Mousometer Expecting End of File!
Übersicht

Martin1988Betreff: Mousometer Expecting End of File! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallöchen.
Hab im Tut alles kapiert bin ejtz bei Sachen Steuerelemente wie Maus etc. Wollte ein Mausometer machen, das anzeigt wo und wie schnell die Maus sich auf welchen Koordinaten bewegt. Code: [AUSKLAPPEN] x = MouseX() y = MouseY() Text1$ x, y [color=red]"X-Achse"[/color] Text2$ x Ergebnis = Text1$ + Text2$ Print Ergebnis Text3$ x, y [color=red]"Y-Achse"[/color] Text4$ y Ergebnis2 = Text3$ + Text4$ Print Ergebnis2 Print "X-Achse Geschwindigkeit" Print x_speed = MouseXSpeed() Print "Y-Speed Geschwindigkeit" Print y_speed = MouseYSpeed() WaitMouse() End Bei den rot markierten Teilen sagt der immer exspecting end of file. Hab jetz ne std. dran gegrübelt und probiert komme aber nicht weiter könnte mir jemand den Code korrigieren? Herzlichen Dank^^ |
||
Alles tunicht Guts hier wo sind wir gelandet??? |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Zitat: Hab im Tut alles kapiert
Du sprichst von der Einzahl, vlt solltest du die anderen auch mal anschauen ![]() Du schreibst HTML-Tags in BB! Benutz "Color r,g,b" |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
Martin1988Betreff: Lol |
|
---|---|---|
Naja das wollti ned hören entweder ihr beantwortet meine Fragen oder haltet ganz den Mund bitte! Denn dein Satz is ned sinnvoll. | ||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Stimmt. Du hast nämlich noch viel mehr fehler gemacht.
Du müsstest nach y noch einen Beistrich machen und dann würd ich gern wissen, wo die Funktion "Text1" und "Text2" ist... (und mein erster Hinweis mit Color gilt noch immer) EDIT: Du könntest es auch so meinen, dass text1 und text2 Variablen sind. In dem Fall würd ich dir Anführungszeichen raten. (Rot wird der Text aber trotzdem nicht... es gibt numal kein "[Color=Red]" oder sowas in Blitz....) |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
Martin1988Betreff: Lol |
|
---|---|---|
Wo denn genau zeig mir das mal bitte, Korrigiere den Code mal Bildlich. Ich kann nur Fehler sehen und draus lernen wenn mir einer ZEIGT wies richtig geht is sone Besonderheit von mir^^ Und mit den Colors habbi ned verstanden sry | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
Der Code ist nahezu komplett falsch, tut mir leid.
Am besten verwirfst du ihn und schaust in die Hilfe wie die Befehle für Text aussehen und wie Variablen Zuweisung funktioniert und wie darüber hinaus Funktionen funktionieren. Was du mit text1$ etc machst hat so leider weder hand noch fuss. Wenns keine Funktion ist die du geschrieben hast, wirds leider garnie was bringen. wenn du die Funktionen geschrieben hast, hast du beim funktionsaufruf nen fehler und zwar nach dem y, dort gehört ein komma vor den string. aber ich vermute das hätten variablen zuweisungen sein sollen. dann ist auch "Ergebnis = Text1$ + Text2$ " elementar falsch. Du fügst 2 Strings zusammen und weisst sie einem Integer zu -> gibt ziemlich garnix sinnvolles in 99.999% der Fälle. Geh auf www.robsite.de dann in die blitzbasic tutorials und mach Robs BlitzBasic Kurs 2 danach sollte klarer sein wie das mit variablen, zuweisungen etc funktioniert Und solltest du dich nochmal so im Ton vergreifen, möchte ich dich auffordern anderweitig nach Hilfe zu suchen. Das ist eine Community und kein Kindergarten und wir dulden so verhalten auch nicht! |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Martin1988Betreff: ko |
|
---|---|---|
Hab ja tut 1 und jetz 2 gelesen hab das ja daher aba dade mich eh nur schikanierst und alles ebsser weisst zeig mir den richtigen code wenndes kannst das willi mal sehen obde nur so tust wie als obde des könntest oder es echt so is bitte antworte auf meine beiträge ganedmehr weil alles wasde sagst mir ja doch ned weiter hilft aba trotzdem thx^^ | ||
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Die Wörter Recht|schrei|bung und Satz|zei|chen hast du auch noch nie gehört, oder?
Und Dreamora ist übrigens einer der erfahrensten User hier und er hat versucht dir zu helfen. Kaum zu glauben, oder? Mich würde nicht wundern wenn dieser Thread nicht mehr lange lebt... EDIT: Ich korrigiere mich: Ich würde mich wundern, wenn dieser Thread noch lange lebt... EDIT2: @AMD (weiter unten): Du bist wirklich das beste Beispiel für gute Rechtschreibung und allgemeine Lesbarkeit. ![]() EDIT3: Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, aber ich wollte die Frage mal in den Raum werfen: Kelix? |
||
- Zuletzt bearbeitet von aMul am Mi, Aug 22, 2007 23:30, insgesamt 3-mal bearbeitet
Martin1988Betreff: lolz |
|
---|---|---|
Isn satzzeichen en punkt oder en komma oder sowas weisses echt ned.
Von Dreamoras Hilfe und Können sehe ich leider ganix denn er mault ja nur rum und gibt an mich würdes wundern wenn bei euren dummen sprüchen noch einer cool bleiben kann |
||
AMD |
|
---|---|---|
gehst du auf ne schule? ![]() wenn man net mal weiß was n Satzzeichen is dann ises fei schon schlimm! also kleine deutsch stunde n satzzeichen is sowas wie Punkt Komma Bindestrich Ausrufezeichen Fragezeichen und ich brauch auch manchmal lange um zu kapiern was du überhaupt willst weil deine Sprache echt katastrofal ist. Code: [AUSKLAPPEN] Isn satzzeichen en punkt oder en komma oder sowas weisses echt ned.
"sowas (weises echt ned)" was weiß es net? ![]() lol von welchen Planeten kommst du^^ ok ich schreib auch etwas in dialekt aber so schlimm kann ich mit reinen gewissen sagen ises bei mir net^^ MfG |
||
Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC: AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB..... Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit...... Mein BaumMap Tutorial: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341 |
Martin1988Betreff: lolz |
|
---|---|---|
Naja wie gesagt ich bin eben ned so intelligent wie ihr, damit des klargeht. Jeder Mensch ist anders und wenn ich solche Sprüche sehe, wie ihr sie hier schreibt bekommt man große Lust hier alles zu verwüsten.
Mit herzlichsten Grüßen Euer Dummkopf ^^ |
||
![]() |
kriDBetreff: dummkopf.. lol |
---|---|---|
Ich mein verstehn kann mans ja noch, aber "des wär schon net schecht, wenn de net so ugs. labern könntest"...^^ ne spass beiseite.. nochmal zu deinem problem.. wenn du die beiden tuts von rob gut durchgelesen und verstanden hast, sollte dein problem eigentlich gut zu lösen sein... aber trotzdem:
Variablen: http://www.blitzbase.de/tutorials/rob_3.htm Text: http://www.blitzbase.de/befehle2d/text.htm Color: http://www.blitzbase.de/befehle2d/color.htm die onlinehilfe is übrigenz ne gute sache.. (anhand der hab ich mir BB beigebracht..) ![]() MfG kriD |
||
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Das Fernsehen verbreitet oft und gerne das man alles erreichen kann was man nur will wenn man sich ordentlich anstrengt; das ist Falsch. Man sollte sich vielleicht nur mit Dingen beschäftigen, für die man wenigstens ansatzweise die nötigen Zerebralen Voraussetzungen mitbringt... | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
DreamoraBetreff: Re: ko |
|
---|---|---|
Martin1988 hat Folgendes geschrieben: Hab ja tut 1 und jetz 2 gelesen hab das ja daher aba dade mich eh nur schikanierst und alles ebsser weisst zeig mir den richtigen code wenndes kannst das willi mal sehen obde nur so tust wie als obde des könntest oder es echt so is bitte antworte auf meine beiträge ganedmehr weil alles wasde sagst mir ja doch ned weiter hilft aba trotzdem thx^^
Wie ich dir bereits einmal erklärt hatte, sind Tutorial 1 bis und mit 6 von Robs Blitz Kurs 2 die totalen Grundlagen für Blitz. Bevor die nicht sitzen hat es keinen Sinn wenn du fragst, da wir es dir nicht in einer Form erklären können die du verstehst, da du die Grundlagen leider nicht kennst. Wie oben erwähnt: Du scheinst nicht einmal zu verstehen was variablen typen sind. Also bitte, ERST Tutorial 1 - 6 DURCHARBEITEN (nicht lesen, lesen ist total sinnfrei fürs Programmieren und bringt dir garnichts. Verstehen ist das wichtige, verstehen warum etwas gemacht wird und vor allem auch was es bewirkt) und dann wieder posten. Und wenn ich dich schickanieren würde, hätte ich ein Auto Trash Script das deine Threads direkt entsorgt, da du jedes Mal wieder austickst wenn man dir sagst du sollst doch bitte die Hilfe lesen und die Grundlagen lernen bevor du anfängst Fragen zu stellen zu Dingen die ganz klar ein komplettes Unverständnis bezüglich der Grundlagen an den Tag legen. Ich hatte dir ja bereits in einem anderen Thread erklärt: Kreatives Denken und 3D Vorstellungsvermögen wie es für 3D Modelling nötig ist hat rein garnix mit der Fähigkeit zu tun zu abstrahieren und zu programmieren, diese 2 Dinge liegen nämlich genau in der jeweils anderen Hirnhälfte. Deine anderweitig erwähnte Matheschwäche ist leider nur ein weiterer Grund dafür, dass deine Fähigkeiten zu abstrahieren vermutlich nicht so stark ausgebildet sind, was es dir schwer bis unmöglich machen wird dich als Programmierer zu profilieren. Das mag hart klingen aber es scheint als müsstest du 2-6 Mal soviel aufwand reinstecken um es zu verstehen wie es andere müssen und ich muss mich leider Xeres anschliessen: Nicht jeder kann alles (ich bin zb grotte im Modellieren) und man sollte sich auf das besinnen und konzentrieren was man kann und nicht versuchen mit dem Kopf durch ne 100m dicke Bleiwand zu kommen. Denn als Modeller wärst du hier ohne Frage gefragt, da der Anteil graphisch nicht so kompetenter Programmierer nicht gerade klein ist ![]() ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Puccini |
---|---|---|
ich muss mal kurz nochwas zu den ersten paar post hierzu sagen:
das mit der Color! Er hat versucht uns seine "Fehler" durch die tollen Foren-Tags sichtbar zu machen (wahrscheinlich weil es beim erstellen eines Post gleich mit als beispiel dasteht und nur noch abgetippt werden muss), hat dabei aber nicht beachtet das duch das "Code"-Tag jegliches anderes Tag aufgehoben wird (deshalb ja auch für Code geeignet). Zu deinem Problem da oben, da du scheinbar nicht weist wie man die OH (Onlinehilfe) bemüht: Um Textzeilen auf dem Bild anzuzeigen schreib: Code: [AUSKLAPPEN] Text xposition,yposition,textzeilenvariable$
Du hast das Kommata hinter "yposition" vergessen, daher kommt der Fehler das er noch was erwartet/einen falschen Variablentyp bekommt/die Variable falsch abgeschlossen ist. zu Variablentypen: (steht alles in der OH) variable$ - ist ein String (Zeichenkette) durch das "$" explizit zugeordnet variable% - ist ein Integer (Ganzzahl) durch das "%" explizit zugeordnet variable# - ist ein Float (Gleitkommazahl) durch das "#" explizit zugeordnet So, und jetzt viel Spass beim progen |
||
-=Achtung=-
Suche Hobby-Modelliere der hin und wieder bock hat ein kleines Objekt zu erstellen. Bei Interesse PM www.ragesoft.de Passwortmanager: http://ragesoft.de/index.php?o...;Itemid=39 |
Martin1988Betreff: Lolz |
|
---|---|---|
Thx^^. Nochmal zu dir Xeres ich denke mal du hast ned kapiert wozude überhaupt lebst du weisst ned was Glauben bedeutet das is mir ich dagegen schon.
So zu dir Dreamora ich habs alles gelesen und verstanden ja? Besser als du würde ich sogar meinen aba das is jetz eh egal denn ich werde von Rob persönlich ausgebildet jetzt weil ER wenigstens weiss wie man schwachen menschen hilft im Gegensatz zu dir. Wie gesagt euer kompliziertes gelaber versteht keine sau damit des mal klargeht sucht euchn anderes hobbie. Nur einer hat mir hier echt geholfen und das ist KriD danke nochmals alter^^. Und naja ich würde sagen da ihr ned wisst wie man mit Menschen umgeht haltet euch von dieser rasse fern geht woanders hin wo kene Menschen sind. Also das war nur meine Meinung wenn ihr euch angegriffen fühlt ist das ned mein Problem ausgeschlossen ist KriD von dieser Sache weil er wirklich versucht zu helfen man siehts bei ihm wenigstens. Und wenn ich mal etwas sagen soll Leute geht ihr mir alle aufn Sack denn das einzige is vertrauen und glauben an sich selbst was man braucht das habe ich während meiner weißmagischen studien seit 2 jahren gelernt. Also machts gut ich frag andere die besser helfen können^^ |
||
AMD |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Und wenn ich mal etwas sagen soll Leute geht ihr mir alle aufn Sack denn das einzige is vertrauen und glauben an sich selbst was man braucht das habe ich während meiner weißmagischen studien seit 2 jahren gelernt.
Also machts gut ich frag andere die besser helfen können^^ ist gut dann ham wir endlich unsere ruhe ![]() MfG |
||
Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC: AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB..... Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit...... Mein BaumMap Tutorial: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341 |
Dreamora |
|
---|---|---|
Solange du dinge wie
Text1$ x,y "test" schreibst, hast du die Tutorials NICHT verstanden sondern nur gelesen und belügst dich selbst was dein Verständnis betrifft! Dass du in der Hilfe lesen sollst wurde unzählige Male gesagt, dazu musst net KriD etwas posten sondern du vielleicht endlich die Hinweise und Vorschläge von Usern befolgen die dir helfen. Du willst programmieren, also setz DU dich auch mit der Dokumentation deiner Programmiersprache auseinander. Denn egal wie man die Zeile interpretiert, sie ist in jedem Fall einfach nur total falsch. Denn weder ist es eine Zuweisung noch kann es eine Funktion sein und dennoch beharrst du sturr darauf, dass du alles verstanden hat. Mir ist egal wenn du dich selbst belügst, nur wirst du über kurz oder lang derart gefrustet sein, dass du es hier auslässt und dann wars das für dich. Das kann nicht das Ziel sein oder? Und das mit dem komplizierten Gelaber: Ist es nicht. Das ist genau das was ich meinte. Solange du Kapitel 1 - 6 der Tutorials nicht verstanden hast, KÖNNEN wir dir garnicht helfen, denn wir können dir selbst simpelste Ansätze net begreiflich machen da dir leider die Grundlagen fehlen. Wenn du bei Rob eine gleichermassen aktive Desinteresse zeigst wie hier, dich mit der Dokumentation auseinander zu setzen, denke ich nicht das du sehr lange "ausgebildet" wirst. Da ich dich ja freundlichst drauf hingewiesen habe, wie es mit deinen Umgangsformen steht ist der Thread geschlossen. Künftig wird das direkt geschehen, wurdest mittlerweile häufig genug drauf hingewiesen. |
||
- Zuletzt bearbeitet von Dreamora am Do, Aug 23, 2007 23:33, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
..und wenn Dreamora nicht schon geschlossen hätte würdest Du für deine plump-freche Art eine Verwarnung kassieren.
Solltest Du noch ein einziges Mal hier irgendwo ausfällig werden wird auch genau das passieren. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
![]() Trolle bitte nicht füttern! |
||
Übersicht