BlitzMediaLinker findet Sounds nicht...
Übersicht

![]() |
Verge3000Betreff: BlitzMediaLinker findet Sounds nicht... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
ich habe bei meinem Spiel eigentlich eine recht einfache Programmstruktur. Ein root-Verzeichnis und darin dann Ordner wie models, sounds, grafiken. Darin halt die entsprechenden Dateien. Wenn ich alles mit dem BlitzMediaLinker dann packe (dabei gebe ich unter ADDPATH) das root an und habe dann eigentlich alles drin. Dann packe ich alles und lege der exe dann noch die bass.dll-Datei dabei damit nicht dieser "userlib" Fehler kommt. Das Programm startet und er findet alles, nur werden die Sounds nicht mehr abgespielt. Erst wenn ich sie manuell als verzeichnis "sounds" dazulege. Dabei sind sie doch schon mit in der exe. Mir scheint als hätte das bevor ich die neue Version der bass.dll-Datei benutzt habe geklappt, aber jetzt wird nix mehr abgespielt. Weiss da jemand Rat oder hatte schon wer dasselbe Problem? Kann das mit der neuen bass.dll zusammenhängen? Sind übrigens alles .ogg-Sounddateien, hat aber mit denen auf jedenfall schonmal geklappt. |
||
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Der BlitzMediaLinker fügt dem Programm neue Funktionen zum Laden von Dateien hinzu. Praktisch werden Befehl wie LoadSound, LoadImage und so von eigenen BML Funktionen ersetzt, die auf den "gecrushten" Inhalt zugreifen.
Selbstverständlich werden die bass.dll Ladefunktionen nicht ersetzt. Also musst du die so mitliefern oder die was eigenes Programmieren. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
Verge3000 |
---|---|---|
Thx. Das erklärt natürlich einiges. Allerdings meine ich mich zu erinnern das es mit der alten bass.dll und seinen Ladefunktionen ging. Komisch. ^_^... weiss denn wer 'ne Lösung wie man die Ladefunktionen ändern könnte damit BlitzMediaLinker auch bass.dll Sounds kapiert? xD | ||
![]() |
Verge3000 |
---|---|---|
Verge3000 hat Folgendes geschrieben: Thx. Das erklärt natürlich einiges. Allerdings meine ich mich zu erinnern das es mit der alten bass.dll und seinen Ladefunktionen ging. Komisch. ^_^... weiss denn wer 'ne Lösung wie man die Ladefunktionen ändern könnte damit BlitzMediaLinker auch bass.dll Sounds kapiert? xD
Nein halt ich hab mich vertan. Das kann aber doch auch nicht sein. Wieso kann er die Sounds denn laden wenn ich der mit BlitzMediaLinker gemachten .exe den Ordner "Sounds" und die Sounds darin beifüge? Dann kann er die Dateien ja laden. Also kann das ja auch ned stimmen. Hmmm. |
||
Übersicht