Server
Übersicht

Garfield12Betreff: Server |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Also, ich habe eine große Frage:
Ich möchte einen Chat bzw. ein Online-Game laufen lassen. Ich habe einen Server aus dem Codearchiv. (Von Mr. X) Wäre es nun möglich den Server auf einen PC der mit Internet verbunden ist zu spielen und von einem anderen PC die Verbindung aufzubauen?? So das ich dann mit anderen Leuten die meinen Chat haben zu kommunizieren??? Oder muss ich etwas anderes machen??? Das war´s erstmal. Bitte antworten. Garfield WEIßNICHTWEITER 12 ---------------------------------------------- Alle Rechtschreibfehler in diesem Text wurden von Microsoft für GUT befunden. |
||
Garfield12Betreff: Blitz3D |
|
---|---|---|
Sorry wegen Doppelpost, aber ich muss noch sagen
ICH HABE BLITZ3D . Danke für ihr verständnis |
||
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
also da oben rechts is dieser editier knopf.
b2t, ja es geht ohne weiteres. |
||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
Garfield12Betreff: Frage Nummer 2 |
|
---|---|---|
Und dann:
Wieviele Leute packt Mr. X Server denn??? MfG |
||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Hängt vom PC ab. ![]() Aber da der Rechen- und Übertragungsaufwand beim chat nicht so groß ist, werdens wenig nicht sein. Btw, wieso machst du keinen eigenen Chatserver? |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
ist doch zack zack gemacht mein server steht auch schon nur am client..... naja ich arbeite drann. Noch zwei fragen an dich Garfield:
1. Hängst du hinter nem Router? Wenn Ja: Betreffenden Port bei dir freischalten, da sonst dein Router den Connect-Versuch als Hack-Versuch einstuft und Blockt. 2. Hast du ne Feste ip? Wenn nein: Dynamische dns ist das stichwort! Da muss man sich auf ner Website anmelden und die daten beim Router eintragen.so kann man deinen pc auch ohne feste ip erreichen eben mit ner festen web-adresse. zb ist mein pc auf fs-com.dyndns.org erreichbar. zusätzlich hab ich bei mir port 55555 freigeschaltet. eigendlich ist alles für meinen chat bereit ... bis auf den client^^ |
||
Garfield12Betreff: Ähhhhähähhhäää |
|
---|---|---|
A= Was ist ein Rooter???
B= Was ist DNS dingsda??? Danach Antowrt MfG Nix Rooter Garfield12 |
||
![]() |
TimBo |
---|---|---|
ein Rooter ist die "Tür" von deinem PC zu dem i-net...dort wird das Telefon und der PC angeschlossen, oder eine Verbindung über WLAN zu ihm aufgebaut
mfg Core 2 Duo |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
DNS ist eine URL, die auf deine IP umleitet, d.h. dein Router meldet sich beim DNS Service an, sobald er aktiviert wird, und der DNS Service leitet dann alle leute die auf z.b. DeinName.dyndns.org gehen, zu dir um. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
Garfield12 |
|
---|---|---|
Wenn ich den Router dann öffne, heißt das dann, dass im Grunde ein echer Hakversuch nicht geblockt wird???
MfG Ein verwirrter Garfield12 |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
ZaP hat Folgendes geschrieben: DNS ist eine URL, die auf deine IP umleitet, d.h. dein Router meldet sich beim DNS Service an, sobald er aktiviert wird, und der DNS Service leitet dann alle leute die auf z.b. DeinName.dyndns.org gehen, zu dir um.
Schwachfug! Was du da erklärt hast, ist der Dienst "dyndns". DNS ist was anderes, siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Name_System |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
Übersicht