Wie erstelle ich Bilder
Übersicht

![]() |
prolapperBetreff: Wie erstelle ich Bilder |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also...
Ich hab da ein kleines Problem mit den Bilder. (Es ist mir etwas peinlich, weil ich so etwas grundlegendes nachfragen muss ... ich prog. noch ein paar andere Sprachen:oops: ![]() Ich hab mir die Blitz Plus Vollversion gekauft und das Buch von Rene Meyer über Blitz Basic. Dort steht, dass ich die Bilder erst mit loadimage laden und mit drawimage ausgeben. Aba ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass die Befehle nicht in bb und bp nicht gleich sind. Also meine Frage: Wie lade ich Bilder und gebe sie anschließend aus ? Es wäre gut, wenn ihr mir einen Link geben könntet, auf dem alles rund ums bilererstellen erklärt wird. Ich bedank mich schonmal im voraus. ![]() |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Bilder werden in BB und BP gleich geladen und gezeichnet. Der Unterschied besteht darin, dass du in BP die Bilder auf andere buffer zeichnen kannst, in so genannte CanvasBuffer und auf den Windows-Dektopbuffer. (BB bietet hingegen nur BackBuffer, ForntBuffer und ImageBuffer)
Eine genauere Erklärung zu Bildern und Buffern findest du auf http://www.blitzbase.de/4a.htm |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
Lobby |
---|---|---|
Falls du nur ein Bild in deiner gui magst, kannst du auch einfach Panel benutzen:
Code: [AUSKLAPPEN] window=CreateWindow("Test",100,100,400,300,0,1)
panel=CreatePanel(10,10,100,100,window) SetPanelImage panel,"test.bmp" WaitMouse Geht einfacher als Canvasobjekte, kann jedoch nicht wirklich was anderes als Bilder ausgeben... |
||
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux |
Übersicht