hardware problem einer bekannten
Übersicht

![]() |
Randall FlaggBetreff: hardware problem einer bekannten |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hiho
ne Bekannte von mir hat da ein kleines Problem mit ihrem Rechner. Sie hat immer ne CPU auslastung von 100%, das ist seit dem Zeitpunkt, als ihr Freund am Mainboard rumgefummelt hat und der Rechner da noch nicht richtig aus war. Ich glaube er hat den Arbeitsspeicher entfernt oder so, keine Ahnung. Jetzt sagt sie, dass die CPU wohl kaputt wäre, was meiner Meinung aber nicht der Fall sein kann, da sie den Rechner immer noch normal hochfahren kann. Ob es wohl am RAM liegt? Ein Virus oder ähnliches ist es nicht, sie hat schon alles mögliche an Virenscannern und Spyware entfernern ausprobiert, ein Programm welches die ganzen Ressourcen beanspruchen könnte läuft auch nicht im Hintergrund. Weiß jemand vielleicht von Euch, was das Problem sein könnte? Ich tendiere ja eher zum defekten RAM, falls ihr Freund da wirklich rumgefummelt hat (zitat von ihr: Er hat nen kurzschluss verursacht) Ich kenne mich mit Hardware nicht wirklich aus, deswegen frage ich euch^^ Aber wenn RAM und/oder CPU defekt oder beschädigt wären, dann dürfte der Rechner doch gar nicht erst hochfahren, denn wenn es die CPU wäre dann wäre ja keine Rechenleistung mehr vorhanden und wenns der RAM wäre dann könnte Windows ja gar keine Dateien mehr Auslagern... Woran also könnte es liegen? |
||
Meine Parodien & Geschichten |
![]() |
mahe |
---|---|---|
Computer funktionieren ganz toll mit defekten Ram-Modulen. Zumindest eine Zeit lang. Dann werden nach und nach alle Daten korrupt und irgendwann läufts gar nicht mehr. Ist sehr lustig so einen Fehler zu finden ![]() Die 100%ige Auslastung ist aber komisch. Wobei sich die Frage stellt warum Du ihr überhaupt helfen willst. Anscheinend hat sie schon einen Freund. Will sie ihn in nächster Zeit verlassen? Oder handelt es sich hier wirklich um eine rein freundschaftliche Beziehung zwischen Mann und Frau? (gibt es sowas überhaupt?) Ohh, eine Möglichkeit habe ich vergessen: Bist Du eine Frau? (der Nickname schließt dies allerdings weitestgehend aus) |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
lol ne ich bin ein Kerl, aber wir sind wirklich nur Freunde, sie ist glücklich mit ihrem Freund und das wird auch so bleiben ![]() Ich kenne sie schon ne ganze Weile, aber wir haben uns bisher nie so wirklich unterhalten, erst seit wir in einer Klasse sind und wir herausgefunden haben, dass wir fast die einzig normalen da drin sind xD ist wirklich nur ne rein freundschaftliche "Beziehung", man muss ja nicht gleich hinter dem Mädchen her sein. Ihren Freund kenne ich auch, der ist ganz okay ^^ Der Grund warum ich ihr helfen will: Als wir uns unterhalten haben sind wir irgendwie auf das Thema PC gekommen und da schilderte sie mir ihr Problem. Hat mich eigentlich nicht weiter gekümmert, aber nach längerem überlegen fand ich das recht merkwürdig und es würde mich selber mal interessieren, was da los ist ![]() |
||
![]() |
Hagbard |
---|---|---|
Hitze kann das doch auch verursachen, oder?
Zumindest ist mir das bei einem schlecht gekühlten PC aufgefallen... Stellt sich die Frage, ob es daran lag, aber es ist ein Ansatz. Manche Viren/.../etc. lassen sich nicht durch Scanner entfernen, weil sie sich effektiv vor diesen verstecken. Ein anderer Ansatzpunkt... |
||
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
Sie hatte auch was von formatieren gesagt, aber ich weiß nicht, ob sie das vor oder nach dem Problem gemacht hatte, ich meine aber, dass sie es nach Auftreten des Problems gemacht hat und es dann immer noch da war.
Das mit der Hitze wäre ne Idee, würde aber nicht damit zusammenpassen dass es erst so ist, seit ihr Freund da nen Kurzen verursacht hat. Wobei ich glaube bei nem richtigen Kurzen wäre das ganze Board im Arsch gewesen |
||
![]() |
Hellfront |
---|---|---|
Zitat: Wobei sich die Frage stellt warum Du ihr überhaupt helfen willst. Anscheinend hat sie schon einen Freund. Will sie ihn in nächster Zeit verlassen? Oder handelt es sich hier wirklich um eine rein freundschaftliche Beziehung zwischen Mann und Frau? (gibt es sowas überhaupt?) Ohh, eine Möglichkeit habe ich vergessen: Bist Du eine Frau? (der Nickname schließt dies allerdings weitestgehend aus) Oh mann was bist du denn für einer. Kannst du keiner Frau helfen, wenn du keine Chance auf (ich drücks ma so aus) S** hast oder was? Meine Güte man kann auch mal selbstlos sein. Oder hängst du so viel vorm Rechner, dass du sämtliche soziale Kompetenzen auf so was einschränkst. Sry wegen spam aber das musste raus... Und wenn das Ironisch gewesen sein sollte: Überlass Humor bitte anderen... @topic WElcher Prozess hat denn 100%??? oder ist es keiner und der zeigt trotzdem 100% an?^^ Kann es sein dass es auch ein Softwarefehler ist, weil Windows nciht korekt runtergefahren wurde? (ist nur spekulation) Probier vielleicht mal ein Live CD aus. Ansonsten hilft nur try&denial also: Hardware austauschen nacheinander. bzw der weg zur Reperatur... EDIT: Joar hinterher kann man alles sagn... |
||
- Zuletzt bearbeitet von Hellfront am So, Aug 26, 2007 0:46, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
mahe |
---|---|---|
Hellfront: Genau wegen solchen Reaktionen schreibe ich sowas ![]() LiveCD ist auf jeden Fall eine gute Idee. LiveCD ist immer eine gute Idee. Aber du musst aufpassen dabei. Manche Leute kriegen einen Schreikrampf wenn auf ihrem PC plötzlich ein Pinguin mit haufenweise unverständlichem Text anstatt den schönen Fenstern erscheint ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
"jeder scanner" klingt für mich nach den falschen Programmen (Norton, McAfee, Adaware und so) ...
Sie soll mal PrevX installieren und damit scannen, das findet auch die Viren die McAffee und Norton aktiv verbreiten und vor allem ist es das einzig mir bekannte programm das die aktuell grasierenden MSN Messenger Viren sauber erkennt (Norton, Sophos *einer der weltweit besten Virenscanner überhaupt* und Zone Alarm versagen da nämlich) Ansonst gibts noch Spyware Doctor welcher auch recht zuverlässig Problemfälle findet. Aber ich habe bis anhin mit PrevX ohne einschränkung die bei weitem höchste abwehrquote gehabt ohne die ganzen false true die antivir und so neuerdings haben. Was sie aber ma machen kann is testen was passiert wenn sie keine USB geräte mehr dran hat ... evtl hats die controller aufm board getoastet, dann muss die CPU alles machen was meist recht ungut kommt. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
vielen dank für die Antworten ![]() werd mir das alles mal notieren und ihr dann am Montag mitbringen, soll sie alles mal ausprobieren vielleicht bringt ja etwas davon was. Jetzt aber mal ne Frage eines noobs (in diesem Fall mich ![]() LiveCD ist doch Linux, oder? Ist das ne extra CD die man sich ziehen muss oder kann man jede Linux installations CD als Live CD verwenden? |
||
![]() |
Hellfront |
---|---|---|
LiveCD kann prinzipiell jedes Betriebssystem sein, es geht erstmal nur darum, dass du eins hast, welches nicht installiert wird, sondern von CD/DVD bootet. In der Praxis ist das oft Linux, weil man dort schon vieles Vorgefertigt hat, aber auch viel selbst macht (also der Kernel ist ja schon da). Also kann jeder "Depp" sich eine LiveCD machen ,genau so wie sich jeder "Depp" eine Linux Distribution machen kann ![]() Prinzipiell würde ich aber zu Knoppix oder eines der bekannten Plattendistributionen raten. zu deiner zweiten Frage: Das hängt wohl von Distribution ab. Ich weiß, dass bei Suse ein Rettungssystem drauf ist, welches nur das wichtigste Lädt. effektiv hast du dann nur eine Konsole und die Bash. Müsste reichen genau weiß ich das nicht. |
||
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
hm, ich hab noch kubuntu 9. irgendwas auf cd, und ich frage mich, ob das wohl reicht^^ | ||
![]() |
mahe |
---|---|---|
9.irgendwas gibts glaub ich nicht.
Aber wenn es eine Live- oder Desktop-CD (bei den neueren Versionen) ist, reicht es bestimmt. Sollte es eine reine Installations-CD sein kannst du ihr es ja gleich installieren. Vielleicht hat sie Freude daran ![]() Edit: Ein Mem-Test ist auf jeden Fall auf jeder Linux-CD mit dabei. Das kannst du normalerweise im Bootmenü auswählen und damit den Arbeitsspeicher testen wenn du den Fehler dort vermutest. |
||
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
9.iwas gibts nicht, wir haben erst 2007 ![]() |
||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
DerSatanGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Meine Idee (vielleicht entgegen aller anderen) wäre, vielleicht mal das BIOS zu resetten, vielleicht hat er (oder sie) da was dran verändert... wenn es das wäre, kenn ich das; ist einem Freund von mr mal passiert, auf ner LAN-Party... hat uns ganze 15 minuten gekostet alles zu beheben xD^^ ![]() wie schon gesagt... mal nach dem BIOS schauen |
||
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
yeah ich zähl ihr Morgen mal die Möglichkeiten auf, die sie hat um ihren Rechner ggf. noch zu retten. Heute geht leider nicht, bin erkältet und lieg mitm Arsch in der Kiste -_-
Übrigens habe ich mich vertan, ich habe auf ner CD noch Ubunte 5.1 Wie komme ich auf 9. irgendwas?? |
||
Übersicht