Rechtsfrage bei einem Programm

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Ticha

Betreff: Rechtsfrage bei einem Programm

BeitragSa, Aug 18, 2007 16:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi Leute

ich hab ein Programm geschrieben welches sich die aktuellsenm Satelien Bilder und andere Wetterinterressanten Grafiken von Wetter.com hrunterläd. Als Quelle habe ich wetter.com in meinr ABOUT auch angegeben und möchte dieses Proramm auch nicht kommrziell verbreiten.

IM grunde funktioniert das programm nich anders als ein browser, mit der ausnahme, dss er sich nur die Bilder von wetter.com nimmt.

Darf ich dieses Programm publishen oder verstosse ich da gegen irgendwelche copyrights?

Die Sat bilder sind frei zugägnlich auf der wetter.com site

vielelciht hat da jemand von euch erfahrung drin

russ Ticha

~Wichtiger Hinweis~
In diesem Thema über juristische Angelegenheiten kann und wird keine verbindliche Rechtsberatung stattfinden.
Alle Antworten sind unverbindlich und geben lediglich die Meinung ihrer Autoren wieder.

Abrexxes

BeitragSa, Aug 18, 2007 17:00
Antworten mit Zitat
http://www.wetter.com/v2/?SID=...CFROM=0001

Für alles weitere wende dich an den Rechteinhaber. Er ist der einzige der dir eine VERBINDLICHE Antwort geben kann.

cu

Ticha

BeitragSa, Aug 18, 2007 17:03
Antworten mit Zitat
hmm... Private Nutzung is ja klar. Ich will das programm ja nich verkaufen, sondern freeware zum Download anbieten das andere es Privat nutzen könne. Also dürfte es legal sein was ich da gemacht ahbe ? :-I

#Reaper

Newsposter

BeitragSa, Aug 18, 2007 17:20
Antworten mit Zitat
Privat Nutzung heißt eigentlich, dass du das Programm nur für dich Verwendest.. Wink (glaube ich)
Aber am besten und am sichersten ist es, wenn du da einfach mal nachfragst. Die werden dich sicherlich nicht gleich Umbringen lassen Wink
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Ticha

BeitragSa, Aug 18, 2007 17:25
Antworten mit Zitat
ich weiss aber nich was ich denen schreibn soll :-I

"Hallo leute ich hab ein programm geschrieben welches euch werbeinnahmen einbüssen wird ohne den... darf ich das benutzen oder nicht?"

Very Happy

meint ihr wirklich ich sollte denen schreiben und die werden mich nich allein schopn wegen der ide verklgen :-I

Abrexxes

BeitragSa, Aug 18, 2007 17:43
Antworten mit Zitat
Die einizigen die dich für etwas verklagen können was du noch gar nicht gemacht hast sind Steven Spielberg (Minority Report) und Schäuble (CDU). Wink

cu

Ticha

BeitragSa, Aug 18, 2007 19:52
Antworten mit Zitat
Gute antwort Very Happy

Naja ich glaub ich werd mal ne amil an die schreiben und das von nem bekannten anwalt prüfen lassen...

vielelich tkannn ichs ja auch an Wetter.com verkaufen lol

Lunatix

BeitragSo, Aug 19, 2007 8:42
Antworten mit Zitat
1. Dürfen wir keine Rechtsfragen beantworten

2. Wenn das programm deren Werbeeinahmen beeinträchtigt, wären es meine, ich würde ganz sicher rechtliche schritte einleiten, bzw. versuchen, da wetter.com ja kein geld mehr einnehmen würden, mit denen sie sich finanzieren...
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

Dreamora

BeitragSo, Aug 19, 2007 9:17
Antworten mit Zitat
moved da im falschen Forum
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

TheShadow

Moderator

BeitragSo, Aug 19, 2007 12:21
Antworten mit Zitat
Ich rate ab solche Daten zu verwenden - da auf der Seiten meistens Werbung vorhanden ist und diese wird umgegangen...

Für persönlichen Gebrauch (wenn du es ganz alleine nutzt) sollte es egal sein
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Dreamora

BeitragSo, Aug 19, 2007 12:57
Antworten mit Zitat
Aber immerhin wissen sie jetzt das sie ein Referrer Problem haben das sie unterbinden sollten Smile
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragSo, Aug 19, 2007 13:42
Antworten mit Zitat
Ja es ist wirklich nihct grade schwer nen Prog zu schreiben was das system von denen Umgeht ^^ die Ordnen die Ganzen sachen nur nach Datum und Zeit ^^ (ist es Illegal einen Code der das macht im CodeArciv zu speichern ?)
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

Garfield12

Betreff: Wetter.com

BeitragDi, Aug 21, 2007 18:57
Antworten mit Zitat
Also die machen ja noch einahmen indem die ihre Bildchen an ZDF und GEZ-Friends verkaufen....

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: