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EPS

BeitragFr, Apr 09, 2004 21:56
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ja, aber wo steht geschrieben das immer alles so sein muß wie andere es vorgemacht haben?

Jedenfalls geht es auch so und einfacher ist es ausserdem, finde ich zumindest.

MVB

BeitragFr, Apr 09, 2004 22:04
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Ja, es geht auch so. Allerdings find ich es nicht wirklich einfacher... Very Happy
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Mangudai

BeitragFr, Apr 09, 2004 22:08
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hallo alle miteinander

also das geht so..

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wenn man die 32 pixel höhe ausnützt entstehen links und rechts spitzen die 2 pixel breit sind.
so sind die tiles zwar kachelbar aber es entsteht eine stufe wie im 2ten bild zu sehen ist.

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um die stufe wegzubekommen muß man wie im ersten bild die rote linie zeigt die unterste reihe weglöschen. aber die bildgröße bleibt 64x32 pixel.
ich hoffe das war einigermaßen verständlich Rolling Eyes

lg mangudai

EPS

BeitragFr, Apr 09, 2004 23:42
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na sag ich doch...egal letzten Endes ist es wichtig das es funzt und wie man die Tiles macht.

Da ich sie mit nem renderprogramm mache und dann mit PSP nachbearbeite, war meine Lösung die für mich leichtere.

Theoretisch kann man sowieso jedes Format nehmen. Es ist halt nur die Frage wie groß dadurch der Aufwand beim Programmieren und beim Erstellen der Tiles wird.

Mangudai

BeitragSa, Apr 10, 2004 0:18
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@EPS deine tiles sind 127x64...
wennst du es noch ändern magst hab ich hier mal ein "normales" isotile 128x64


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lg mangudai

EPS

BeitragSa, Apr 10, 2004 1:07
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neee, ist schon ok...bei mir passt das so. Trotzdem danke.

TheShadow

Moderator

BeitragSa, Apr 10, 2004 11:25
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Mangudai hat es richtig gezeigt was ich meine... wozu soll man da ein image größer machen, wenn ein Shape in 128:63 reinpasst

@EPS : so ein unymetrisches Tile habe ich noch nie gesehen... es ist 127:64... naja gut...
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

EPS

BeitragSa, Apr 10, 2004 12:53
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@The Shadow....

jetzt wo ich das mal selbst exakt unter die Lupe genommen habe muß ich sagen das ich tatsächlich ein recht merkwürdiges Format habe Confused

ach was solls...es funzt ja...also bleib ich dabei. Ist mal ein schönes Beispiel das auch krumme Sachen gerade zu biegen sind Razz

TheShadow

Moderator

BeitragSa, Apr 10, 2004 13:17
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Im übrigen habe ich meinen MapEditor minimal angepasst und deine Tiles können nun auch dort benutzt werden... (aber nur wenn es 127:64 image ist) Smile
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

EPS

BeitragSa, Apr 10, 2004 15:50
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@TheShadow

und wo finde ich den?

TheShadow

Moderator

BeitragSa, Apr 10, 2004 16:08
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Den Editor gibt es noch nicht... Beta kommt vielleicht nächste Woche....
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2
 

ZAiMoN

BeitragSa, Apr 10, 2004 19:35
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Ehm kann mir mal einer sagen wie ich wände usw. mit den Tiles mache?

kann zwar den boden verändern will aber auch paar wände haben Razz

achja der spieler darf natürlich net über der wand laufen bzw auf den häusern.
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