Bilder exestieren angeblich nicht ....
Übersicht

KurzerBetreff: Bilder exestieren angeblich nicht .... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo Leute!
Ich hab irgendwie das Problem, das bei mir die Bilder nicht geladen werden wollen ![]() Der Aschnitt aus dem Skript: Zitat: Held_Vorne = LoadImage("heldvorn.bmp")
DrawImage Held_Vorne, 512, 400 Das Bild was ich laden will, befindet sich im selben Ornder wie der Skript und heißt "heldvorn.bmp" (ohne ""). Aber warum bringt jetzt das Programm die Fehlermeldung, das das Bild angeblich nicht existiere? |
||
AMD |
|
---|---|---|
bist du dir sicher das es imf bmp format ist?
oder wenn du das bild so benannt "heldvorn.bmp" hast vll sollte es dann heißen im code Held_Vorne = LoadImage("heldvorn.bmp.bmp") bin mir aber net sicher oder probier mal dein Bild mit Paint in eine Auflösung von z.b. 128x128 oder 256x256 zu bringen wenn du verstehst was ich meine ![]() MfG |
||
Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC: AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB..... Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit...... Mein BaumMap Tutorial: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341 |
Kurzer |
|
---|---|---|
Jo, ich habe das Bild wirklich so genannt.
Das Bild größer zu machen bringt auch nix (also auf 128*128). Jedoch werden im Ordner die Dateiendungen auch nicht angezeigt - aber bei den Ordneroptionen kann ich das auch nicht einstellen ... Also steht im Order nur da: "heldvorn" - ohne das .bmp ... |
||
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Zitat: probier mal dein Bild mit Paint in eine Auflösung von z.b. 128x128 oder 256x256 zu bringen
das ist nur bei Texturen von 3D-Objekten nötig!Images können beliebig groß sein ![]() |
||
AMD |
|
---|---|---|
das is bei mir zum beispiel nicht so ich kann nur Bilder in form von Potenzauflösungen laden wegen meiner Grafikkarte weils sonst net geladen wird weder in 3D noch in 2D
MfG |
||
Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC: AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB..... Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit...... Mein BaumMap Tutorial: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341 |
Kurzer |
|
---|---|---|
Mmhmm ... ich hatte vorher Gimp drauf und das hat irgendwie alles verdreht. Jetzt hab ich es mal deinstalliert, aber der Dateityp ist immer noch eigenartig:
![]() Könnte mein Problem daran liegen? Edit: @ AMD In deiner Sig ist ein Fehler: Es heißt nicht Nvidea sondern Nvidia ![]() Edit2: Wenn das mit dem Bildern nicht klapp kann ich im Grunde alles vergessen ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Bist du sicher, dass du da eine BMP hast und keine .XCF? (standardformat von gimp)
Kannst es mal mit paint öffnen und nochmal als BMP speichern, dann gehts garantiert ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
villeicht musst du sie nochmal ausdrücklich in bmp speichern (war bei mir mal n fehler) einfach bei speichern unter irgend was auswählen und dann nochmal auf 24-Farben bitmap gehen und abspeichern. beimir hat es da probleme mit nem bla.jpg bild gegeben das intern ne bitmap war damals musste ich auch bei paint nochmal auf jpg gehen sodass auch wirklich eine jpg-datei gespeichert wurde. | ||
Kurzer |
|
---|---|---|
Das habe ich alles schon probiert, aber komischer weiße kommt immer wieder das selbe raus ![]() |
||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
die daei ist doch nicht groß dann öffne sie mal im editor nd sieh nach die ersten zeichen müssten BM sein | ||
Kurzer |
|
---|---|---|
Jup, am Anfang steht das BM, ist weiß ja auch das das 100000%ig eine bmp -Datei ist, aber warum findert der die nicht ![]() Edit: Ich hab das jetzt mal in einem anderen Ordner mit einer anderen Datei proibert ... da gehts plötzlich ![]() Edit2: Ich habe das Problem gefunden: Och hatte die Transperenz auf 255, 0, 255 gesetzt, und da hat er das Bild komischerweiße nicht gefunden. Aber jetzt geht es ja ![]() |
||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Kurzer hat Folgendes geschrieben: Ich habe das Problem gefunden: Och hatte die Transperenz auf 255, 0, 255 gesetzt, und da hat er das Bild komischerweiße nicht gefunden.
Ich hätte jetzt getippt es hätte am Wetter gelegen, aber meistens ist nur keine Milch im Kaffee. Anders gesagt, das da ist Schwachsinn. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. cu |
||
Kurzer |
|
---|---|---|
Abrexxes hat Folgendes geschrieben: Kurzer hat Folgendes geschrieben:
Ich habe das Problem gefunden: Och hatte die Transperenz auf 255, 0, 255 gesetzt, und da hat er das Bild komischerweiße nicht gefunden.
Ich hätte jetzt getippt es hätte am Wetter gelegen, aber meistens ist nur keine Milch im Kaffee. Anders gesagt, das da ist Schwachsinn. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. cu Hä? Was willst du damit sagen? Ich hab einfach die Zeile rausgemacht und dann ging, ich mach das jetzt nochmal rein und mal schauen .... ![]() Edit: Achso, ich hatte den Befehl falsch verwendet - kein Wunder, das der kein Bild finden konnte - ich hatte vorher gar keins geladen. Und mein Bild hattes einfach nicht angezeigt, weil es im Skript dannach stand! |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Es gibt keine Script.
Blitz ist Code, kann also höchstens im Code danach stehen. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht