Levels zu Single Surface conventieren

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

mevos

Betreff: Levels zu Single Surface conventieren

BeitragSa, Aug 11, 2007 12:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich erstelle meine Maps mit "3D World Studio". Nun wurde mir aber aus dem Support Forum von der Rubux Physik Engine mittgeteilt, dass ich nur Meshes mit Single Surface der Engine überlassen kann.
Kann man die Levels zu Single Surface mit einem Programm oder so conventieren lassen?

ZaP

BeitragSa, Aug 11, 2007 12:39
Antworten mit Zitat
Ich hab neulich einen Mech gemodelt, den ins 3ds format exportiert, und überall steht dass er nur ein Surface hat... wenn ich mich nicht irre kann man auch mit 3 world studio ins 3ds format exportieren, oder?
Starfare: Worklog, Website (download)

mevos

BeitragSa, Aug 11, 2007 13:06
Antworten mit Zitat
Leider die nur Blitz3D relevanten .b3d und .x
Wenn ich aber nach .x exportiere bekomm ich en MAV beim Laden der map mit Blitz3D.

BIG BUG

BeitragSa, Aug 11, 2007 13:20
Antworten mit Zitat
SingleSurface bedeutet, dass Du nur ein Mesh mit einer Textur hast. Ohne 3D-WorldStudio zu kennen behaupte ich mal, dass Du immer mehrere Surfaces hast, sobald Du mehr als eine Textur in Deinem Level benutzt.
Mit dem Dateiformat hat das nichts zu tun.
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

mevos

BeitragSa, Aug 11, 2007 13:36
Antworten mit Zitat
In dem Physik Beispiel hat er aber mehrere Texturen. Nur die map ist, wie soll ich sagen, zusammen.
Also keine unterobjekte oder sowas. Die ganze map besteht aus 1 Mesh. Und so läuft es auch.

Mr.Keks

BeitragSa, Aug 11, 2007 13:39
Antworten mit Zitat
der trick ist so alt wie üblich: verschiedene meshes für physik und anzeige verwenden. du hast ein mesh ohne texturen und solchen schnickschnack und vielleicht ohne überflüssige details, das du für die physik benutzt, aber nicht anzeigst. und du hast dein übliches mapmesh mit hübsch vielen surfaces etc.
MrKeks.net

mevos

BeitragSa, Aug 11, 2007 13:45
Antworten mit Zitat
ya genauso hat er es ja auch. Aber wenn ich versuche die Map mit den Texturen zu einem Physik Mesh zu machen, bekomm ich ganz schön viele Collisions Fehler. Mittem im Raum sind dann unsichtbare "Wände". Mit der zweiten Map die er verwendet (in der es keine Texturem gibt) klappt es wunderbar sie als Physik Mesh zu machen. Von der Polygon zahl sind beide absolut gleich.
Es kann doch nicht sein, dass es nur an den Texturen liegt?
Oder um wieder auf meine Ursprungsfrage zurückzukommen: wie kann ich denn jetzt meine fertige map zu nur einem Surface machen?

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: