich eintschuldige mich für diesen dummen Post. Aber der Gruppenzwang war ernorm Smile . ---
Ich hab mir das Spiel jetzt mal wirklich angesehen. Und es hat wirklich total Stil. Steckt scheinbar wirklich viel Mühe drin, z.B. mit Extra-Effekten für jede Anzahl von Reihen, die man wegsprengt. Und die Atmosphäre ist insgesamt durch das Gameplay und alle Effekte auch total gut gelungen, finde ich. Total stylisch finde ich außerdem irgendwie das Ska-Tetris-Thema am Anfang.

An der Grafik kann man finde ich jetzt auch nicht so rummeckern, ist halt mehr oder weniger funktional, was Grafik meiner Meinung auch sein sollte (mit der ich wahrscheinlich ganz allein da stehe Confused ).
Naja...
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download>
  • Zuletzt bearbeitet von Kabelbinder am So, Aug 26, 2007 16:14, insgesamt 2-mal bearbeitet

Arrangemonk

BeitragSo, Aug 26, 2007 15:51
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22mb fürn tetris clone is aber schon verdammt viel
das klingt nach schlecht komprimierter musik
ingeneur
 

MegaTefyt

BeitragFr, Aug 31, 2007 13:54
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Naja vier Musikstücke im MP3 Format halt. Wink Finde ich persönlich aber gar nicht so schlimm, 22MB sind zu DSL-Zeiten und Festplatten im fast-Terrabyte-Bereich sicher kein Problem, oder? Ich meine, ich habe zu meinem 56k-Zeiten schon Programme geladen, die größer waren. Very Happy

Das Spiel habe ich auf einer CD verschenkt, und da wirken die 22MB schon etwas mikrig. Wink

Achja, danke für das Lob an alle. Sowas motiviert ungemein. Wink Ansonsten würde mich mal interessieren, ob irgendjemand mal die Customize-Funktionen angetestet hat. ^^ Das Spiel sieht mit Texturen auf den Blöcken teilweise nochmal deutlich besser aus. :]

Silver_Knee

BeitragDo, Jan 14, 2010 11:06
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Hat noch jemand den download?

EDIT: Ok zuhause hab ich ihn gefunden... Kann ich mirs also auch in der Schule Runterladen Wink

~22MB DL... mom ich such n Anbieter~

EDIT: läuft

http://ul.to/baiw8g
  • Zuletzt bearbeitet von Silver_Knee am Do, Jan 14, 2010 14:46, insgesamt 2-mal bearbeitet

TimBo

BeitragDo, Jan 14, 2010 14:40
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kann mir jemand auch den Link geben ? Smile
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

Pummelie

BeitragDo, Jan 14, 2010 15:28
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Bilder und Download offline.
Warum lädst du nicht wenigstens die Bilder im Blitz Forum hoch?
It's done when it's done.

Goodjee

BeitragDo, Jan 14, 2010 15:40
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vermutlich weil er seit 3 jahren inaktiv ist...
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

Pummelie

BeitragDo, Jan 14, 2010 15:42
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Hubs gar nicht mitbekommen, wer hat den therad denn aus gebuddelt?
It's done when it's done.

Silver_Knee

BeitragDo, Jan 14, 2010 18:12
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Also download hab ich neu gemacht. Bilder... hab kein bock Screens für jemand anders zu machen. Das spiel lohnt sich aber.

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