Geschwindigkeits Problem
Übersicht

![]() |
LeroyBetreff: Geschwindigkeits Problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Leute,
ich habe vor 2 Tagen Linux auf meinem Laptop installiert. BlitzMax und alle meine Programme habe ich Natürlich gleich mitgenommen. Nach einigen Startschwierigkeiten bekam ich auch ohne weitere Probleme BlitzMax auf Linux zum laufen, obwohl ich noch ein absoluter Anfänger in BlitzMax bin. Leider habe ich nun ein Problem und weiß nicht wie ich es lösen soll. Und zwar laufen alle von mir in Windows erfolgreich Programmieren Spiele in Linx viel zu schnell sobald ich den Quellcode neu Kompiliert habe. Woran könnte das liegen? / Wie kann ich das Problem beheben? Mfg. Leroy |
||
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Hast du Delay oder Flip 0 benutzt? | ||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
Leroy |
---|---|---|
Ich habe Flip 1 benutzt sonst nix?
/Edit: Durch ein wenig Eigeninitiative habe ich herausgefunden das es mit dem Flip normal läuft und nicht zu schnell. Aber woran liegt das? Und wofür ist die 1 oder die 0 hinter dem Flip überhaupt gedacht? Ist mir irgendwie garnet bewusst? ^^ |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Flip 0 deaktiviert die vertikale Syncronisierung des Grafikkontextes, das heisst du hast mehr FPS als dein Screen eigentlich wirklich darstellen kann (-> schlieren)
Wenn du allerdings das problem hast, dass es dann zu schnell läuft, hast du eh ein recht grundlegendes Problem noch im Code, nämlich dass dein Code nicht frame unabhängig ist. Such Mal nach frame / FPS unabhängiger Programmierung für Ideen wie man das Problem löst. (weil sonst werden zu langsame systeme leiden die weniger als 60 FPS oder was ihr screen erlaubt, haben) |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht