Fehler beim Versuch ein Bild zu laden
Übersicht

NoName23Betreff: Fehler beim Versuch ein Bild zu laden |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Error: memory access violation wird mir von Blitz angezeigt wenn ich versuche ein Bild zu laden und anzuzeigen. Hab gegoogelt und nur erfahren das das irgendetwas mit dem Arbeitsspeicher zu tun hat.
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,2 Bild1 = LoadImage ("Beispielordner/Bild1.png") ;der Beispielordner befindet sich auf dem Desktop DrawImage Bild1 ,0,0 Waitkey End Was mache ich flasch? Habe die Vollversion. |
||
AMD |
|
---|---|---|
du machst glaub ich gar nix falsch weils bei mir angezeigt wird aber schau mal in der Forensuche da hatten wir schon oft solche themen
MfG |
||
Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC: AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB..... Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit...... Mein BaumMap Tutorial: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341 |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Debugmodus und Debuglog Bild1 ?
Bei Windows Pfadtrenner mit \ |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Schon lange nimmer. Der NT Kernel schluckt schon ewig /
Und noch was anderes: Du schreibst der Beispielordner befindet sich auf dem Desktop. In dem Falle befindet sich die .bb datei auch auf dem Desktop? anderfalls ist die Pfadangabe nämlich völlig falsch. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
NoName23 |
|
---|---|---|
Also hab jetzt bei Debug Enabled ein Häkchen gemacht und / mit \ ausgetauscht (echt blöder Fehler ![]() |
||
AMD |
|
---|---|---|
wenn der code im selben ordner ist wie das bild laudet der Pfad "Kugel.pgn" | ||
Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC: AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB..... Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit...... Mein BaumMap Tutorial: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341 |
NoName23 |
|
---|---|---|
Immer noch der gleiche Fehler....Es klappt einfach nicht. Auch wenn ich den Code auser den Pfad vareiire und nochmal kontrolliere. | ||
Martin1988Betreff: Lolz |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800, 600, 32, 2 Setbuffer Backbuffer() Flip Bild1 = LoadImage ("Beispielordner/Bild1.png") ;der Beispielordner befindet sich auf dem Desktop DrawImage Bild1 ,0 ,0 Waitkey End So müsstes gehen! |
||
Alles tunicht Guts hier wo sind wir gelandet??? |
Dreamora |
|
---|---|---|
mach nen simplen Test:
1. Ordner auf den Desktop, "Test" 2. Darin ne bb Datei erzeugen 3. die PNG reinkopieren (zb test.png) 4. mit deinem code laden, der Bildpfad wäre dann "test.png" wenns nicht geht, dann ist entweder die PNG kaputt oder du hattest ne andere endung und es manuell geändert indem du den datei namen geändert hast (das geht nicht) oder du nutzt die demo, weiss net ob die mittlerweile PNG akzeptiert |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
NoName23 |
|
---|---|---|
Mit einem anderen Bild klappt es. Das erste Bild scheint kaputt zu sein denn es ist eindeutig PNG. Danke für eure Hilfe! | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
hast du evtl versucht etwas vom folgenden zu laden:
1. 8bit PNG 2. mehr als 32bit PNG (16bit pro Kanal zb) 3. Es soll fälle geben wo auch progressive / interlaced settings reinpfuschen könne, wenn man das Bild speichert. |
||
Übersicht