Koran aus den Niederlanden verbannen?
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4
![]() |
Hagbard |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Sung, es bringt nichts diese Übersetzungen hier zu posten, da der ganze Koran darauf ausgelegt ist, frei interpretiert zu werden... und welche Quelle liefert überhaupt eine solche, deutsche Übersetzung?
Was bringt es, so etwas zu posten, wenn selbst ranghohe Muslime diese Übersetzungen dementieren? Ich kann verstehen, dass sich Leute aufregen, wenn Menschen belästigt, Körperlich verletzt werden, aber ich kann nicht verstehen, wie man dann sagen kann, dass es Muslime seien. Es geht doch vorrangig darum, wie sie aufgewachsen sind und das ist mehr in derer Gesellschaft verankert, als mit irgendwelchen Grundsätzen aus dem Koran belegt. Und angenommen, diese Übersetzungen wären so weitgehend richtig: Jeder Christ, der sich hier an alle Grundsätze hält, wird auch nur belächelt... Ich bin davon überzeugt, dass es mehr mit der Kultur dieser Völker zu tun hat als mit dem Koran... Außerdem... was interessiert es Muslime, ob der Koran dort verboten ist? Damit wäre es den Niederlanden gut gelungen, diese Völker noch weiter zu provozieren. |
||
- Zuletzt bearbeitet von Hagbard am Mo, Aug 13, 2007 19:06, insgesamt einmal bearbeitet
SungGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hagbard hat Folgendes geschrieben: Sung, es bringt nichts diese Übersetzungen hier zu posten, da der ganze Koran darauf ausgelegt ist, frei interpretiert zu werden... und welche Quelle liefert überhaupt eine solche, deutsche Übersetzung?
Was bringt es, so etwas zu posten, wenn selbst ranghohe Muslime diese Übersetzungen dementieren? Wie bitte!! ![]() Der Koran oder auch Qu`ran steht so in der allgemein gültigen deutschen Übersetzung. Was Du anbringst ist genau das was diese ranghohen Muslime machen. Predigen wie es ihnen passt mit dem Verweis ich kann ja meinen was ich will! Und der einfache Geist der Gläubigen glaubt dann das was der Geistliche sich wünscht? Diese Religion wäre dann noch schlimmer als ich dachte ![]() |
||
SungGast |
|
---|---|---|
Heist es im Text: Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst. ![]() oder wenn es heißt: Und tötet sie wo immer ihr auf sie stoßt ![]() interpretieren? Der erste Satz stammt nicht aus dem Koran! Das neue Testament ist nicht nur für Christen, sondern für alle Menschen egal welcher Konfession. Mt 20,21 Aber einer der Übeltäter, die am Kreuz hingen, lästerte ihn und sprach: Bist du nicht der Christus? Hilf dir selbst und uns! Da wies ihn der andere zurecht und sprach: Und du fürchtest dich auch nicht vor Gott, der du doch in gleicher Verdammnis bist? Wir sind es zwar mit Recht, denn wir empfangen, was unsre Taten verdienen; dieser aber hat nichts Unrechtes getan. Und er sprach: Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst! Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein. Das ist der feine Unterschied zum Koran! |
||
SungGast |
|
---|---|---|
Ich glaube aber das wir diesen Kampf verlieren werden, weil die Angst vor Intoleranz und politischem Stempel in unserer Gesellschaft so groß geworden ist, daß wir Probleme nicht mehr erkennen und benennen können. Wir sind unfähig geworden Kritik zu üben die nicht nur uns selbst betrifft. Da wir diese Fähigkeit verloren haben und auch nicht willens sind diese zurückzuerlangen in Streit mit dem Wort, werden wir und damit meine ich die gesamte westliche Welt irgendwann in einem gefestigten Weltislam aufgehen.
Von daher gesehen finde ich es ganz witzig, das die arabische bzw. islamische Welt nie mehr als einige Jahre im Frieden gelebt hat, seit Mohammed seine Gedanken verfasste. Den Frieden den wir uns wünschen wird der Islam niemals verwirklichen können, selbst wenn alle Menschen dieser Welt Gläubige Moslems wären die nach der Scharia gerichtet würden. Mahlzeit ![]() ![]() |
||
![]() |
Mr.HydeNewsposter |
---|---|---|
Nenne mir auch nur EINEN von den Jugendlichen, die diese "Problemgruppen" vertreten, der auch nur EINEN Koranvers zitieren kann. Außerdem ist deine Vorgehensweise hier zwar rhetorisch sehr gut, doch inhaltlich total daneben. Du vergleichst eine der friedlichsten Zeilen der Bibel "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst." mit einer überhaupt nicht friedlichen Zeile im Koran
So heißt es auch im 2. Buch Mose 20,5-6 "Bete sie nicht an und diene ihnen nicht! Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen, aber Barmherzigkeit erweist an vielen Tausenden, die mich lieben und meine Gebote halten" |
||
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen |
![]() |
Farbfinsternis |
---|---|---|
@Hyde: Es wurde das neue Testament zitiert und Du kommst mit dem alten ... da ist es auch nicht weit her mit der Korrektheit. | ||
Farbfinsternis.tv |
SungGast |
|
---|---|---|
Mr.Hyde hat Folgendes geschrieben: So heißt es auch im 2. Buch Mose 20,5-6 "Bete sie nicht an und diene ihnen nicht! Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen, aber Barmherzigkeit erweist an vielen Tausenden, die mich lieben und meine Gebote halten" Du bist auch einer dieser Ignoranten die die Trennung nicht mitbekommen haben ![]() DU ZITIERST DAS ALTE TESTAMENT!! |
||
![]() |
Mr.HydeNewsposter |
---|---|---|
Danke. In diesem Ton werde ich mich jeglicher weitere Kommentare enthalten. | ||
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen |
![]() |
hamZtaAdministrator |
---|---|---|
Na, na, na. Ich bitte um Ruhe und eine gesittete Diskussion. Also keine Trippelposts, und so übertriebene Schriftformatierung sind auch nicht notwendig, Sung.
Keep cool, oder der Thread wird (wieder mal) dem Erdboden gleich gemacht. Mit freundlichen Grüßen, hamZta |
||
Blog. |
SungGast |
|
---|---|---|
Mr.Hyde hat Folgendes geschrieben: Danke. In diesem Ton werde ich mich jeglicher weitere Kommentare enthalten.
Was willst Du auch anmerken wenn Du die vorherigen Postings weder gelesen noch verstanden hast. Ich glaube Du willst es gar nicht verstehen, weil Du Deine Meinung mit keinem eigenen Wissen untermauern kannst sondern nur einfach das wiedergibst was Dir im Moment und nach Laune passt. Ich persönlich mag keine Neonazis und auch keine holländischen Braunen (ich mag nichtmal die Farbe Braun) die irgendwas fordern von dem sie überhaupt keine Ahnung haben. Ich bezweifel auch das dieser Mensch jemals den Koran gelesen hat. Aber irgendwoher hat er seine Ansichten ja unzweifelhaft und im Kern hat er mit der Aussage über den Koran recht, wenn man das Wort beim Wort nimmt! Und dazu stehe ich. |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Sung hat Folgendes geschrieben: Du bist auch einer dieser Ignoranten die die Trennung nicht mitbekommen haben Evil or Very Mad Dir würde eine halbe Stunde Religionsunterricht und damit meine ich Christlichen Religionsunterricht sehr gut tun. Ähm... täusche ich mich, oder wird altes + neues Testament immer noch zusammen in diesem Komplettpaket Bibel verkauft? ^^
Hat doch Jesus selber gesagt, dass er nicht das alte aufhebt... von daher... |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
KabelbinderSieger des WM-Contest 2006 |
---|---|---|
@Eingeproggt: Ob es ein Doppelpost ist, oder nicht ist sekundär. Objektivität kann man zwar nie Erreichen aber immerhin anstreben. Dazu sollte man aber auf solche Stichelein verzichten. Andernfalls machst du dich selbst nur unglaubwürdiger. | ||
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download> |
counter_terrorist_123 |
|
---|---|---|
hectic hat Folgendes geschrieben: counter_terrorist_123, entweder du bist Theologe, oder du hast deine ''Erfahrung'' auch nur von Hörensagen...
![]() Allein schon dein Nickname entlässt mich jeder ernsthafter Diskussion mit dir über Gott und die Welt... Der Nickname ist mir Spontan eingefallen also halt dich daraus |
||
WHO is the KING ?
I am the KING |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4
Übersicht