Suche Programmierer für Third-Person-Actionspiel

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Janiboy

Betreff: Suche Programmierer für Third-Person-Actionspiel

BeitragMi, Aug 15, 2007 10:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi Leute,
ich wurde von einem User von pure-board.de sozusagen hierher weitergeleitet, da es hieß hier würden mehr 3D-Projekte umgesetzt.
Zu meiner "Frage": Habe zwar ein paar Programmierkenntnisse, das reicht allerdings leider nicht für 3D^^. Also bin ich sozusagen auf Grafik "umgestiegen". Suche jetzt einen Programmierer der mir hilft.

Ich hatte vor, ne Art "Arcade"-Spiel zu machen, bei der man in nem Level (Ne Lagerhalle dachte ich mir) möglichst viele Gegner mit (mehr oder weniger) coolen "Moves" plätten muss ^^.

Die "Story" dazu soll lauten wie folgt:
Ein Labor hab superintelligente Roboter entwickelt, den es gelungen ist zu fliehen und die nun die Fähigkeit erlangt haben, sich selbst zu reproduzieren. Der "Held" hat nun das Versteck (Die Lagerhalle) der Roboter gefunden und muss sie dezimieren.

Sagt mal bitte was ihr davon haltet bzw. ob mir jemand mit guten Programmierkenntnissen helfen würde.

So far,
Janiboy

P.S.: Hab mal einen Gegner hochgeladen, damit ihr meine Grafikvorstellungen mal seht (http://img179.imageshack.us/im...ungil1.jpg), wird wohl im Spiel nicht so schön glänzen Wink .

ZaP

BeitragMi, Aug 15, 2007 11:04
Antworten mit Zitat
Sieht ziemlich gut aus, hat der auch Bones und Animationen?
Die Story an sich ist nicht schlecht, wurde sogar 3mal verfilmt (Terminator), aber bisher nur in GameBoy spielen umgesetzt, also, warum nicht?

Ich selbst würde dir gern Helfen, hab aber z.Z. zuviel zu tun... :/
Starfare: Worklog, Website (download)

Janiboy

BeitragMi, Aug 15, 2007 11:19
Antworten mit Zitat
Ist komplett verbonet, an eine Animation hab ich mich noch nicht rangewagt, weil gerade die grundlegendste, die des Gehens, ja eigentlich die allerschwerste Animation ist, wenn sie natürlich aussehen soll Wink .

An Terminator hatte ich gar nicht gedacht ^^, hab nur gedacht, man nimmt lieber Roboter, dass senkt den Gewalt-Level erheblich (siehe Command and Conquer Very Happy )

Bin zurzeit an der Lagerhalle, heute wird wohl noch der "Held" gemoddelt, hab mir gedacht man nimmt nen Elf oder so (aus ner anderen Dimension^^).

Danke für dein Hilfeangebot, sobald ich einigermaßen ein "Fundament" mit Grundlegenden Animationen etc. hab, kann ich dir die ja vielleicht mal schicken.

So far,
Janiboy

P.S.: Mit welchem 3D-Format komm BlitzBasic am besten zurecht?

ZaP

BeitragMi, Aug 15, 2007 11:23
Antworten mit Zitat
BlitzBasic hat ein eigenes Format, .B3D, das is zwingend notwendig für Animationen innerhalb von BB. Man kann alternativ auch MD2 nehmen, das is aber eher veraltet.... Aber ein Elf..? Irgendwie passt das nicht wirklich. Nimm lieber sowas wie ein Rambo ^^

Janiboy

BeitragMi, Aug 15, 2007 11:29
Antworten mit Zitat
Hm, mal schaun, bin en Fan der "Devil May Cry"-Moves, und das passt nicht zu sonem Muskelpaket^^. Naja mal sehen^^.

Gibts für dieses .B3D einen Converter?

So far,
Janiboy

ZaP

BeitragMi, Aug 15, 2007 12:19
Antworten mit Zitat
Unzählige. MS3D, C4D (Plugin), für 3DS Max glaube ich auch.

D2006

Administrator

BeitragMi, Aug 15, 2007 16:53
Antworten mit Zitat
~VERSCHOBEN~
Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde.

Immerhin eine gute Idee, von den pb-Leuten...
Am besten du fragst mal im DarkBasic Forum!!! Wink
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2
  • Zuletzt bearbeitet von D2006 am Mi, Aug 15, 2007 18:00, insgesamt einmal bearbeitet

D²O

BeitragMi, Aug 15, 2007 17:44
Antworten mit Zitat
D2006 hat Folgendes geschrieben:

Immerhin eine gute Idee, von den pb-Leuten...
Am besten du fragst mal im DarkBasic Forum!!!

??????
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK;

Phlox

BeitragMi, Aug 15, 2007 19:49
Antworten mit Zitat
Ich hätte eigentlich Zeit. (Mein Buch über B3D kann warten Very Happy )
Programmierkentnisse:ok(selbstbewertung),
wenn du Hilfe brauchst kannst du dich an mich wenden,
im erstellen von modellen bin ich nicht so gut, aber ich kenne jemanden, der mir da
helfen könnte. Wenn du willst, kannst du dich per Privater Nachicht bei mir melden.

MfG QWERTZ Very Happy Mr. Green Mr. Green

P.S.: Deine Story ist ganz gut.

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: