3D Welt Tutorial

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Mathias-Kwiatkowski

Betreff: 3D Welt Tutorial

BeitragDo, Aug 23, 2007 23:25
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hi,

ich bräuchte ein tutorial

1. map GROSSE MAP
2. Figur die sich bewegt
3. Himmel der sich bewegt

ein tutorial wo diese 3 elemente vorkommen, die map sollte eventuell berge beinhalten usw.

die figur sollte ihre beine bewegen können beim laufen

gibt es irgendwo so ein tutorial für bb3d?

Abrexxes

BeitragDo, Aug 23, 2007 23:36
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In den originale Beispielen von B3D ist die Castle Demo dabei.

Was fehlt dir da speziell?

cu

Edit: Blitz3D->samples->mak->castle
  • Zuletzt bearbeitet von Abrexxes am Do, Aug 23, 2007 23:38, insgesamt einmal bearbeitet
 

Dreamora

BeitragDo, Aug 23, 2007 23:37
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Was du willst ist ein Spieletemplate, sowas gibt es nicht.


Bewegende Figuren wirst du dir selbst modellieren und animieren müssen

Das Laden der Welt inkl Figur kannst du dir mit den Befehlen für LoadTerrain und LoadMesh / LoadAnimMesh eigentlich schön zusammen reimen.

Der bewegende Himmel wird auch nicht gehen.
Dazu verwendet man normalerweise einen Skycube / Skysphere für den Himmel + Horizont generel und wenn man noch wolken oder so will muss man sich überlegen wie plastisch die sein sollen. Entsprechend gibt es dann verschiedene Möglichkeiten das ganze umzusetzen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Markus2

BeitragFr, Aug 24, 2007 13:09
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Für den Himmel hatte ich immer ne flache Halbkugel genommen (aus C4D exportiert als 3ds) , dann in BB zwei Wolken Texturen drauf gemacht und den
Offset der Texturen verändert .

Die Beine der Figur kannste auch aus BB animieren (RotateEntity Sin/Cos...).
In BB kann man auch Animationen erzeugen(merken der Zustände)
und dann die Animations Befehle benutzen (bei der Beschreibung
der Befehle sind Beispiele bei) .

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