Server/Client frage...
Übersicht

![]() |
DerKeksBetreff: Server/Client frage... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hey wie ihr vllt wisst, arbeite ich an einem Server system für mein 2D game...
nun hatte ich letzte woche sehr viele probleme bei der TCP/IP variante, nur ich finde diese möglichkeit immer noch am besten da sie nur einen stream/port beansprucht. bei UDP braucht man ja nen in- und nen out-stream ( also 2 streams/ports ) deshalb kann ich mir da nicht wirklich vorstellen wies gehen soll... man hört ja, dass TCP länder braucht da immer alles ankommen muss und er sonst alles nochmal sendet, UDP dagegen sehr schnell ist ... nun meine frage: was sollte ich für mein game nehmen, um nicht zu viel datenverlust zu haben aber trozdem nicht laggy zu werden? es sollte natürlich einen server-PC geben wo die anderen client dann untergeordnet zu greifen... also keine art P2P dass jeder alles an alle sendet.... was sollte ich eurer meinung nach verwenden? edit: kennt ihr vllt gute tutorialseiten/sammlungen die sich mit dem thema server/client bzw. allgemein online krams mit BB befassen? |
||
![]() |
Puccini |
---|---|---|
UDP is für Spiele ausreichend.
Ich weis nich wie du dir das vorstellst mit den Clients?? Du willst quasi einmal einen Server laufen lassen und da sollen alle Spieler drauf?? Wenn du bei UDP nich weiter kommst, die Onlinehilfe stellt ein paar Beispiele dar! |
||
-=Achtung=-
Suche Hobby-Modelliere der hin und wieder bock hat ein kleines Objekt zu erstellen. Bei Interesse PM www.ragesoft.de Passwortmanager: http://ragesoft.de/index.php?o...;Itemid=39 |
![]() |
DerKeks |
---|---|---|
also ich stell mir das so vor dass es eine server maschiene gibt wo die clients dann connecten
dann wenn einer sich bewegt schickt er seine posi un so an den server un der server verteilt die infos dann an alle anderen clients damit die wissen wo er dann steht... verstehst? |
||
Übersicht