Unterschied zwischen Blitzbasic und C+/++
Übersicht

gigiBetreff: Unterschied zwischen Blitzbasic und C+/++ |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich habe eine Frage. Es gibt nämlich Momente da frage ich mich ob Blitzbasic überhaupt eine richtige Programmiersprache ist. Wo ist denn eigentlich der Unterschied (im Code) von BB und C+/++.
Gibt es bei C+/++ auch so etwas wie Code: [AUSKLAPPEN] Print"Gibt es das?" oderCode: [AUSKLAPPEN] Text 100,100,"Gibt es das?"
Ich habe bisjetzt nur Html(keine wirkliche Programmiersprache...),dem doofen RPG-Maker(kann man vergessen) und als (hoffentlich) richtige Programmiersprache BB. MFG gigi |
||
![]() |
Farbfinsternis |
---|---|---|
Selbstverständlich hat C/C++ Funktionen zur Ausgabe. Diese sind jedoch nicht Bestandteil der Sprachdefinition sondern werden in externen Bibliotheken definiert, bspw. in der stdio.h
Code: [AUSKLAPPEN] // Beispiele printf() sprintf() cout <- // Ausgabe Definiere eine Programmiersprache: Kannst Du Daten entgegennehmen, diese verarbeiten und wieder ausgeben, handelt es sich um eine Programmiersprache. Zum nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/EVA-Prinzip |
||
Farbfinsternis.tv |
gigi |
|
---|---|---|
Danke!!! Mein Tag ist gerettet!!! Nach diesen Definitionen ist Blitzbasic also ganz klar eine Vollwertige Programmiersprache.
MSFG gigi |
||
Übersicht