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Silver_Knee

BeitragFr, Aug 10, 2007 17:30
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parameter sind das da:
Code: [AUSKLAPPEN]
Text parameter1,parameter2,oh_ein_string_parameter_der_text_speichern_kann$

ToeB

BeitragFr, Aug 10, 2007 18:20
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Sag ma etscheid dichmal

1. : MapEditor
2. : Menü
3. : Quizz
4. : Ping Pong
5. : ???

Also ich mein, du kommst bei dem einen net weida, und machst ein neues...
Aber versuch doch einfach mal das zuenden zu machen !!

mfg
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!
 

Martin1988

Betreff: lolz

BeitragFr, Aug 10, 2007 18:24
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Ja gib mir was ganz furchtbar leichtes mit einer seite code was man ned verhauen kann dann mach ichs zuende^^
Alles tunicht Guts hier wo sind wir gelandet???

Eingeproggt

BeitragFr, Aug 10, 2007 18:41
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Ich hab echt zuviel Zeit heute...
Und um zu schauen, ob du wirklich was ganz leichtes zu Ende bringen kannst:

Das folgende Programm ist eine "Endlosschleife", das heißt, der Computer bleibt in einer Schleife hängen. Hier bleibt er bei der Repeat - UNtil Schleife hängen. Dein Computer wird solange 100% CPU ausnutzen, um exakt nichts zu machen bis dir die Stadtwerke den Strom abstellen Smile

Deine Aufgabe ist nun, der Variable x den richtigen Wert zu geben, damit das Programm bequem mit Escape beendet werden kann.

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 800,600

;Wie groß muss x sein?
;(die Lösung ist nicht 0 ;-) )
x=0

Repeat
 
Until KeyHit(x)
End


Das ist wirklich einfach, versuch das hinzukriegen.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9
 

Martin1988

BeitragFr, Aug 10, 2007 18:43
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Graphics 800,600


x=0

Repeat

Until KeyHit(1)
End
Alles tunicht Guts hier wo sind wir gelandet???

Eingeproggt

BeitragFr, Aug 10, 2007 19:01
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Ok... Kein Problem...

Wenn mir die Analyse gestattet ist: Du hast die größten Probleme beim Verständnis und dem Umgang mit Variablen.
Da diese seeehr wichtig fürs Programmieren sind, verstehst du fast nichts.
Außerdem kannst du Befehle noch nicht selbstständig anwenden... Das kann ich grad noch verstehen, ich hatte früher auch immer kopiert, weil ich mir nicht 200 Funktionen mit jeweils 5 Parametern merken kann. Mit der Zeit lernt mans aber ganz von allein.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9
 

Martin1988

Betreff: Aha

BeitragFr, Aug 10, 2007 19:04
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Und wie müsstes dann richtig aussehen hm?
Übrigens blicke mal darauf Wink

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 800,600
SetBuffer BackBuffer()

For zaehler = 1 To 1000
x = Rnd(0, 800)
y = Rnd(0, 600)

Plot x, y

Next

spaceship = LoadImage ("Spaceship.bmp")
DrawImage spaceship, 400, 300

WaitKey
End
Alles tunicht Guts hier wo sind wir gelandet???
 

Dreamora

BeitragFr, Aug 10, 2007 19:14
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nach dem Draw muss ein Flip sein, sonst werden backbuffer und frontbuffer (verschiedene "Zeichenbretter" wenn du so willst) nicht ausgetauscht, sprich du siehst garnicht, was du gezeichnet hast weil du aufs falsche Zeichenbrett schaust ...
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

Martin1988

Betreff: lols

BeitragFr, Aug 10, 2007 19:16
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Kann aba alles sehen de sterne und die bilder
Alles tunicht Guts hier wo sind wir gelandet???
 

Dreamora

BeitragFr, Aug 10, 2007 19:26
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Dann müsstest du eine aussergewöhnlich uralte Grafikkarte haben
In allen anderen Fällen müsste da der Bildschirm unverändert bleiben, da du wie gesagt auf ein Zeichenbrett hinter dir malst, während du das vor dir ansiehst (bildlich gesprochen)
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Martin1988

Betreff: Lolz

BeitragFr, Aug 10, 2007 19:28
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Habe Geforce 7600GT
Kopier dir mal den Code und mach enfach mal en bildchen dann siehstes^^
Alles tunicht Guts hier wo sind wir gelandet???
 

Dreamora

BeitragFr, Aug 10, 2007 19:33
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Jo hast recht
Wenn du oben vor die Zeichenoperation jedoch ein Flip() packst ist das DoubleBuffering korrekt initialisiert Smile
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Martin1988

Betreff: Hmm

BeitragFr, Aug 10, 2007 19:36
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Ahja okay und hätte des auswirkungen beinem space shooter z.b? Also wenni des so lassen würde oder is des egal? und ich hab jetzt mit animation was versucht geht aba ned so wirklich habs ja im anderen thread schon geschrieben^^
Alles tunicht Guts hier wo sind wir gelandet???
 

Dreamora

BeitragFr, Aug 10, 2007 19:41
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Bei einem Spiel wird das kein Problem.
Da hast du sowieso immer eine Hauptschleife die loopt, da packt man normalerweise an den Anfang der Schleife ein CLS() um den alten Buffer zu säubern und am Ende der Schleife ein Flip um das Zeichenbrett zu wechseln.

Sollten dir die erwähnten Begriffe wie Hauptschleife, CLS und Flip nix sagen, bitte für den Moment erst grundlegende Tutorials machen.
Obiger Code von mir hat zb eine Hauptschleife.
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Martin1988

Betreff: kay

BeitragFr, Aug 10, 2007 19:47
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Cls = Cleaningsystem Also der löscht damit doch das unsichtbare (Teil2) beim buffer
Flip wechselt zwischen den buffern (Teil1 und Teil2)
Und die Hauptschleife sagt doch wie oft und wie lange dies und jenes passiert oder passieren soll bis das der fall is oder dies und jenes passiert oder?
Alles tunicht Guts hier wo sind wir gelandet???
 

Dreamora

BeitragFr, Aug 10, 2007 19:51
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CLS: Siehe Hilfe. Es säubert einfach das aktuell aktive Zeichenbrett (via SetBuffer festgelegt)
Flip: Wechselt das aktive Zeichenbrett zum nächsten Zeichenbrett. Es müssen nicht zwingend zwei sein, aktuelle Karten können beträchtlich mehr haben
Hauptschleife: Die Schleife in welcher sich dein gesamtes Programm abspielt, egal obs das effektive Spiel ist, das Hauptmenü oder das Optionsmenü. Vom Intro abgesehen ist eigentlich alles in dieser einen Schleife angesiedelt, die erst verlassen wird normalerweise, wenn man das Programm beendet.


Wie gesagt, arbeite den Rob Kurs 2 durch, dadurch wird sehr viel verständlich.
Dies wird dich, für richtiges Verstehen, 2 - 4 Tage bzw. 10 - 20 Stunden in Anspruch nehmen.
Da du diese konzentriert durcharbeiten musst (nicht durchlesen, ein wenig nachmachen etc, das ist nicht durcharbeiten. Sondern Zeile für Zeile verstehen), hoffe ich, in der näheren Zukunft weniger Postings zu sehen.
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Martin1988

Betreff: lol

BeitragFr, Aug 10, 2007 20:20
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Ich weiss das ihr dadurch immer mehr arbeit habt aber naja es wird schon bin schon bei punkt 9 sonst hätti des mitm spaceship ned hinbekommen^^ Bis ejtzt versteh ichs^^
Alles tunicht Guts hier wo sind wir gelandet???
 

Dreamora

BeitragFr, Aug 10, 2007 21:20
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Nein tust du nicht, denn das Spaceship Codebeispiel beweist eindeutig dass du es nicht verinnerlicht hast!
Dein Code hat immer noch keine Hauptschleife womit du etwas elementares nicht verstanden hast.

Bitte tu dir und uns den gefallen und versteh die Tutorials, mach selbst 2-3 kleine 50 - 200 zeilen programme um das zu üben und geh erst dann weiter zu Tutorial 7+
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

Martin1988

Betreff: Lolz

BeitragSo, Aug 12, 2007 12:14
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Ne es sollte ja alles so sein wies ist deswegen^^
Ich versteh das glaub wasde willst du wichtigtuer nr 1
Alles tunicht Guts hier wo sind wir gelandet???

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