Torque Game Builder / Torque X - Erfahrungsberichte?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Sebe

Betreff: Torque Game Builder / Torque X - Erfahrungsberichte?

BeitragMo, Aug 20, 2007 20:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hiho, Comm Smile
Falls jmd. von euch Erfahrungen mit Torque X bzw. dem Torque Game Builder hat würde ich diese sehr begrüssen. Ich arbeite mich derzeit in das XSI Mod Tool ein, welches u.a. eine fbx Exporter Pipeline hat und eigentlich alles für das Erstellen von Content bereitstellt, was man sich wünschen kann.
Deshalb liebäugle ich schon sehr mit XNA bzw. Engines oder Game Creation Suites die XNA als Grundlage haben. Torque X (Builder) ist dabei das erste, über das man zwangsläufig stolpert aber bevor ich Gelddafür ausgebe wollte ich mich doch erstmal umhören. Also nur zu: wenn ihr dazu was sagen könnt werdet ihr sicher nicht auf taube Ohren stossen Wink

Dreamora

BeitragMo, Aug 20, 2007 21:14
Antworten mit Zitat
Die Tools sind hervorragend, was nicht weiter verwundert, da sie von TGB her kommen.

Allerdings brauchst du für TX nichts auszugeben wenn du keinen Editor willst, da TX umsonst ist.

vielleicht sollte man dich mit deiner aktuellen Engine Switch Wut jedoch drauf hinweisen, das Torque Lizenzen unverkäuflich sind, sprich wenn du sie kaufst, bleiben sie dein.

Solltest du primär an C# und 3D interessiert sein, kannst du dir sonst mal http://www.neoaxisgroup.com/index.htm ansehen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Sebe

BeitragDi, Aug 21, 2007 1:09
Antworten mit Zitat
Erstmal danke für deine Antwort. Ich weiss, das Torque X an sich kostenlos ist und nur der Editor (welcher auch Torque Game Builder einschliesst soweit ich weiss) $100 kostet. Dass die Lizenz unverkäuflich ist weiss ich auch, normalerweise wäre ich auch bei der Leadwerks Engine geblieben und würde mich jetzt mit 3D beschäftigen. Aber Josh ändert alle 2 Wochen seine Meinung und das war mir dann zu blöd Rolling Eyes
Ich dachte auch an PureBasic+Blitz3D SDK, aber ob ich den Kaufpreis des SDKs rechtfertigen kann, speziell im Hinblick auf die Torque Tools. Neoaxis macht einen guten Eindruck, aber ich suche etwas ohne OGRE Content Pipeline Wink Die finde ich nämlich einfach nur zum kotzen...

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: