großes problem mit udp system

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

juse4pro

Betreff: großes problem mit udp system

BeitragSa, Aug 11, 2007 17:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi leutz,

ich habe keine lust meinen kompleten Quellcode zu veröffentlichen!
aber ich habe eine frage zum udp system, desshalb wollte ich fragen ob sich jemand sehr gut mit udp und seinen Problemen auskennt.

wenn ja dann wäre es sehr nett mir mal jemand der sich mit sowas auskennt eine private Nachricht sendet!

need big help

big MFG
Code: [AUSKLAPPEN]
mortus
Portfolio |LinkedIn |XING

Kernle 32DLL

BeitragSa, Aug 11, 2007 18:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Klingt irgentwie wie " hab keine lust meinen Code zu zeigen, aber kann mir wer mit meinem Spiel helfen" ? xD

Ohne Problembeschreibung wird sich wahrscheinlich keiner für dein Problem interessieren ^^ Aber eins muss ich zugeben.. ich kann auch (noch immer) kein UDP Wink
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

juse4pro

Betreff: is ja gut

BeitragSa, Aug 11, 2007 19:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hast ja recht: ich zeig jetzt den code:

game.bb
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 1024,768,16,2
SetBuffer BackBuffer()
SeedRnd MilliSecs()
AppTitle "Exo Zone"

Global mov=OpenMovie("data\logo.wmv")
While MoviePlaying(mov)=1
DrawMovie mov,0,0,1024,768
If KeyHit(57) Or KeyHit(28) Or KeyHit(1) Then Exit
Flip:Cls
Wend
FlushKeys()
CloseMovie mov

Include "prog.bb"
DrawBar(0)
AutoMidHandle 1
TFormFilter 0
DrawBar(1)
Include "screen.bb"
Include "load ships.bb"
Include "menu.bb"
Include "saver.bb"
Include "data\FPS.dll"
CopyNLoadFont()
DrawBar(2)


Global space01=LoadImage("gfx\space.jpg")
ScaleImage space01,2,2
Global space02=LoadImage("gfx\stars.bmp")
ScaleImage space02,2,2
Global big_burn=LoadAnimImage("gfx\big_burn.png",200,200,0,20)
Global burn=LoadAnimImage("gfx\burn.png",100,100,0,8)
Global lap=LoadImage("interface\lap.bmp")

Global Sshot1=LoadSound("sfx\shot1.wav")
Global Sexplode=LoadSound("sfx\explode.wav")
DrawBar(3)

Dim CR$(120)
Global c_file=ReadFile("data\001.out")
For z=0 To 120
CR(z)=ReadLine(c_file)
Next
CloseFile(c_file)
Global back2=LoadImage("gfx\back2.jpg")
Include "menu.bb"

Global font,font_big

Global SX=-512,SY=-384
Global p1x,p1y,p1dir,p1hp
Global move=False
Global kill_id

Global your_id=Rand(1,1000000)
Global server_port=37000,server_ip
Global client=CreateUDPStream()
Global get_from,get_id
DrawBar(4)

Type TSHOT
Field x,y
Field id    ;id des schießers
Field x_speed,y_speed
Field image
Field timeout
Field damage
End Type

Type TEX
Field x,y
Field fr,fr_m
End Type

Type PL
Field x,y,dir
Field id
Field class   ;1-27
End Type

DrawBar(5):Delay 1500

menu()

p.PL=New PL
p\x=0
p\y=0
p\dir=0
p\id=your_id
p\class=SAVE_class

While Not KeyDown(1)

TileBlock space01,0-SX/3,0-SY/3
TileImage space02,0-SX,0-SY

For p.PL=Each PL
DrawImage ships(p\class,p\dir),p\x-SX,p\y-SY
Next

For s.TSHOT=Each TSHOT
UpdateShot(s)
Next

For ex.TEX=Each TEX
UpdateEx(ex)
Next

move=False
If KeyDown(200)
move=True
p1dir=0:p1y=p1y-SAVE_speed:SY=SY-SAVE_speed
If KeyDown(203) Then p1dir=7:p1x=p1x-SAVE_speed:SX=SX-SAVE_speed
If KeyDown(205) Then p1dir=1:p1x=p1x+SAVE_speed:SX=SX+SAVE_speed
ElseIf KeyDown(208)
move=True
p1dir=4:p1y=p1y+SAVE_speed:SY=SY+SAVE_speed
If KeyDown(203) Then p1dir=5:p1x=p1x-SAVE_speed:SX=SX-SAVE_speed
If KeyDown(205) Then p1dir=3:p1x=p1x+SAVE_speed:SX=SX+SAVE_speed
ElseIf KeyDown(203)
move=True
p1dir=6:p1x=p1x-SAVE_speed:SX=SX-SAVE_speed
ElseIf KeyDown(205)
move=True
p1dir=2:p1x=p1x+SAVE_speed:SX=SX+SAVE_speed
EndIf
If move=True
WriteInt(client,your_id)
WriteInt(client,3)
WriteInt(client,p1x)
WriteInt(client,p1y)
WriteInt(client,p1dir)
SendUDPMsg client,server_ip,server_port
EndIf

If KeyHit(29)
NewShot(p1x,p1y,SAVE_shot,p1dir,your_id)
WriteInt(client,your_id)
WriteInt(client,4)
WriteInt(client,p1x)
WriteInt(client,p1y)
WriteInt(client,SAVE_shot)
WriteInt(client,p1dir)
SendUDPMsg client,server_ip,server_port
EndIf

Color 0,255,0
Text 15,5,"Position: "+p1x+" / "+p1y
Text 15,25,"Geld: "+SAVE_money+" $"
Text 15,45,"Letzter Treffer: "+kill_id
Text 15,65,"Spieler ID: "+your_id
Text 900,5,"FPS: "+fps()

DrawImage lap,475,34
Text 420,22,"HP: "+p1hp+" / "+SAVE_hp

If KeyDown(183) Then Screenshot()

YOUR()

If p1hp<=0
WriteInt(client,your_id)
WriteInt(client,5)
WriteInt(client,p1x)
WriteInt(client,p1y)
WriteInt(client,kill_id)
SendUDPMsg client,server_ip,server_port
For p.PL=Each PL
If p\id=your_id
NewEx(p1x,p1y)
Delete p
For z=0 To 300
TileBlock space01,0-SX/3,0-SY/3
TileImage space02,0-SX,0-SY

For p.PL=Each PL
DrawImage ships(p\class,p\dir),p\x-SX,p\y-SY
Next

For s.TSHOT=Each TSHOT
UpdateShot(s)
Next

For ex.TEX=Each TEX
UpdateEx(ex)
Next
Flip
Cls
Next
End
EndIf
Next
EndIf

FlushKeys()
Delay 10
Flip
Cls
UDP()
Wend

Credits()


Function YOUR()
For p.PL=Each PL
If p\id=your_id
p\x=p1x
p\y=p1y
p\dir=p1dir
EndIf
Next
End Function

Function Credits()
FlushKeys()
Local Sc=768
SetFont font_big
While Not KeyHit(1)
DrawBlock back2,512,384
Sc=Sc-1
For z=0 To 120
Text 5,0+(z*42)+Sc,CR(z)
Next
Flip
Cls
Wend
End Function


Function CopyNLoadFont()
file=OpenFile(GetEnv("WinDir")+"\Fonts\DS-Digital.ttf")
If Not file
Text 5,700,"Schriftart wird installiert! bitte warten..."
CopyFile("data\DS-Digital.ttf",GetEnv("WinDir")+"\Fonts\DS-Digital.ttf")
Flip
Delay 6000
Else
CloseFile(file)
EndIf
font=LoadFont("DS-Digital",24,True,False,False)
font_big=LoadFont("DS-Digital",42,True,False,False)
SetFont font
End Function

Function NewShot(x,y,typ,dir,id)
PlaySound Sshot1
s.TSHOT=New TSHOT
s\x=x
s\y=y
s\id=id
s\damage=10
s\image=CopyImage(shot(typ,dir))
s\timeout=0
If dir=0
s\x_speed=0
s\y_speed=-20
ElseIf dir=1
s\x_speed=20
s\y_speed=-20
ElseIf dir=2
s\x_speed=20
s\y_speed=0
ElseIf dir=3
s\x_speed=20
s\y_speed=20
ElseIf dir=4
s\x_speed=0
s\y_speed=20
ElseIf dir=5
s\x_speed=-20
s\y_speed=20
ElseIf dir=6
s\x_speed=-20
s\y_speed=0
ElseIf dir=7
s\x_speed=-20
s\y_speed=-20
EndIf
End Function


Function UpdateShot(s.TSHOT)
DrawImage s\image,s\x-SX,s\y-SY
s\x=s\x+s\x_speed
s\y=s\y+s\y_speed
s\timeout=s\timeout+1
For p.PL=Each PL
If p\id=your_id
If ImagesCollide(ships(p\class,p\dir),p\x,p\y,0,s\image,s\x,s\y,0) And s\id<>your_id
p1hp=p1hp-s\damage
kill_id=s\id
FreeImage(s\image):Delete s
Goto lol
EndIf
EndIf
Next
If s\timeout>600 Then FreeImage(s\image):Delete s
.lol
End Function

Function NewEx(x,y)
ex.TEX=New TEX
ex\x=x
ex\y=y
ex\fr=0
ex\fr_m=0
PlaySound Sexplode
End Function

Function UpdateEx(ex.TEX)
DrawImage big_burn,ex\x-SX,ex\y-SY,ex\fr_m
ex\fr=ex\fr+1
If ex\fr=4
ex\fr_m=1
ElseIf ex\fr=8
ex\fr_m=2
ElseIf ex\fr=12
ex\fr_m=3
ElseIf ex\fr=16
ex\fr_m=4
ElseIf ex\fr=20
ex\fr_m=5
ElseIf ex\fr=24
ex\fr_m=6
ElseIf ex\fr=28
ex\fr_m=7
ElseIf ex\fr=32
ex\fr_m=8
ElseIf ex\fr=36
ex\fr_m=9
ElseIf ex\fr=40
ex\fr_m=10
ElseIf ex\fr=44
ex\fr_m=11
ElseIf ex\fr=48
ex\fr_m=12
ElseIf ex\fr=52
ex\fr_m=13
ElseIf ex\fr=56
ex\fr_m=14
ElseIf ex\fr=60
ex\fr_m=15
ElseIf ex\fr=64
ex\fr_m=16
ElseIf ex\fr=68
ex\fr_m=17
ElseIf ex\fr=72
ex\fr_m=18
ElseIf ex\fr=76
ex\fr_m=19
ElseIf ex\fr>78
Delete ex
EndIf

End Function


Function INT_IP(IP$)
a1=Int(Left(IP$,Instr(IP$,".")-1)):IP$=Right(IP$,Len(IP$)-Instr(IP$,"."))
a2=Int(Left(IP$,Instr(IP$,".")-1)):IP$=Right(IP$,Len(IP$)-Instr(IP$,"."))
a3=Int(Left(IP$,Instr(IP$,".")-1)):IP$=Right(IP$,Len(IP$)-Instr(IP$,"."))
a4=Int(IP$)
Return (a1 Shl 24) + (a2 Shl 16) + (a3 Shl 8 ) +a4
End Function


Function UDP()

If Not RecvUDPMsg(client)=0
get_from=ReadInt(client)
get_id=ReadInt(client)
If get_id=1
   p.PL=New PL
   p\id=get_from
   p\x=0
   p\y=0
   p\dir=0
   p\class=ReadInt(client)
ElseIf get_id=2
   For p.PL=Each PL
      If p\id=ReadInt(client)
      Delete p
      EndIf
   Next
ElseIf get_id=3
   For p.PL=Each PL
      If p\id=ReadInt(client)
      p\x=ReadInt(client)
      p\y=ReadInt(client)
      p\dir=ReadInt(client)
      EndIf
   Next
ElseIf get_id=4
   NewShot(ReadInt(client),ReadInt(client),ReadInt(client),ReadInt(client),get_from)
ElseIf get_id=5
   For p.PL=Each PL
      If p\id=get_from
      NewEx(ReadInt(client),ReadInt(client))
      If your_id=ReadInt(client) Then SAVE_money=SAVE_money+50
      Delete p
      EndIf
   Next
EndIf

EndIf

End Function


Saving(s_save$)


und hier
info.bb
Code: [AUSKLAPPEN]
Dim info$(27,7)

Local Rfile=ReadFile("data\002.out")
For z=1 To 27
info$(z,0)=ReadLine(Rfile)
info$(z,1)=ReadLine(Rfile)
info$(z,2)=ReadLine(Rfile)
info$(z,3)=ReadLine(Rfile)
info$(z,4)=ReadLine(Rfile)
info$(z,5)=ReadLine(Rfile)
info$(z,6)=ReadLine(Rfile)
info$(z,7)=ReadLine(Rfile)
Next


Dim states(27,4)

Local R2file=ReadFile("data\003.out")
For z=1 To 27
states(z,0)=ReadLine(R2file)
states(z,1)=ReadLine(R2file)
states(z,2)=ReadLine(R2file)
states(z,3)=ReadLine(R2file)
states(z,4)=ReadLine(R2file)
Next


load ships.bb
Code: [AUSKLAPPEN]
Dim ships(50,7)
For z1=1 To 27

For z2=0 To 7
ships(z1,z2)=LoadImage("gfx\ship"+Str(z1)+".bmp")
RotateImage ships(z1,z2),z2*45
Next
Next


Dim shot(20,7)
For z1=1 To 6
For z2=0 To 7
shot(z1,z2)=LoadImage("gfx\shot"+Str(z1)+".bmp")
RotateImage shot(z1,z2),z2*45
Next
Next


menu.bb
Code: [AUSKLAPPEN]
Global mx,my
Global i1,i2
Global mouse=LoadImage("interface\mouse.bmp")
Global menu_b=LoadAnimImage("interface\menu_b.bmp",140,35,0,6)
Global b_c,back_s=LoadSound("sfx\back_s.wav"):SoundVolume back_s,0.5
Global overlap=LoadSound("sfx\overlap.wav"):SoundVolume overlap,0.5
Global click=LoadSound("sfx\click.wav")

Global SAVE_class,SAVE_hp,SAVE_shot,SAVE_money,SAVE_speed


Function menu()
Local way=False
While Not way=True
If Not ChannelPlaying(b_c) Then b_c=PlaySound(back_s)
Color 0,255,0
DrawImage back,0,0
mx=MouseX()
my=MouseY()



If Not ImageRectOverlap(menu_b,128,150,mx,my,1,1)
DrawImage menu_b,128,150,0
i1=False
ElseIf ImageRectOverlap(menu_b,128,150,mx,my,1,1)
DrawImage menu_b,128,150,1
i1=True
If MouseDown(1)
PlaySound(click):way=True
Locate 25,25
server_ip=INT_IP(Input$("IP des Servers: "))
Text 5,5,"ID: "+your_id
WriteInt(client,your_id)
WriteInt(client,1)
WriteString(client,Input("Nickname: "))
WriteInt(client,SAVE_class)
SendUDPMsg client,server_ip,server_port

Local waye
Text 25,45,"Empfange Spielinformationen..."
While Not waye=True
waye=False
If Not RecvUDPMsg(client)=0
Local re$=ReadString(client)
If re$="request"
p.PL=New PL
p\id=ReadInt(client)
p\x=ReadInt(client)
p\y=ReadInt(client)
p\dir=ReadInt(client)
p\class=ReadInt(client)
ElseIf re="finish"
waye=True
EndIf
EndIf
Wend

EndIf
EndIf

If Not ImageRectOverlap(menu_b,128,300,mx,my,1,1)
DrawImage menu_b,128,300,4
i1=False
ElseIf ImageRectOverlap(menu_b,128,300,mx,my,1,1)
DrawImage menu_b,128,300,5
i1=True
If MouseDown(1)
PlaySound(click)
Flip
Cls
Locate 15,5
FlushKeys()
OpenSave("saves\"+Input("Dateiname: ")+".es")
EndIf
EndIf

If Not ImageRectOverlap(menu_b,128,450,mx,my,1,1)
DrawImage menu_b,128,450,2
i1=False
ElseIf ImageRectOverlap(menu_b,128,450,mx,my,1,1)
DrawImage menu_b,128,450,3
i1=True
If MouseDown(1) Then PlaySound(click):Delay 500:End
EndIf

DrawImage mouse,mx,my
FlushMouse()
Flip
Cls
Wend

End Function


prog.bb
Code: [AUSKLAPPEN]
Global prog=LoadAnimImage("gfx\prog_bar.bmp",400,30,0,6)
Global back=LoadImage("gfx\back.jpg")
Global logo=LoadImage("gfx\logo.png")
Global nex

Function DrawBar(nex) ;can be 0,1,2,3,4,5

DrawImage back,0,0
DrawImage logo,200,40

DrawImage prog,340,500,nex

Flip
Cls

End Function


saver.bb
Code: [AUSKLAPPEN]
Global Sfile
Global PW$
Global s_path$

Function OpenSave(path$)
SetBuffer FrontBuffer()
Color 0,255,0
Sfile=ReadFile(path$)
If Not Sfile Then Text 15,25,"Datei existiert nicht! Bestaetigen mit beliebiger Taste!":WaitKey():Goto go
PW$=ReadString(Sfile)
Locate 15,25
in$=Input("Passwort: ")
Text 15,25,"#################################"
Delay 1200
If in$=PW$
Text 15,45,"Passwort korrekt! Daten werden geladen..."
Delay 1500
SAVE_class=ReadInt(Sfile);schifftyp
SAVE_hp=ReadInt(Sfile);hp
p1hp=SAVE_hp
SAVE_shot=ReadInt(Sfile);schusstyp
SAVE_money=ReadInt(Sfile);geld
SAVE_speed=ReadInt(Sfile);speed
Else
Text 15,45,"Falsches Passwort!"
Delay 1000
EndIf
CloseFile(Sfile)
.go
SetBuffer BackBuffer()
End Function

Function Saving(path$)
s_path$=path$
Color 0,255,0
Flip
Cls
Sfile=WriteFile(path$)
Locate 15,25
PW$=Input("gewünschtes Passwort: ")
WriteString(Sfile,PW$)
WriteInt(Sfile,SAVE_class)
WriteInt(Sfile,SAVE_hp)
WriteInt(Sfile,SAVE_shot)
WriteInt(Sfile,SAVE_money)
WriteInt(Sfile,SAVE_speed)
End Function




und zu guter letzt der server
server.bb
Code: [AUSKLAPPEN]
AppTitle "Server"
Graphics 640,480,16,2
SetBuffer BackBuffer()


Global server=CreateUDPStream(37000)
Global msg_c=0,msg_n$="Server wurde gestartet!"

Global get_form,get_id
Global count_user=0

Type PL
Field x,y,dir
Field id
Field class   ;1-27
Field hp
Field shot
Field ip,port
Field name$
End Type


While Not KeyHit(1)
msg_c=msg_c+1
Color 0,255,0
Text 5,5,"Server is running..."
Text 5,20,"Port: "+UDPStreamPort(server)
ip_count=CountHostIPs(GetEnv("localhost"))
For i=1 To ip_count
Text 5,35,"IP: "+DottedIP(HostIP(1))
Next
Text 5,50,"Anzahl der Spieler: "+count_user
Color 0,128,0
If msg_c<300 Then Text 5,65,"Server: "+msg_n$
For p.PL=Each PL
Text 5,80,"ID: "+p\id
Text 5,100,"IP: "+p\ip+" - "+DottedIP(p\ip)
Next

;Abfrageschleife
If Not RecvUDPMsg(server)=0
   get_from=ReadInt(server)
   Text 5,95,get_from
   get_id=ReadInt(server)
   Text 5,110,get_id
   Flip
   Delay 2000
      If get_id=1  ;NEUER SPIELER BEIGETRETEN
         NewPlayer(get_from)
         For p.PL=Each PL
            If Not p\id=get_from
               WriteInt(server,get_from)
               WriteInt(server,1)
               WriteInt(server,class)
               ;WriteInt(server,get_from)
               SendUDPMsg server,p\ip,p\port
               msg_c=0:msg_n$="Sende an alle: "+p\id
            EndIf
         Next
      ElseIf get_id=2  ;SPIELER HAT SICH AUSGELOGGT
         For p.PL=Each PL
            If p\id=get_from
               Delete p:count_user=count_user-1:msg_c=0:msg_n$="Folgender Spieler hat das Spiel verlassen: "+ReadString(server)
            EndIf
         Next
         For p.PL=Each PL
            If Not p\id=get_from
               WriteInt(server,get_from)
               WriteInt(server,2)
               ;WriteInt(server,get_from)
               SendUDPMsg server,p\ip,p\port
               msg_c=0:msg_n$="Sende an alle"
            EndIf
         Next
      ElseIf get_id=3  ;SPIELER BEWEGT SICH
         Local x1=ReadInt(server)
         Local y1=ReadInt(server)
         Local dir1=ReadInt(server)
         For p.PL=Each PL
            If Not p\id=get_from
               WriteInt(server,get_from)
               WriteInt(server,3)
               WriteInt(server,x1)
               WriteInt(server,y1)
               WriteInt(server,dir1)
               ;WriteInt(server,get_from)
               SendUDPMsg server,p\ip,p\port
               msg_c=0:msg_n$="Move "+x1+" "+y1+" "+dir1
            EndIf
         Next
         For p.PL=Each PL
            If p\id=get_from
               p\x=x1
               p\y=y1
               p\dir=dir1
            EndIf
         Next
      ElseIf get_id=4  ;SPIELER HAT GESCHOSSEN
         Local dat1=ReadInt(server)
         Local dat2=ReadInt(server)
         Local dat3=ReadInt(server)
         Local dat4=ReadInt(server)
         For p.PL=Each PL
            If Not p\id=get_from
               WriteInt(server,get_from)
               WriteInt(server,4)
               WriteInt(server,dat1)
               WriteInt(server,dat2)
               WriteInt(server,dat3)
               WriteInt(server,dat4)
               ;WriteInt(server,get_from)
               SendUDPMsg server,p\ip,p\port
               msg_c=0:msg_n$="Sende an alle"
            EndIf
         Next
      ElseIf get_id=5  ;SPIELER HAT BOOM GEMACHT
         Local x2=ReadInt(server)
         Local y2=ReadInt(server)
         Local id=ReadInt(server)
         For p.PL=Each PL
            If Not p\id=get_from
               WriteInt(server,get_from)
               WriteInt(server,5)
               WriteInt(server,x2)
               WriteInt(server,y2)
               WriteInt(server,id)
               ;WriteInt(server,get_from)
               SendUDPMsg server,p\ip,p\port
            EndIf
         Next
      EndIf
EndIf

Flip
Cls
Wend


Function NewPlayer(player_id)
Local player_name$=ReadString(server)
msg_c=0:msg_n$="Folgender Spieler hat sich eingeloggt: "+player_name+" "+player_id
p.PL=New PL
p\id=player_id
p\x=0
p\y=0
p\dir=0
p\name$=player_name$
p\ip=UDPMsgIP(server)
p\port=UDPMsgPort(server)
p\class=ReadInt(server)
Local class=p\class
Local SYip=p\ip:SYport=p\port
count_user=count_user+1

For p.PL=Each PL
If Not p\id=get_from
WriteString(server,"request")
WriteInt(server,p\id)
WriteInt(server,p\x)
WriteInt(server,p\y)
WriteInt(server,p\dir)
WriteInt(server,p\class)
SendUDPMsg server,SYip,SYport
EndIf
Next

WriteString(server,"finish")
SendUDPMsg server,SYip,SYport

End Function



Function INT_IP(IP$)
a1=Int(Left(IP$,Instr(IP$,".")-1)):IP$=Right(IP$,Len(IP$)-Instr(IP$,"."))
a2=Int(Left(IP$,Instr(IP$,".")-1)):IP$=Right(IP$,Len(IP$)-Instr(IP$,"."))
a3=Int(Left(IP$,Instr(IP$,".")-1)):IP$=Right(IP$,Len(IP$)-Instr(IP$,"."))
a4=Int(IP$)
Return (a1 Shl 24) + (a2 Shl 16) + (a3 Shl 8 ) +a4
End Function



opps jetzt dürfte dieser tread nicht mehr hier reinpassen (please move)
passiert auch nie wieder

meine probleme:
-der erste spieler der rein kommt brauch extrem lange bis der server anschlägt!
-der zweite kann sich nich einloggen (hatte keine lust zu warten, ich saß 45 vor meinem laptop)

meine vermutung:
X-X-X-X-trem hoher ping

wie kann ich den ping in grenzen halten???
big help


mfg mortus
Portfolio |LinkedIn |XING

ZaP

BeitragSa, Aug 11, 2007 19:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Frage: Wieso nimmst du als Player ID nicht UdpMsgIp() ? Die ist dann im INT format, und du hast gleichzeitig die Spieler IP.
Starfare: Worklog, Website (download)

juse4pro

Betreff: ...

BeitragSa, Aug 11, 2007 19:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
thx probier ich aus, aber was ändert das an meinem problem?
aber: eine verbesserung!!!
-der server schlägt sofort an
aber dann stürzt das programm ab (weißer bildschirm+keine reaktion)


mfg: mortus
Portfolio |LinkedIn |XING

Kernle 32DLL

BeitragSa, Aug 11, 2007 21:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kann auch daran liegen das sich das Programm in irgenteiner Schleife verfängt... Während der Zweite Spieler hängt, halt mal den Debugger an und schau wo er hängt. Hab grad wenig Lust diesen irrelangen Code durchzuschauen geschweigedenn auszuprobieren Wink

So oder so würde ich erstmal schauen das ich das UDP System alleine ans laufen kriege, und nicht direkt versuchst ein Spiel (oder was das werden soll) draus zu machen Wink

Wenn du willst kann ich dir mal per PN nen gut funzenden Beispiel schicken...


Grüßle:
Kernle
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

juse4pro

Betreff: thx

BeitragSo, Aug 12, 2007 13:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
thx für den tipp
wäre nett wenn du mir dein beispiel senden könntest!

PS: ich weiß jetzt wo der fehler liegt.
-der server schlägt an und der client ist auch super (muss nur noch zu zweit testen)

weiteres problem: wenn ich schieße wird es nicht im server angezeigt.

mfg mortus
Portfolio |LinkedIn |XING

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group