Ordner Schnellst möglich kopieren
Übersicht

eflexBetreff: Ordner Schnellst möglich kopieren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
Ich möchte schnellst möglich einen ganzen Ordner von einem Ort zum anderen mit Blitz3d kopieren. Code: [AUSKLAPPEN] .lib "kernel32.dll"
Kernel32_MoveFile%(ExistingFileName$, NewFileName$):"MoveFileA" Dies Verschiebt den Ordner nur, ich brauchs aber kopiert. |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
CopyFile
Musst nichtmal irgendwelche Userlibs durchsuchen, die Funktion gibts schon ![]() |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
eflex |
|
---|---|---|
Eingeproggt hat Folgendes geschrieben: CopyFile
Musst nichtmal irgendwelche Userlibs durchsuchen, die Funktion gibts schon ![]() Das ist aber langsamer oder? |
||
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Ja, das kopiert Dateien, er braucht aber Ordner. Also ich denke am Sinnigsten ist es wenn du dir dafür eine Funktion mit CopyFile schreibst. Eben jede Datei einzeln kopieren. Es gibt vielleicht eine WinAPI Funktion, aber was selber schreiben dauert nicht lange und läuft überall ohne Userlib.
MfG |
||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Letztendlich hängt das Tempo vom System und der Festplatte ab. Da kann Windows auch nicht zaubern. Ich denke mal sowohl Windows wie auch Blitz werden denn Befehl 125000 mal schneller ausführen als die Platte kopieren kann. ![]() |
||
Tombi |
|
---|---|---|
Da wirst du recht haben ![]() |
||
eflex |
|
---|---|---|
So ich hab mir mal ein was geschrieben, nur kopiert der da nur willkürlich die dateien...
Code: Code: [AUSKLAPPEN] Type folder
Field name$ Field ort$ Field durch End Type Global akt_game$ = "1" install() Function install() Cls Print("Auf welcher Festplatte installieren? zB : C"); hdd$ = Input(""); Print("Installiere ..."); folder$ = akt_game+"\"; durchsuchen(folder,hdd,akt_game) Repeat For ordner.folder = Each folder If ordner\durch = 0 Then ordner\durch = 1 fold$ = ordner\ort+ordner\name+"\" durchsuchen(fold,hdd,akt_game) EndIf Next Until KeyHit(1) = 1 Print("Installiert. Beliebige Taste dürcken"); For ordner.folder = Each folder Delete ordner Next WaitKey() End Function Function durchsuchen(folder1$,hdd1$,game$) current_folder = ReadDir(folder1) Repeat a$ = NextFile(current_folder) If a <> "." And a <> ".." And a <> "" Then If FileType(folder1+a) = 1 Then CopyFile folder1+a,hdd1+":\"+folder1+a Print folder1+a +" to " + hdd1+":\"+folder1+a EndIf If FileType(folder1+a) = 2 Then CreateDir hdd1+":\"+folder1 ordner.folder = New folder ordner\name = a ordner\ort = folder1 ordner\durch = 0 EndIf EndIf Until a="" End Function |
||
Übersicht