[SD sucht] Wir suchen Leute!

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

DerKeks

Betreff: [SD sucht] Wir suchen Leute!

BeitragMi, Aug 22, 2007 20:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hey
unser coder-Team sucht noch ein paar leute die uns am aktuellen projekt helfen können/wollen.
genauere infos über uns und das projekt gibts auf der hompage ( Hier )
wir suchen noch:

[ 2 ] - Coder
[ 1 ] - Grafiker

in meiner erfahrung als team-spieler und coder hab ich festgestellt, dass ein 5-Köpfiges Team meist am Besten ist. zur zeit haben wir 2 Leute.

wir freuen uns über jeder, der interesse hat

grüsse
Dari/RPGFan

Goodjee

BeitragMi, Aug 22, 2007 20:18
Antworten mit Zitat
dein nickname verwirrt mich...

und auf der hp steht irgendwie nichts über das projekt, zumindest nicht auf anhieb findbar...

Eingeproggt

BeitragMi, Aug 22, 2007 20:22
Antworten mit Zitat
Ja, euer Projekt is gut versteckt, nur ein paar spärliche Hinweise. Und dass ihr Leute sucht, is aus der Homepage nicht erkenntlich.

PS: Ihr verstößt irgendwie gegen alles, was wir mal hier besprochen haben https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=24720
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

DerKeks

BeitragMi, Aug 22, 2007 21:22
Antworten mit Zitat
1.) wasn an dem Nick so "verwirrend" ?
2.) wie gesagt die seite hab ich vorn paar tagen erst aufgesetzt... kein wunder das da ned viel steht -.-
3.) der thread ist für leute gedacht, die eine gruppe suchen und ned für die, die einem was von impressum unter die nase halten wollen -.-'

Xeres

Moderator

BeitragMi, Aug 22, 2007 21:26
Antworten mit Zitat
Mr. Keks <-> DerKeks sollte jeder noch im Geiste hinbekommen.
Keine Infos zum Projekt und offensichtlich unseriös... wenn ihr Leute sucht dann vielleicht etwas ansprechender...
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

DerKeks

BeitragMi, Aug 22, 2007 21:30
Antworten mit Zitat
infos zum Projekt mit screens werden folgen. Nur damit wir Screens und halbwegs vernünftige Infos liefern können brauchen wir Unterstützung dabei... Zauber du ( oder du ) mal nen komplettes Projekt in Form eines riesen Spiels in ein paar Tagen ausm Ärmel ( alleine wohl gemerkt ) und bring dann Infos damit jeder weiss wies nach nem Jahr ( unter der Zeit geht allein nunmal ned... ) aussehn soll.
Und was meinst du mit unseriös? Wies da steht wir sind Freizeit coder und keine freaks die von morgens bis abends das BlitzIDE vor sich ham... Denn tatsächlich gibts noch ein RL für uns... Da guckste wa ^^

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragMi, Aug 22, 2007 22:29
Antworten mit Zitat
Wenn du nur etwas Zeit brauchst, wieso stellst du das dann nicht einfach erst hier rein, wenn du schon was handfestes hast?
Das ganze ist doch wieder so ein Mega-Projekt, wenn du nicht weißt was das ist, frag die Forensuche.
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Kernle 32DLL

Betreff: Re: [SD sucht] Wir suchen Leute!

BeitragMi, Aug 22, 2007 23:03
Antworten mit Zitat
DerKeks hat Folgendes geschrieben:
[...]genauere infos über uns und das projekt gibts auf der hompage[...]
[...]in meiner erfahrung als team-spieler und coder hab ich festgestellt, dass ein 5-Köpfiges Team meist am Besten ist. zur zeit haben wir 2 Leute.[...]

Haha, das gehört in den Funthread ^^

Mal ernsthaft...Redest von Erfahrung, paukst rum das man auf der Website genauere Informationen findet, und versprichst uns DAS Megaprojekt auf die alle gewartet haben, auch wenn ihr bisher nur 2 Leute seit ?

Ich schätze mal Designdokument ist euch ein Fremdwort Wink
Das nur Nebenbei ^^

Und um meinen/euren Groll perfekt zu machen will ich nochmal auf das "genauere Informationen " zurückkommen. Also.. wollen wir mal zusammenzählen...

Dem Thread entnommen:
- 2 Man Projekt

Der Homapage entnommen:
- 2 Man Projekt
- Tile basierendes Spiel

Das ist nicht was ich als "genauere Infotmationen" bezeichne ^^

So, jetzt hab ich genug bemotzt, und biete mich als Stoyschreiber an falls ihr einen braucht Wink

Grüßle:
Kernle
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

mabox

Betreff: naja

BeitragMi, Aug 22, 2007 23:46
Antworten mit Zitat
Also das Projekt finde ich schon mal lustig! Ich habe früher auch KalOnline gespielt und interressiere mich deshalb für das Spiel. Selbst kann ich warscheinlich nicht mitmachen weil ich nioch nicht gut genug programmieren kann und auch nicht der super Grafiker bin.

Noch ein bisschen Kritik:
Ich finde das Spiel wirkt bis jetzt noch wie ein langweiliges Gameboy-Spiel (wie z.B. Pokemon)
Naja ist ja auch erst der Anfang und ihr habt noch keinen Grafiker...

Aber ich finde man sollte das Projekt unbedingt weiter machen
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl
Dönerfresser Homepage

kriD

BeitragDo, Aug 23, 2007 0:40
Antworten mit Zitat
Ich finde RPGs sollte man immer weitermachen^^
Davon gibts nämlich immer zu wenig.. Wink

MfG kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Aug 23, 2007 11:09
Antworten mit Zitat
Welche Erfahrungen im Team habt ihr genau anzubieten? Habt ihr schon andere Projekte fertiggestellt? Irgendwelche Referenzen?
Gibt es schon genauere Vorstellungen bezüglich der Änderung des Spielmechanismus von 3D zu 2D ?
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

ZaP

BeitragDo, Aug 23, 2007 11:32
Antworten mit Zitat
Ich finde die Idee gut, lasst euch hier nicht runtermachen! Einen Grafiker braucht ihr in der Tat, denn das Spiel sieht bis jetzt ziemlich mies aus... Ich selbst bin zwar keiner, aber ich denke das kann ich beurteilen.

Zur Spielidee: KalOnline ist ein Levelgrinder, es macht 2 Wochen Spaß, dann wird es sehr monoton. Ihr solltet vielleicht ein spannenderes RPG kopieren, z.b. SilkRoad oder WoW/GW.

Dann noch meine Meinung zur Umsetzung von 3D in 2D - Wieso? Verlust von grafischer Qualität, der Z-Achse, darstellungsmöglichkeiten... Sucht euch doch ein 2D MMORPG und setzt es in 3D um, sofern ihr BB3D habt.
Starfare: Worklog, Website (download)

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Aug 23, 2007 13:34
Antworten mit Zitat
Und wie üblich: es geht nicht drum jemanden runterzumachen. Sondern den Blick für die Realität zu erhalten.
Zitat:
Ihr solltet vielleicht ein spannenderes RPG kopieren, z.b. SilkRoad oder WoW/GW.

Übersetzung: Wenn schon Selbstmord begehen, dann richtig. Kopiert den Marktführer, der ja nur eine Hundertschaft professioneller Programmierer gegen euer 2-5 Mann Team ins Feld führen kann. Ihr habt quasi schon gewonnen.
ZaP, ich bitte Dich, was Du da redest ist Kernschrott. Das einzig haltbare an ihrer Idee ist die Idee es erst in 2D zu versuchen, weil das aufgrund der simpleren Levelarchitektur einfacher umzusetzen sein dürfte.

Zudem erkene ich die üblichen Schwachstellen: etwas was gefällt blind kopieren wollen (MMORPG), um die Komponenten die man nicht ganz versteht erleichtert (-online) ohne zu bedenken dass das gesamte Spielkonzept auf eine Multiplayervariante ausgelegt ist und solo nicht funktionieren wird.
Die Homepage ist bar jeder Info und von den beiden Teammitgliedern hab ich noch nichts fertiges gesehen und schon gar nichts komplexes.
Ihr solltet im kleinen anfangen, so werdet ihr scheitern.

Ich verweise freundlich hierauf:
https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=21182

Ich verweise auch darauf dass ihr Anwärter seid den Friedhof weiter auszubauen.
Zu Diensten, Bürger.
B3D BMax MaxGUI

DerKeks

BeitragDo, Aug 23, 2007 14:38
Antworten mit Zitat
an alle die meckern und motzen:
1) hat hier keiner behauptet dass es ein "mega-projekt" werden soll auf das alle gewartet haben-.-

an die anderen:
wir sind noch lange nicht fertig und der download der dort steht, war nur ein test für mich als coder um zu sehen ob meine tilemap idee funktioniert. es wurde nicht als die final version hochgeladen auf die alle gewartet haben -.-'

an die die mit freundlicher/ernst gemeinter kritik:
erstmal danke das es noch leute gibt die einen ned nur zur sau machen wollen weil sie denken sie sin was besseres...
auf jeden fall wird es weiter entwickelt und es wird immer neue news geben und bald auch vernünftige screens.

und wie gesagt der thread wurde geöffnet, um leute anzuwerben die noch ein team suchen und ned als kritik thread und rummotz thread -.-''

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Aug 23, 2007 14:56
Antworten mit Zitat
Freie Meinungsäusserung.
Ich gebe Kritik, kein Gemotze. Ich habe nirgends gesagt dass ich etwas von euch erwarte, noch habe ich irgendwo festgestellt das die Beta Mist ist. Eine Alpha ist unfertig, das ist normal.

Was ICH gesagt habe ist dass ich glaube dass ihr Euch mit dem Projekt übernehmt und nicht im geringsten wisst welch eine Riesenarbeit das ist.
Ich halte mich auch nicht für besser als euch, ich würde genau dieses Projekt ebensowenig fertigstellen.

Was da geplant ist ist ein Riesending, welches massive Vorausplanung bräuchte, und ein Team dass zum einen sehr erfahren ist und zum anderen gewissenhaft arbeiten kann- und das auch im Team. Allein diese Voraussetzungen sind schon eine eigene Planung wert - wie wird der Code modular gehalten, wer entwickelt welche Teile, wie werden Zugriffsrechte verteilt etc.
Da sind wir nich nicht mal beim Storyboard bzw. der berühmtberüchtigten Designdoku.

Ihr wollt was zusammen Programmieren? Tut das! Aber - nicht um meiner, sondern um eurer Willen- macht erst mal was einfacheres als ein gottverdammtes RPG.
MEGA, deswegen weil ihr euch daran verschlucken werdet. Weil sich JEDER hier daran verschlucken würde.

Was die Kritik angeht: hier gilt was schon beim letzten MEGA-Projekt galt: Eure Anfrage hier ist offen, d.h. jeder darf seine Meinung dazu kundtun solange er das höflich tut. Und Kritik als solches ist nichts schlechtes, wenn man mit ihr umzugehen und sie anzunehmen weiss.
Zu Diensten, Bürger.
B3D BMax MaxGUI

Abrexxes

BeitragDo, Aug 23, 2007 15:05
Antworten mit Zitat
Der gute MrKeks hat nichts gemacht. Ausserdem hat er wohl keine Kristalkugel um zu sehen wer sich bewerben wird. Ob etwas also überhaupt eine Chance hat weis er erst wenn er ein paar Leute hat und weis was die können, und deswegen......sucht er Leute. *g*

Skabus

BeitragDo, Aug 23, 2007 15:23
Antworten mit Zitat
Ich bin momentan auch dabei ein RPG mit jemanden zu proggen und muss sagen, es ist immer taktisch klüger erstmal zu versuchen alleine etwas auf die Beine zu stellen bis man was zum vorzeigen hat.

Das kommt bei anderen immer besser und man kann sich dieses skeptische Gehabe anderer
Programmirer und Nutzer dieses Forum sofort ersparen weil man was zum vorzeigen hat.
Und wenn man etwas vorzeigen kann dann sind die Leute auch nicht mehr so unfreundlich.
Ist zumindest meine Erfahrung....

Wenn du Coden kannst ist die Grafik auch erstmal völig egal.Wenn du ne ordentlich spielbare
Version hast dann werden sich sicher Leute finden, wenn das Projekt gut gelungen ist, die
dir helfen werden!

Also wenn man zu zweit schon coden kann ist das schon ne ziemliche Entlastung.
Ich bin auch noch Schüler und vor 15.00 Uhr nicht zuhause, aber dennoch empfinde ich
die Arbeit alleine(bzw. jetzt mit jemanden der mir hilft) nicht so störend.

Und wen das Projekt gewachsen ist dann finden sich immer Leute die mithelfen wollen.
Wenn man halt noch ganz am Anfang steht sind alle immer sehr misstrrauisch, das ist völlig normal!

MFG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

benjoY...!

BeitragDo, Aug 23, 2007 22:32
Antworten mit Zitat
ich bin dabei aber nur wen ihr mich nehmt ich bin gut aber ich bin nicht der beste Grafiker

Abrexxes

BeitragDo, Aug 23, 2007 23:28
Antworten mit Zitat
benjoY...! hat Folgendes geschrieben:
ich bin gut

Ich hoffe dir ist klar das sich in einem RPG manchmal Bilder derbst böse bewegen. Das kommt oft vor in Spielen.
https://www.blitzforum.de/foru...ht=#263880

cu
  • Zuletzt bearbeitet von Abrexxes am Do, Aug 23, 2007 23:29, insgesamt einmal bearbeitet

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: