Probleme mit Direct Play

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sven123

Betreff: Probleme mit Direct Play

BeitragSa, Jan 31, 2004 15:25
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Code: [AUSKLAPPEN]
While Not KeyDown(1)
ch=HostNetGame("chat")
spieler=CreateNetPlayer("Sven")
nachricht$=NetMsgData$()
Print nachricht$
If KeyDown(57) Then
nar$=Input$("geben sie den Nachrichten Text ein")
SendNetMsg 1,nar,spieler,spieler2
EndIf
If KeyDown(1) Then
StopNetGame
EndIf
Wend 

Dies ist mein host code!
Code: [AUSKLAPPEN]
While Not KeyDown(1)
ch=JoinNetGame("chat",Host_IP$)
spieler2=CreateNetPlayer("Visitor")
nar$=NetMsgData$()
Print nar$
If KeyDown(57) Then
nachricht=Input$("Geben sie ihre Nachricht ein")
SendNetMsg 1,nachricht,spieler2,spieler
EndIf
If KeyDown(1) Then
StopNetGame
End
EndIf 
Wend

Das ist mein der der dem spiel Beitrit.So jetzt habe ich von beiden Programmen eine exe erstellt das joint Programm habe ich auf dem Rechner meiner Mutter Installiert.Auf meinem Computer habe ich die host exe.Mein Ziel war es jetzt das ich mit den Programmen Texte versenden kann doch das klappte irgendwie nicht es kam nur immer nach dem ich meine host exe erstelt habe bei beiden Programmen nur "Error Multiplayer Game allready exist.
Was mache ich Falsch wie müsste der Code richtig lauten.Reist mir bitte nicht den Kopf ab das ist mein erster Netzwerkcode meines Lebens.
Anhang:Der Computer meiner Mutter ist über ein Netzwerk mit meinem verbunden wir waren aber trotzdem beide im Internet.
Amd Athlon 2200+,Saphire Atlantis Radeon9800pro,1024 MB DDR RAm,40 Gb Festblatte.
'in shâ'a llâh=so Gott will
Fertiges Projekt:Invasion der Heuschrecken

Hubsi

BeitragSa, Jan 31, 2004 17:22
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Du versuchst das gleiche Spiel immer wieder zu hosten. Bin zwar nicht erfahren mit Netzwerk aber das sollte das Problem sein.

Versuch einfach mal folgendes:Code: [AUSKLAPPEN]
ch=HostNetGame("chat")
spieler=CreateNetPlayer("Sven")

While Not KeyDown(1)
nachricht$=NetMsgData$()
Print nachricht$
If KeyDown(57) Then
nar$=Input$("geben sie den Nachrichten Text ein")
SendNetMsg 1,nar,spieler,spieler2
EndIf
Wend
If KeyDown(1) Then
StopNetGame
EndIf



ch=JoinNetGame("chat",Host_IP$)
spieler2=CreateNetPlayer("Visitor")

While Not KeyDown(1)
nar$=NetMsgData$()
Print nar$
If KeyDown(57) Then
nachricht=Input$("Geben sie ihre Nachricht ein")
SendNetMsg 1,nachricht,spieler2,spieler
EndIf
Wend
If KeyDown(1) Then
StopNetGame
End
EndIf
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...
 

sven123

BeitragSa, Jan 31, 2004 18:25
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Jo jetzt funtzts.Aber das Problem ist wenn ich nun eine Message eingebe dann wir die auf dem anderen Computer nicht ausgegeben.Warum?
Hier mal der neue Code:
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 640,480,0,2
ch=HostNetGame("chat")
spieler=CreateNetPlayer("Sven")
While Not KeyDown(1)
nachricht$=NetMsgData$()
Text 300,250,nachricht$,1,0 
nar$=Input$("geben sie den Nachrichten Text ein:")
If KeyDown(28) Then
SendNetMsg 98,nar,spieler,spieler2,0
EndIf
Wend
If KeyDown(1) Then
StopNetGame
EndIf


Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 640,480,0,2
ch=JoinNetGame("chat",Host_IP$)
spieler2=CreateNetPlayer("Visitor")
While Not KeyDown(1)
nar$=NetMsgData$()
Text 300,250,nar,1,0
nachricht$=Input$("Geben sie ihre Nachricht ein:")
If KeyDown(28) Then 
SendNetMsg 98,nachricht,spieler2,spieler,0
EndIf
Wend
If KeyDown(1) Then
StopNetGame
End
EndIf
Amd Athlon 2200+,Saphire Atlantis Radeon9800pro,1024 MB DDR RAm,40 Gb Festblatte.
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girgl

BeitragSo, Feb 01, 2004 11:26
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Zitat:
nar$=NetMsgData$()


ich weiss jetz nich obs daran liegt,aber vielleicht solltest erstmal prüfen ob ne nachricht angekommen is.

Code: [AUSKLAPPEN]
if recvnetmsg()=1
 print netmsgdata$()
endif
 

sven123

BeitragSo, Feb 01, 2004 12:26
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Kann man die Daten den nicht auch mit text ausgebeb?
Amd Athlon 2200+,Saphire Atlantis Radeon9800pro,1024 MB DDR RAm,40 Gb Festblatte.
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sven123

BeitragSo, Feb 01, 2004 12:53
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funzt immer noch net!!!Die Texte werden einfach nicht angezeigt!Warum blos?Hier der code:
Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 640,480,0,2
ch=HostNetGame("chat")
spieler=CreateNetPlayer("Sven")
While Not KeyDown(1)
nachricht$=NetMsgData$()
If RecvNetMsg()=1 Then
Text 300,250,nachricht$,1,0
EndIf   
nar$=Input$("geben sie den Nachrichten Text ein:")
If KeyDown(28) Then
SendNetMsg 98,nar$,spieler,spieler2,0
EndIf
Wend
If KeyDown(1) Then
StopNetGame
End 
EndIf

und hier der Client Code:
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 640,480,0,2
ch=JoinNetGame("chat",Host_IP$)
spieler2=CreateNetPlayer("Visitor")
While Not KeyDown(1)
nar$=NetMsgData$()
If RecvNetMsg()=1 Then
Text 300,250,nar,1,0
EndIf
nachricht$=Input$("Geben sie ihre Nachricht ein:")
If KeyDown(28) Then 
SendNetMsg 98,nachricht$,spieler2,spieler,0
EndIf
Wend
If KeyDown(1) Then
StopNetGame
End
EndIf
Amd Athlon 2200+,Saphire Atlantis Radeon9800pro,1024 MB DDR RAm,40 Gb Festblatte.
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girgl

BeitragSo, Feb 01, 2004 14:20
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Zitat:
nachricht$=NetMsgData$()
If RecvNetMsg()=1 Then
Text 300,250,nachricht$,1,0
EndIf


du musst die nachricht erst auslesen,wenn überhaupt eine eingetroffen is
Code: [AUSKLAPPEN]
if recvnetmsg()
 text x,y,netmsgdata$()
endif
 

sven123

BeitragSo, Feb 01, 2004 14:35
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Geht immer noch nicht!die Message wird immer noch nicht am angezeigt.
Hier nochmal der code:
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 640,480,0,2
ch=HostNetGame("chat")
spieler=CreateNetPlayer("Sven")
While Not KeyDown(1)
If RecvNetMsg()
Text 300,250,NetMsgData$(),1,0
EndIf   
nar$=Input$("geben sie den Nachrichten Text ein:")
If KeyDown(28) Then
SendNetMsg 98,nar$,spieler,spieler2,0
EndIf
Wend
If KeyDown(1) Then
StopNetGame
End 
EndIf
 

und hier der code für den Client:
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 640,480,0,2
ch=JoinNetGame("chat",Host_IP$)
spieler2=CreateNetPlayer("Visitor")
While Not KeyDown(1)
If RecvNetMsg() Then
Text 300,250,NetMsgData$(),1,0
EndIf
nachricht$=Input$("Geben sie ihre Nachricht ein:")
If KeyDown(28) Then 
SendNetMsg 98,nachricht$,spieler2,spieler,0
EndIf
Wend
If KeyDown(1) Then
StopNetGame
End
EndIf
Amd Athlon 2200+,Saphire Atlantis Radeon9800pro,1024 MB DDR RAm,40 Gb Festblatte.
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Travis

BeitragSo, Apr 11, 2004 0:54
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Das Thema scheint wohl erledigt zu sein. Ich hätte aber auch mal eine frage zu DirectPlay.

Wenn man ein Spiel hostet und diesem jemand beitreten will, geht das nur über LAN oder auch über Internet? Meine ersten Tests haben im LAN prima funktioniert, nur über Internet krieg ich keine Verbindung.
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.

Michi1988

BeitragSo, Apr 11, 2004 1:19
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Ich hab das selbe Problem und würde genre nen Internet RPG proggen und das über direct Play da ich kein dsl Falt habe. Wegen host und so.
Ob man im Internet mit Hostnetgame() und joinnetgame() funzt weiß ich net. Hab bis jetzt nur 3 Spiele die überst Netzwerk funzen.

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