Komisch

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

 

Xenowa

Betreff: Komisch

BeitragSa, Apr 10, 2004 17:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo
Ich möchte ein Pong programmieren. Aber wenn ich jetzt folgenden Code nehme dann steht da "image does not exist" oder so.

Zitat:
Global ball = LoadImage("Ball.bmp") ; durchmesser = 40
Global meinpad = LoadImage("Pad.bmp") ; länge = 300 , höhe = 20
Global gegnerpad = LoadImage("Pad.bmp"
;-------------------------------
Global lang = 800
Global hoch = 600
Global ballradius = 10
Global ballx = lang/2
Global bally = hoch/2
Global schusswinkel = 0
Global schusstempo = 10
Global padtempo = 10
Global m_padx = lang/2-150
Global m_pady = hoch-20
;-------------------------------
Graphics lang,hoch
SetBuffer BackBuffer()
;-------------------------------

Repeat
Cls

padbewegen

Flip
Until KeyHit(1)
End
;-------------------------------
Function padbewegen()

If KeyDown(205) Then ;rechts
m_padx = m_padx + padtempo
ElseIf KeyDown(203) Then ;links
m_padx = m_padx - padtempo
EndIf

DrawImage meinpad,m_padx,m_pady

End Function




Wenn ich die Bilder ganz oben nicht am anfang als Global sondern in der Function lade, dann geht es.
Kann mir einer sagen was da nicht stimmt?

gruss

Xenowa

Jolinah

BeitragSa, Apr 10, 2004 17:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Versuch mal die Grafiken erst nach dem Graphics Befehl zu laden Wink

MVB

BeitragSa, Apr 10, 2004 17:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du musst zuerst den Grafikmodus setzen, bevor du die Bilder lädst.

Also:
Code: [AUSKLAPPEN]

...
Graphics 800,600,32,1
...
Image=loadimage("Bild.PNG")
...
Wink

EDIT: Jetzt war ich wieder zu langsam. Mad
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI
 

Xenowa

BeitragSa, Apr 10, 2004 17:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Grosses AHA.

Danke Very Happy

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group