Lange Mauer und ESC Tasten Load
Übersicht

BasecampBetreff: Lange Mauer und ESC Tasten Load |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo leute
Ich brauch hilfe bei meinem Code... Also immer wenn ich das spiel starte, muss ich soviel mal ESC drücken, das alle Tonnen, Wände etc. geladen werden, Wieso? Und Wie kann ich eine Mauer erstellen also in einem Code nicht das ich meine 64x64 px grosse map 64 mal eine mauer coden muss^^^ThX schonmal... Code: Code: [AUSKLAPPEN] GRAPHICS3D 640,480
SetBuffer BackBuffer() camera=CreateCamera() PositionEntity camera,4,1.5,4 bgmusik = LoadSound("resource/sound.mp3") kanal = PlaySound(bgmusik) LoopSound bgmusik Function mouse() mxs=MouseXSpeed()*ms ;(20) mys=MouseYSpeed()*ms ;(20) cx#=EntityPitch(camera)+mys*0.01 cy#=EntityYaw(camera)-mxs*0.01 If cx#>89 Then cx#=89 If cx#<-89 Then cx#=-89 RotateEntity camera,cx,cy,0 RotateEntity camera,EntityPitch(camera),cy,0 MoveMouse 400,300 End Function light=CreateLight() ROTATEENTITY light,90,0,0 terrain=CreateTerrain(64) grass_tex=LoadTexture("must.bmp") EntityTexture terrain,grass_tex ScaleEntity terrain,1,5,1 Global cylinder=CreateCylinder(20) PositionEntity cylinder, 15, 1, 25 Global stein=LoadTexture( "holz.bmp" ) EntityTexture cylinder, stein UpdateWorld While Not KeyHit(1) RenderWorld Flip Wend cylinder=CreateCylinder(20) PositionEntity cylinder, 5, 1, 5 stein=LoadTexture( "holz.bmp" ) EntityTexture cylinder, stein UpdateWorld While Not KeyHit(1) RenderWorld Flip Wend cylinder=CreateCylinder(20) PositionEntity cylinder, 18, 1, 21 stein=LoadTexture( "holz.bmp" ) EntityTexture cylinder, stein UpdateWorld While Not KeyHit(1) RenderWorld Flip Wend cube=CreateCube() PositionEntity cube,1,0,64 mauer=LoadTexture( "mauer.bmp" ) EntityTexture cube, mauer While Not KeyHit(1) RenderWorld Flip Wend cube=CreateCube() PositionEntity cube,1,2,64 mauer=LoadTexture( "mauer.bmp" ) EntityTexture cube, mauer While Not KeyHit(1) RenderWorld Flip Wend cube=CreateCube() PositionEntity cube,3,0,64 mauer=LoadTexture( "mauer.bmp" ) EntityTexture cube, mauer While Not KeyHit(1) RenderWorld Flip Wend cube=CreateCube() PositionEntity cube,3,2,64 mauer=LoadTexture( "mauer.bmp" ) EntityTexture cube, mauer While Not KeyHit(1) RenderWorld Flip Wend While Not KeyHit(1) If KeyDown(32)=1 Then TurnEntity camera,0,-1.08,0 If KeyDown(30)=1 Then TurnEntity camera,0,1.08,0 If KeyDown(31)=1 Then MoveEntity camera,0,0,-0.08 If KeyDown(17)=1 Then MoveEntity camera,0,0,0.08 RenderWorld Flip Wend |
||
-------------------------
www.basecamp-online.net ------------------------- |
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] While Not KeyHit(1)
RenderWorld Flip Wend Lass das beim erstellen der blöcke weg xD Das musst du nur in der Hauptschleife ( die ganz unten ^^) machen ![]() |
||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Na wenn dein Programm bei der ersten Schleife ist dann bleibt es darin bis du ESC drückst, dann macht es weiter bis zur nächsten Schleife etc etc.
Das da ist übelster Murks ! Ein Programm hat nur EINE Hauptschleife keine 100. So wird dann Programm von oben noach unten durchgearbeitet und bleibt an jeder Schleife hängen. cu Edit: Zu spät. |
||
BasecampBetreff: ThX!!! |
|
---|---|---|
ThX ich trottel merks ned^^ Danke hast du auch ein Plan wie ich sone lange mauer macehn kann? | ||
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
bau die halt mit wings3d lol | ||
ingeneur |
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
Also ich würde mir an deiner Stelle mal nen paar Tuts Durchlesen also ich würde so nen Mauer mit ner For Next schleife malen also gehe mal auf Robsite.de und Lese dir dort mal nen Paar Tuts durch das ist glaube ich das beste ^^ | ||
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
Basecamp |
|
---|---|---|
ich hat Folgendes geschrieben: Also ich würde mir an deiner Stelle mal nen paar Tuts Durchlesen also ich würde so nen Mauer mit ner For Next schleife malen also gehe mal auf Robsite.de und Lese dir dort mal nen Paar Tuts durch das ist glaube ich das beste ^^
Denkste das hab ich noch ned gemacht du n00b? |
||
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Der einzige Noob hier bist du. Du hast anscheinend noch nicht einmal die Grundlagen komplett verstanden, also beleidige die Leute nicht, sondern lese dir lieber ein paar Tutorials durch.
Wenn du der Meinung bist, die Grundlagen verstanden zu haben, kannst du dich hinsetzten und die überlegen wie du deine Mauer machst. Wenn du das morgen immer noch nicht raus hast, kannst du ja nochmal ganz lieb fragen. Wir sind hier schließlich nicht deine Sklaven... Und wenn du dann nochmal fragst, sei gleich so nett und sei etwas präziser. Mit "Wie mache ich eine Mauer?" kann hier keiner was anfangen. |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
~Geschlossen~
Ich glaub, du bist hier der Anfänger. Aber wenn du es dir so rausnimmst, Hilfe auf die Art abzulehnen, sollst du in diesem Thread gar keine mehr bekommen. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
Übersicht