Blitz_bass_studio
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Abrexxes |
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1.4.2
Neu SOX : B+/B3D/BM Sox ist ein universales Tool zum umwandeln von Dateien. Siehe versions.txt für mehr Info. Compilierte Sox Version 12.18.2 |
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Abrexxes |
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Sorry, nochmal frisch auf den Tisch. Bass.dll v.2.3.0.3
Zitat: ----- v.1.5 - update bass.dll to 2.3.0.3 - files changed: bass.bb/bass.dll/bassnomp3.dll/bass.decls/bass.chm changes 2.3.0.2 -> 2.3.0.3 - FX state resetting BASS_FXReset - PLS/M3U playlist URL processing BASS_CONFIG_NET_PLAYLIST - Internet stream connection status retrieval BASS_FILEPOS_CONNECTED (BASS_StreamGetFilePosition mode) - Lyrics3v2 tags BASS_TAG_LYRICS3 (BASS_ChannelGetTags type) - IT virtual channel configuration BASS_CONFIG_MUSIC_VIRTUAL - Accurate speaker detection on Vista BASS_INFO (speakers member) - Device output/input rate retrieval on Vista BASS_INFO (freq member) BASS_RECORDINFO (freq member) - Syncing upon position changes BASS_SYNC_SETPOS (BASS_ChannelSetSync type) - Improved stall handling BASS_SYNC_STALL - Invalid decoding channel flags produce an error instead of being ignored BASS_StreamCreate/File/User/Url BASS_MusicLoad cu |
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Abrexxes |
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1.5.1
Zitat: ----- v.1.5.1 - update plugins (current versions) BASSWMA 2.3.0.3 BASSCD 2.3.0.3 BASSFLAC 2.3.0.4 BASSMIDI 2.3.0.3 BASSenc 2.3.0.3 BASSmix 2.3 BASSFX 2.3.0.3 BASSAC3 2.3.0.2 TAGS 13 Vista User die plugins nutzen sollten sofort updaten. Alle anderen können sich Zeit lassen wenn keine Probleme mit plugins anstehen. cu |
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DrFreak339 |
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bei mir funzt eigentlich gar nix so richtig. bei den sourcecodes bringt er mir "Userlib function not found", mit verweis auf die zeile "BASS_ChannelPlay (channel,BASS_FALSE)" (die INIT-funktion erlaubt mein compiler wohl?). die sample-exe-sachen funzen eigentlich, aber der mp3-player lässt einem das gehirn braten, sprich nur extremes ton-gehacke; von dem eigentlichen lied ist nicht viel zu hören... ![]() |
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Abrexxes |
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Dann hast du entweder allte und neue Bass.dll vermischt oder irgendwo auf deinem Rechner (windows/system32?) eine alte bass.dll Datei die da nichts zu suchen hat.
Das ist ein reines Konfig Problem deines Rechners und hat nichts mit der Bass.dll zu tun. Nimm am besten denn "Explorer" und suche auf dem gesamten C Laufwerk nach bass.dll. Dann alle gefundenen löschen und nur die aktuelle verwenden. Sollte dann plötzlich ein Game nicht mehr funktionieren weil im Windows Ordner keine bass.dll gefunden wird, dann beschwere dich beim Programmierer dieses Games. Die bass.dll hat in den Windows Ordnern nichts verloren. cu |
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DrFreak339 |
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ok, jetz funzts ![]() muss wohl an der bass.dll aus system32 gelegen haben.. die war übrigens auch 20kb grösser und n paar monate älter^^ EDIT: der player spackt allerdings immernoch... |
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Abrexxes |
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Jo war wohl die alte von Vertex, die kennt kein Channelplay, deswegen auch der Fehler. Es kann sein das die exe vom mp3 Player nicht die beste Version ist was optimieren angeht. Bei Gelegenheit setze ich da mal eine aktuelle von hectic rauf. Eventuell kann hectic ja in den Download gucken und selbst vorschlagen welchen Source ich da reinmachen soll und welche Exe hoch. (Also am besten alles fertig zum einfügen.) ![]() |
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DrFreak339 |
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das wäre nett ;D
thx im voraus |
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Abrexxes |
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Kein offizielles update !!
Im Bereich STUFF sind nun source codes von hectics beiden playern. Die 2te Demo ist Dreamplayer2 (exe). cu |
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DrFreak339 |
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schick! aber: meine ohren bluten immer noch ![]() |
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Abrexxes |
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Also ich habe jetzt beide mit aktueller Bass.dll 2.3.0.3 und Vorgänger 2.3.0.2 getestet, alle meine 196kb/s mp3s laufen auf dem Dreamplayer2 bei gerade mal 6% Systemzeit (2600XP). Was hast du für einen PC? Was sagt die CPU-Auslastung. Läuft da was bösartiges im Hintergrund?.
Oder meinst du denn Klang? cu |
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DrFreak339 |
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0-8% auslastung. PC: athlon64 3200+; nix "bösartiges" im hintergrund: inaktives antivir, qip, firefox, das is alles
EDIT: hups.. vergessen: WinXP Home SP2, dürfte auch 2600er build sein |
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Abrexxes |
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Stottert es oder meinst du denn Klang der Musik ? | ||
DrFreak339 |
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den klang, stottern tuts nich. ich würd dir ja gern sowas wie nen "screenie" schicken... | ||
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Abrexxes |
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Aso... ![]() Ja dann must du wohl denn Klang deiner Soundkarte mal richtig einstellen statt immer nur am Winamp EQU rumzufummeln. ![]() Wenn du in deinem Programm aber einen EQ für den Nutzer machen willst dann geht das auch mi dem FX Plugin, das hat kompletten Equilizer an Board. Also von deinem Sound Teil das dazugehörende Programm laden und den Klang mal richtig einstellen. Wenn du nur Onboard hast ohne so ein Prog bist du leider auf EQs von Winamp, WMP und co angewiesen. cu |
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DrFreak339 |
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ich hab winamp gar net installiert ;D
und irgend so ein eq-prog auch nicht. mein player is der evil-player, der verwendet auch bass.dll, aber da spackt nix... |
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Abrexxes |
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Ich sagte ja das die bass das kann , aber der Dreamplayer das nicht macht. Wenn du kein Programm hast um deine Soundkarte einzustellen dann kann dir keiner helfen. Also nutzt du entweder Progs die von Hause aus ausbessern oder Programme die eine EQU haben. Hier mal ein Bild meiner Terratek.
Das sollte jede Soundkarte haben, für mangelhafte oder billige Hardware kann die bass oder der Programmierer nichts. Aber wie du selbst siehst kann man Programme an solche Klänge anpassen. Der Dreamplayer tut es nun mal nicht. cu |
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DrFreak339 |
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hä? das blick ich jetz net ganz. du sagst doch, dass der player 1:1 abspielt. das macht der evil-player aber auch, sogar mit ein und derselben dll (die hab ich mit deiner ersetzt, so wie dus gesagt hast). trotzdem gehts mit deinem player net richtig.
PS: ich hab tatsächlich ne schrottige sound-karte (ich glaub ne ALC 7xx oder 9xx), aber die treiber sind richtig installiert und alles andere funktioniert ja perfekt: audio/video-player, spiele, etc. |
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Abrexxes |
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Ich kann es nur noch mal wiederholen. Der Player macht nichts als das Audiosignal 1:1 durch die Bass ohne EQ wiederzugeben. Wenn dann dein Sound Schrott ist, ist entweder die mp3 Müll oder deine Hardware. Die meisten Musikprogramme nutzen interne EQs die man auch verstellen kann, das geht mit der Bass dll ABER DER DREAMPLAYER MACHT ES NUN MAL NICHT !!!!
Du hast also nur 2 Möglichkeiten. Entweder du kaufst eine ordentlich Soundkarte, oder du programmierst in deine Anwendungen auch Filter rein die zb die Bässe anheben und die Höhen senken. Das hat weder was mit Userlibs noch mit Windows noch mit der bass.dll zu tun sondern nur wer was wie programmiert hat. cu |
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DrFreak339 |
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*argh* | ||
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