Tiobedi

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Zu viel Funktionen?
Ja, nimm was raus! 4% 4% 1 Stimmen
Nein, mach noch mehr! 77% 77% 17 Stimmen
Also mir reicht das. 18% 18% 4 Stimmen
Insgesamt 22 Stimmen

Geeecko

BeitragSa, Jul 21, 2007 23:06
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Ich habe jetzt ein forum erstellt. Wäre nett wenn ihr euch dort anmelden würdet:
http://tiobedi.allgoo.net/index.htm
Version 0.0.2 kommt wahrscheinlich morgen. damit kann man schon kleine rpg´s machen Smile
....

Leroy

BeitragSo, Jul 22, 2007 2:34
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Habe mich angemeldet und hoffe viele andere folgen noch ^^

Geeecko

BeitragSo, Jul 22, 2007 10:41
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ich sach nur Werbung Cool
Kannst ja mal ab und zu nen bischen Werbung machen *g*
....

Geeecko

BeitragFr, Jul 27, 2007 0:09
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Ich habe nun die Kollision verbessert.
Hier ist mal ein Downlaodlink. Bzw. geht ins Archiv und ladet dort 100Objekte KollisionsTest herunter.
Es braucht ein wenig, um die ganzen Listen zu erstllen. Die ganzen Typen die da rum stehen sind alles Objekte.

Also: Wie findet ihr die Kollision? (@ Speed)
....

Geeecko

BeitragSo, Aug 19, 2007 15:45
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Nachher ist es so weit! Der neue Loader geht langsam zum Ende hin. heute Abend werde ich ihn hier zum Download anbieten.
Neu:
-Neues Kollisions-System
-Neues Objekt-Syetem
-Maps werden schneller geladen
-Neue Befehle (Alte sind draußen, da die komplette Version überarbeitet worden ist)
("FindObject",FindObject)
("CreateObject",CreateObject_)
("StartAnimation",StartAnimation)
("CreateAnimation",CreateAnimation)
("MultiKey",MultiKey)
("SetFrame",SetFrame)
("MoveDown",MoveDown)
("MoveUp",MoveUp)
("MoveLeft",MoveLeft)
("MoveRight",MoveRight)
("SetSpeed",SetSpeed)
("SetPlayerObject",SetPlayerObject)
("End",End_)

Ich habe konstant 60 FPS. Mit Kollisionen, Animationen und allem Drum und dran. Zwar nicht die größte Landkarte, aber auch bei größeren Konstant 60 FPS, danke des lang überlegtem Kollisions-System.
Es macht keinen unterschied, ob mal 1 Kollision oder 10000 hat.
Selbst dann hat man 60 FPS. Die Kollisionen werden in Zonen aufgeteilt.
So müssen nicht mehr unötige Listen Durchgegangen werden. So wie die Objekte. Es werden nicht die Objekte angesprochen, sondern gleich die Kollisionen. NUR die Kollisionen um Kollisionsumfang des Spielers. Standart = 100px (Einstellbar).

______ ELISE: (Edit wird langweilich Wink ) EDIT: _________
Hier ist der DownloadLink: http://www.file-upload.net/dow...r.rar.html
Die Map ist ganze 29MB groß! An Optimierung wird noch gearbeitet.
Aber Der Download ist ~800Kb groß. In das Auto steigt man mit Enter ein. Aus auch mit Enter.
Die Ladezeit liegt bei ~10Sek.

Achja: Ich weiß, das der Typ über die fakel rennt... War nen Fehler meinerseits...

Noch mal Elisedetiert:
Es frisst auch recht viel Speicher... Aber heutige PC´s müssen das aushalten Wink
______________________________________________
....

WEBLink

BeitragMo, Aug 20, 2007 17:39
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Läuft eigentlich super, aber 15 sek wartezeit O.o

hast aber noch einiges an Arbeit vor dir. Hab mit den Editor jetzt noch nicht genau angeschaut werd ich aber noch machen. Aber 1 pixelbewegungen kannst du nicht lassen, naja können schon könnte aber im fortgeschrittenen status, animation beim helden und co ,probleme geben.

Bei version 0.0.2 lief es bei mir mit 23 FPS (bei der geringen auflösung) auch wenn dort alles ziemlich gut funktioniert hat.

Mhh, beim laden des ff6 chipsets is bei mir alles abgeschmirt im gui jetzt.

(nebenbei was ist das für ne verschlüsselungsart sieht geil aus ^^)


Edit:

Das makieren und in Map einfügen der Tiles is cool.
in meinem Versuch mit dem editor was zu erstellen ist das Programm ca 4 mal abgeschmiert

Kann es sein das du nur eine Ebene bei Loader 2 benutzt hast? kann irgendwie über das feuer laufen.

Geeecko

BeitragMo, Aug 20, 2007 20:39
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Hättest du das Edit von mir gelesen, wüsstest du, das ich mich vertan habe ^^ @Spieler läuft über Flamme.
Dann gibt es noch einen Bug. Wenn der Spieler verschwindet, besetht die kollision weiterhin.
Und Der Editor (Tiobedi) Ist übelst verbuggt ^^.
Aber die neue Version wird bald auch fertig. Dort funktioniert alles.
Naja... 15Sekunden Ladezeit ist eigentlich berechtigt. Er berechnet sehr viele Sachen, das das Spiel später flüssig leuft . Das Laden an sich dauert... pff... ~4Sekunden. Aber es ist ein 32x32 Tileset. Die Map ist 500x500 groß. Dann 5 Layer. Macht bei mir 1250000 Tiles, für die Alpha, R,G,B etc. geladen werden muss.

Zur Verschlüsselung: Ich benutze... *trommelwirbel* INT!!! *TrommelwirbelEnde*
Bei Zahlen einfach WriteInt, bei String WriteLine... Dann sieht das halt so aus, ne O.o Laughing
Und die Tiobedi Version 0.0.2 Funktioniert nicht mit dem aktuellen Loader. Aber im nächsten Update wirds nen komplett packet geben, wo auch schon Objekte drin sind.

Aber thx. für das Tile-Einfügen kommentar xD

mfg MD
....

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