BlitzCodeCombo #7 - Aufgabe

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Lobby

Betreff: Snaker0.01

BeitragDo, Aug 16, 2007 11:59
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So, jetzt wirds Zeit, auch noch mein Projekt abzugeben:
http://www.spaceo.pytalhost.com/snaker.rar

Futures:
Arrow 8 Level
Arrow Jedes Level in interessantem Design
Arrow Animationseffekte...
Arrow Pausefunktion
Arrow In 2D Grafik
Arrow Schönes Start/Menubild
Arrow Musik von Kernle32DLL(hab ihn schon gefragt, ob ich die Musik benutzen darf)
Arrow Heighscore

Aufpassen, der Start des 8en Levels ist echt fieß... Twisted Evil

Steuerung:
Obentaste - nach Oben
Untentaste - nach unten
Linkstaste - nach Links
Rechtstaste - nach Rechts
ESC Taste - Zurück zum Menü
P Taste - Pause aktivieren

Ich nenne das Spiel Snaker0.01, obwohl ich es nicht weiterentwickeln werde...
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux
 

AMD

BeitragDo, Aug 16, 2007 13:31
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@lobby ich find das game jetzzt gut auch wenn ich immer nur bis ins 4te level komm^^ aber du hättest noch machen können das man wenn man ins nexte level kommt 1Leben dazu bekommt.

aber das mein game net vergessen wird Wink zähl ich nochmal alles auf was es so gibt.

-Bildschirmauflösung (selbst wählen)
-2Spieler (an einem PC)
-Sprungfunktion
-Ausweichmöglichkeiten (Parkhaus, Brücke+Rohr)
-Neustart mit F10
-Screenshots funktion mit "Druck-"Taste

Des einzige Porblem is eigl. nur das das Game am ende wenn man ganz lange zockt langsam wird.

und hier nochmal der link:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=1923

MfG
Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC:
AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB.....
Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit......
Mein BaumMap Tutorial:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341

Lobby

BeitragDo, Aug 16, 2007 16:33
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mein spiel wäre zu einfach wenn man nach jedem level ein leben dazubekommen würde,
ich habs auch schon geschafft mit nur 3 Leben am Anfang Very Happy

Ich wollte einfach mal, dass eine kleine Herausforderung da ist Wink

@AMD
wenn man mit seiner 'Schlange' das Parkhaus hochgeht, wird angezeigt, dass man verloren hätte... Crying or Very sad
außerdem ist deine bb-datei größer als 4kb(8 Byte zu groß , du könntest(ich hab in deinem code geguckt) noch recht viel kürzen Very Happy )!
ich hoffe, diese probleme kannst du noch beheben... Confused

Aber ansonsten ist dein Spiel gut gelungen, genauso wie des von Kerne32DLL und mir^^
Hey cool, wir sind ja nur drei Teilnehmer(glaub ich) Shocked
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AMD

BeitragDo, Aug 16, 2007 18:28
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omg ich wollte gerade noch weng meinen code verkürzen und versuch zu zocken und hab bemerkt das die blaue kugel nimmer mit dem Baum collidediert soo dann hab ich mir den code von meinem hochgeladenen Game geladen und musste feststelln das da auch die blaue kugel nimemr collidiert und bei der Exe ises genau so geht bei euch noch alles?
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Kernle 32DLL

BeitragDo, Aug 16, 2007 19:56
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Öhm, bei mir ist AMD's Game total inner fritte
kaum habe ich das Spiel gestartet, haben beide Spieler verloren (da wo winner/looser steht kommt haufenweise bunter Text)...

Lobbys Game schau ich mir gleich auch noch mal an ^^
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009
 

Gast

BeitragDo, Aug 16, 2007 19:57
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Naja, dann mach ich eben an ner anderen code-copo mit...

Lobby

BeitragDo, Aug 16, 2007 20:03
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Hey AMD, du hast Glück,
ich habe deinen Code, bei dem die Collision noch geht:
http://www.spaceo.pytalhost.com/snake.bb Wink

Fürs Codekürzen: du solltest bei global die variabeln mit ',' trennen, anstatt 3*mal global zu nutzen, außerdem kannst du auch direkt beim global den variablen einen wert zuteilen
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Kernle 32DLL

BeitragDo, Aug 16, 2007 20:09
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So Lobby, an deinem Game habe ich nach wie vor nur "geringfügiges" auszusetzen Wink

Also erstmal das gravierenste....
"4,00 KB (4.104 Bytes)" Wink

So, jetzt der Kleinkram, den du evt. heute noch korrigiert kriegst ^^

- Pfeiltastensteureung muss präziser werden... manchmal reagiert die Schlange nicht auf Tasterturhiebe
- "Punkte" an der Mauer - In addition mit der unzeitgenauen Steuerung oben ein echtes Problem (man trudelt zu einfach zu einfach in die Wand rein)
- Schlangenfarbe in Lvl 4 nicht passend Wink
- Titelbild überladen

Nichts destotrotz hab ich es bis Lvl 4 geschafft ohne ein level zu verlieren ^^ In Lvl 4 hab ich dann aber alle Leben verspielt Wink

Score: 1600 ^^

PS: Ja Lobby... wir sind nur 3 Teilnehmer... schade eigentlich...
Ich glaub ich spar mir diesmal ne Zusammenfassung wie ich sie beim Contest 5 und 6 gemacht hab ^^
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AMD

BeitragDo, Aug 16, 2007 20:27
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omg @lobby und bei dir funzt der code wirklich? bei mir funzt der gar net -.- und des sooo kurz vorm EInsendeschluss
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AMD

BeitragDo, Aug 16, 2007 23:17
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also hier nochmal ne Version von meinem Snake.
ich hab nochmal das Parkhaus überarbeitet und hoffe das wenn man rauf geht jetzt nicht mehr verloren hat.
@Kernle32Dll
das fällt dir aber bald ein das du das problem hast aber ich hab vor kurzen gemerkt das mein kumpel das selbe problem hat aber es scheint so das der code bei manchen funktioniert und bei manchen nicht.
Ich hoff einfach jetzt das ihr gut zocken könnt.
ach ja hier link:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=1968
MfG
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Kernle 32DLL

BeitragDo, Aug 16, 2007 23:43
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naja, was oslls ich sagen ? ^^ In de ersten Version hat das irgentwie noch gefunzt ^^

Auch wüsste ich gerne von welcher grundauflösung du ausgehst... wenn ich zum beispiel das SPiel mit 800x600 starten will hab ich nur oben links mein Bild (egal ob Vollbild oder Fenstermodus).

Naja, Kopf hoch Wink Nächster Contest kommt bestimmt ^^

Grüßle:
Kernle

PS: Nungut, die Wahlen dürften seeeehr schwer werden ^^
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AMD

BeitragDo, Aug 16, 2007 23:50
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ich nehm eigl. immer 640x480
und was funzt denn bei dir genau net?
ich weiß auch net warum des auf einmal nimmer funzt ich hab den selben code genommen wie vorher Sad
MfG

Edit:
boa ich fasses net Evil or Very Mad ich hab grad gar nix am code gemacht und dann collidiert net mal mehr die rote kugel und jetzt collidiert sie aber wieder -.-
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  • Zuletzt bearbeitet von AMD am Do, Aug 16, 2007 23:56, insgesamt einmal bearbeitet

Kernle 32DLL

BeitragDo, Aug 16, 2007 23:53
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Ich denke mal do hast den Cameraviewports Statische Werte zugewisen... also ne Breite von 320 usw... Bei mir klappts in allen Auflösungen, da der Viewport der Cams "dynamisch" eingestellt wird (GraphicsWidth()/2,etc.)

---------------------

Ich für meinen Teil hab noch nen kleinen Fehler in der Map gefixt ^^
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=1970 <- FINAL

Features:
Arrow Futuristisches Tron-Like-Feeling
Arrow Aufwendig gestaltete Map
Arrow Spiegelnde Map
Arrow 2 Musikstücke
Arrow Texturen (zählt das ?) ^^

Bis morgen ^^

Grüßle:
Kernle
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battlegorge

BeitragDo, Aug 16, 2007 23:55
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Mein Snake ist gradeso fertig geworden.
Ich habe die compo erst heute bemerkt Smile
http://www.savefile.com/files/977003
 

AMD

BeitragFr, Aug 17, 2007 0:01
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ah scheiße bin ich bescheuert? ja ich bins hier noch des funzente snake
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=1973

ich hab 2Arten von Bäume gemacht das die bäume besser aufgeteilt sind und bei der einen Sorte von Baum hab ich vergessen nen Entitytype zu machen -.-
aber jetzt gehts und ich hoff des macht nix das es 1min nach abgabethermin ist^^

ach ja
@battlegorge
du musst den Code beilegen wo ist der?
und ich hoffe du erwartest dir net i-was durch den Mapeditor weil nur des Snake zählt so find ichs ganz ok aber es erscheint vll etwas langweilig weils nur Stein und Apfel gibt...

@Kernle32DLL
was ich schon lange mal fragen wollte was soll eigendlich das darstellen?
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=1974
MfG
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Lobby

BeitragFr, Aug 17, 2007 8:23
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Bei mir ist der Code nur 4094 Bytes groß(4096=1 KB)!
Tut mir leid, aber meine muddi war gestern so schlecht drauf, dass sie einfach des internet ausgemacht hat...

@Battlegorge
Ist ein wenig Geschmackssache...aber das ist ja bei jedem spiel so...

@AMD
OK, ist jetzt bei mir gut(vielleicht haben andere noch probleme)
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battlegorge

BeitragFr, Aug 17, 2007 11:58
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AMD hat Folgendes geschrieben:

@battlegorge
du musst den Code beilegen wo ist der?


Der code ist in der bmx-Datei!
Den mapeditor habe ich vor dem Spiel gemacht um die Levels zu bauen.
 

AMD

BeitragFr, Aug 17, 2007 12:12
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hups sorry battlegeorg ich hatte erwartet das der code die endung .bb hat
naja dann is ja allees gut
@lobby ich denke doch sehr das alles bei jeden geht
ach ja was meinen code angeht "3,92 KB (4.020 Bytes)" naja is ja jetzt denk ich net soo dramatisch da man ja noch namen kürzen kann
MfG

Edit:
ach ja @Kernle
das alles wild blinkt wi normal winner oder looser stehen sollte liegt daran das wenn die blau kugel und gleich danach i-wo die rote kugel collidiert wird auf das winner z.b. looser geschrieben also steht alles beide dort....
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Kernle 32DLL

BeitragFr, Aug 17, 2007 15:12
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@Lobby
Soweit ich das gesehen habe ist der BB File komprimiert... (abgesehen von der Winzp komprimierung ^^). Also mein Win2k markiert das jedenfalls Blau, was auf eine Komprimierte Datei hinweist... desshalb ist sie wahrscheinlich bei dir 1kb und bei mir 4 kb groß Wink

@AMD
Ich teste dein Game gleich nochmal Wink Aber erstmal will ich dich aufklären was es mit den Zahlen auf sich hat ^^ (warum die so übereinandergemalt sind weis ich nicht... das dürfte eigentlich nicht sein). Die obere Zahl zeigt die benötigte Zeit für den Hauptschleifendurchgang in Millisekunden an (optimal zwischen 10 und 15). Die Zahl darunter zeigt die aktuell zu rendernde Dreieckszahl an (desto mehr desto langsamer). Es ist also im endeffekt gut beide Zahlen niedrig zu halten ^^

@battlegorge
Mapeditor für Snake ? Das klingt ja erstmal nicht zu berauschend ^^ Ich werds mir trotsdem gleich anschauen ^^

@All
Ein-Menütig verspätet Einsendungen, geringfügig zu große Einsendungen, letztendlich wird wohl DAK entscheiden was gültig ist und was nicht ^^
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AMD

BeitragFr, Aug 17, 2007 15:56
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lol dann darfst ja nur du Kerbnle und battlegeorg mit machen weil lobby hat den code zu groß und ich hab ne 1menütige verspätung der einsendung und nen zu langen code^^
aber
1. is des ja net viel Code das zu lange ist
2. das Snake war genau um 0:00Uhr hochgeladen^^ nur der post war halt ne minute nach^^

ähm und wann kann man eigl. endlich voten?
MfG
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